Frage an die Männer

Hallo zusammen

Ich W Ende 30, 2 Kinder komme aus einer langjährigen Ehe. Nun habe ich das 1. Mal ein Treffen mit einem Mann, welches aber wohl nur auf eine Affäre hinaus laufen wird. Alles ok soweit ☺️
Mein Problem ist, ich fühle mich in meinem Körper nicht wirklich wohl. Die Schwangerschaften haben ihre Spuren, respektiv Fettpölsterchen am Bauch und Oberschenkel hinter lassen, meine Beine sind voll mit Adern und Besenreissern.
Eigentlich möchte ich mich gar nicht nackt einem „neuen fremden“ Mann zeigen…

Zu meiner Frage: Soll ich mich so gut es geht unter der Bettdecke verstecken oder einfach zu meinem Körper stehen und selbstbewust wirken (was ich überhaupt nicht bin was das betrifft). Soll ich es ihm vorher sagen?
Was findet ihr Männer „besser oder attraktiver“, wenn sich eine Frau wie verhält?

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten 😀

1

Hallo Unsicher 123456,
ich war im Studium einmal mit einer Frau zusammen, die 50 kg Gewicht in etwa einem Jahr verloren hatte. Damals war ich so 27/28. Es musste dann Haut entfernt werden, bei dieser OP ist etwas schief gelaufen und sie musste wiederholt werden. An ihrem Torso hatte sie verschiedene Narben deswegen. Ich lernte sie danach kennen.

Wusste ich da vorher davon? Nein, wieso?
Hat mich das je gestört? Nein, wieso?

2

Würde ich nicht thematisieren und versuchen zu meinem Körper zu stehen. Als Mann kann ich dir sagen, dass ich sowieso viele vermeintliche "Problemzonen" von Frauen gar nicht als solche sehe. Am Ende sind Leidenschaft und Lust wesentlich entscheidender für guten Sex, als perfekte Körper. Und im übrigen haben auch die meisten Männer in deinem Alter nicht den perfekten Körper. Also möglichst entspannen und einfach machen.

Bearbeitet von berlkoenig
3

Bin zwar kein Mann, hatte aber vor Jahren mal eine Affäre mit einer Frau, die mehrere Kinder zur Welt gebracht hat. Ich persönlich fand ihren Körper sehr faszinierend, sehr weiblich. Habe die Probleme nicht als solche gesehen. Das hat sie teilweise gar nicht nachvollziehen können.
Aber ich denke doch, dass wenn man sich mag und Sex haben will sowas eher weniger die Rolle spielt. Ihr seid ja auch keine Teenager mehr

4

Also ich als Mann kann es ganz salopp sagen:

Möchte ich mit dir eine einmalige Angelegenheit, ist mir der Körper egal, meine ich es ernst, ebenfalls.

Du musst dir also keine Gedanken diesbezüglich machen. Dein Gegenüber wird doch genauso wollen wie du bist oder eben auch nicht.

5

Steh einfach zu dir und deinem Körper kann ich als Mann da nur sagen. Es gibt nichts unattraktiveres als irgendwie im Dunkeln rumzuvögeln oder sich schnell die Decke über den Körper zu ziehen, sollte sich auch nur ein Hauch von Licht auf der Haut abzeichnen.

Außerdem stehen einige Typen auf ein paar Fettpölsterchen ... da kann man dann umso besser schön zupacken im Eifer des Gefechts ;)

Solltest du daneben als Frau auch nicht nur auf das 08/15 Programm stehen, sondern genießt es auch, einen Mann so RICHTIG zu verwöhnen, dann ist das glaube ich das letzte, was einen Mann interessiert, ob irgendwo 1 cm zu viel Speck am Arm ist.

Ran an den Speck kann ich da nur sagen, freu dich einfach auf die Vögelei ;)

6

Hallo Unsicher123456,

überleg mal, das ist Dein Körper, aus dem kommst Du nicht heraus. Das Wichtigste ist immer, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Wer Dich will, nimmt Dich so, wie Du bist, es gibt kein halb oder viertel von Dir.
Wenn Du also unter der Bettdecke verschwindest, dann bitte nur, weil Dir kalt ist oder die Kinder Euch beim Sex erwischen könnten, wobei auch das gar nicht so dramatisch ist. ;-)

Zeige Dich Deinem Partner, ein Mann der Dich liebt, sieht Dich mit anderen Augen, als einer, der nur Oberflächlichkeiten hinterher eilt. Denk mal ein paar Jahre weiter, Du wirst irgendwann 60 sein, Falten haben, ein paar Wehwehchen kommen auch dazu, die Haare werden grau. Was glaubst Du, wer wird bei Dir bleiben, ein Mann der Dich so liebt, wie Du bist oder einer, der nur einer schönen Hülle hinterhergelaufen ist?

Das Leben ist gar nicht so kompliziert, wie wir es uns manchmal selbst machen. ;-)
Nur Mut, rede mit ihm, bevor Du Dich ausziehst. Vielleicht erfährst Du bei der Gelegenheit auch ein paar Dinge über seinen Körper, die er sonst lieber verschweigt. Niemand ist perfekt und alle Schönheit ist vergänglich, Was bleibt ist der Charakter und ist der schön, passt auch der Rest.

7

Nach einer erheblichen Gewichtsabnahme habe ich unbekleidet auch ein großes Problem mit meinem Spiegelbild. Sollte es mit meinem neuen Freund zur Sache gehen, was bisher noch nicht der Fall war, hilft nur eines, Licht runterdimmen und selbstbewusst mitmachen, notfalls helfen ein oder zwei Drinks.
Unter die Bettdecke hüpfen ist weder sexy noch hilfreich, irgendwann musst Du ja wieder drunter vorkommen. Ihm im heißen Moment sagen, Schatz, ich habe Fettpolster und Falten, willst du wirklich Sex mit mir, ist ebenso undenkbar. Männer denken sowieso ganz anders als Frauen. Wesentlich unkomplizierter.