Die Sache mit der Libido

Hallo und einen schönen 3. Advent.

Mein Mann und ich sind beide Mitte 30 und seit 10 Jahren zusammen. Wir haben zwei Kleinkinder. Ich stille unser 2. Kind noch, die Nächte sind nicht sehr gut, aber dank Stillen schläft sie nur mit mir ein.
Ich hatte schon häufiger Phasen mit stärkerer und schwächerer Libido. Wir sind glücklich und führen eine harmonische Beziehung. Stress verursachen nur Kinder und Arbeit ohne jegliche familiäre Unterstützung.
Nun ist es so: Mein Mann begehrt mich auf jeden Fall. Er könnte eigentlich immer und er zeigt mir auch, dass er mich liebt und begehrt.
Ich hingegen habe alle paar Monate ein absolutes Hoch, das zwei oder drei Tage anhält. Da könnte ich ständig Sex haben und denke an fast nichts anderes.
Und in der restlichen Zeit ist es ein Akt meine Libido anzukurbeln. Da habe ich eigentlich nie sonderlich Lust. Ich verstehe es nicht. Da es nicht jeden Monat ist, liegt es nicht am Eisprung.
Kennt das noch jemand? Schön wäre eine gleichbleibende, hohe Libido. Ich habe nur keine Ahnung, was ich da tun kann.
Ich danke für Ideen oder Erfahrungen.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Probiere es mit Mönchspfeffer. Eine gute Freundin schwört darauf. 👌

2

Heey,

ich habe zwar leider keinen Rat aber genau das selbe Problem außer das ich schon 4 Monate nicht mehr Stille. Deshalb würde ich einfach gerne mitlesen und auf den erlösenden Tip hoffen. 🙏

Mönchspfeffer hilft bei mir leider auch nicht.

VG

3

Hallo,

bei mir war das nicht ganz so schlimm aber ähnlich. Die ganzen Hormone nach Geburt mit Stillen und so haben meinen Körper ganz schön durcheinander gebracht. Es dauerte bis sich da wieder Normalität einstellte. Nicht zu vernachlässigen ist noch der Stress mit 2 kleinen Kindern. Da kann die Libido sich auch mal verstecken.
Kopf hoch: wird wieder. Aber nicht mit Druck.

LG shealove