Intimbereich riecht

Hallo alle zusammen!
Also ich hab im September 2023 entbunden (Kaiserschnitt) und habe seitdem bemerkt, dass ich untenrum komisch rieche. Nach meinem Wochenbett hatte ich die Abschlussuntersuchung bei meinem Gynäkologen und laut ihm passr alles. Mein Anliegen ist aber, dass ich eben untenrum komisch rieche, es ist nicht fischig sondern eben nach Schweiß und sauer. Ich hab auch unzählige PH-Tests gemacht, die angeblich in Ordnung sind. Sowohl meine Kaiserschnittnarbe als auch im Intimbereich (Leiste und Schamlippen) kommen mir so stinkig vor. Ich wollte fragen, ob es eine ähnliche Situation bei euch gegeben hat oder habt ihr Tipps, was ich machen könnte? Ich hab es schon versucht mit nur Wasser waschen, keine Duschgels, Canesten, Bepanthen, Intimdeos, Intimduschgels, Omni Biotic Flora Plus, .. wirklich, schon von A bis Z alles ausprobiert.

1

Seit meinen Kindern riech ich auch anders aber es ist laut Arzt allen in Ordnung. Mir ist aufgefallen das ich nach meinem Eisprung bis zum einsetzen meiner Tage,,stärker rieche.
Wenns mir unangenehm wird mach ich einfach ein Döderlein rein und gut ist.

3

Was soll ein döderlein sein?

4

Döderlein Med , sind Vaginalkapseln mit Wirkstoff Lactobacillus gasseri-Kulturlyophilisat.
Bringen die Scheidenflora ins Gleichgewicht.

weiteren Kommentar laden
2

Kann es sein das sich nicht Dein Geruch verändert hat sondern Deine Nase einfach (noch) empfindlicher ist?

Ich habe während der Schwangerschaft manche Gerüche viel intensiver wahrgenommen als vorher, das ist mir auch nach der Entbindung noch eine Weile geblieben. Irgendwann war's vorbei oder ich habe es einfach nichtmehr so empfunden - das weiss ich nicht so genau.

Was sagt denn Dein Mann dazu? Ihm müsste doch am ehesten auffallen wenn Du dort wirklich anders riechst?

Ich würde versuchen dem nicht so eine Bedeutung bei zu messen wenn Du Dich ganz normal pflegst und der Gyn sagt es passt alles. Denn je mehr man sich darauf konzentriert, desto mehr fällt Dir der (vermeintliche) Geruch auf.

7

Ja das habe ich mir auch anfangs gedacht, aber ich hab dann meinen Mann gefragt und er meinte schon, dass es unangenehm riecht. Besonders nach meiner Menstruation ist es sehr stark. :/

5

Also wenn Arzt und ph-tests zeigen, daß alles in Ordnung ist und auch dein Mann nichts zu beklagen hat, liegt es leider an deiner Nase. Seitdem ich Mutter bin, ist bei mir alles high sensitive. Geräusche, Gerüche, einfach alles. Ich hab das Gefühl, genau zu riechen, an welchem Punkt meines Zyklus ich bin, das ist ziemlich verrückt.
Ich hsbe zwei Kinder, einmal normal entbunden und einmal Kaiserschnitt. Darauf kann man das also eigtl nicht zurückführen, sonst gäbe es im Netz vermutlich auch schon simpel was zu finden.

Die Natur hat es halt so eingerichtet, das Mamas nach der Geburt ihres Kindes alle gefahren vom Kind fern halten, dafür braucht man auch einen guten Geruchssinn 😅

8

Mein Mann riecht es schon auch .. also genauso wie ich :/ deswegen wundert es mich, hatte davor noch nie Probleme und jetzt schon. Vor allem nach meiner Menstruation ists sehr stark