Für immer den selben Mann ?

Guten Abend, mich würde mal interessieren wie es für euch ist lebenslang den selben Mann zu haben?
Ich und mein Mann haben geheiratet und ein Baby zusammen.
Ab und zu hab ich irgendwie Lust wieder mit anderen Männern zu chatten, oder sogar mal wieder einen neuen Mann zu treffen aber warum?
Ich liebe mein Mann über alles, frage mich aber manchmal ob etwas nicht stimmt?
Ich hatte das erste mal Sex mit meinem mann wir sind jetzt 4 Jahre zusammen. 2 Jahre verheiratet.
Irgendwie ist alles aufregende Weg.
Ich zeige oft meinem Partner Interesse, das ich ihn umarmen will und küssen möchte aber von seiner Seite kommt wenig was. Ich weiß das er mich liebt aber irgendwie ist alles so langweilig als wären wir schon 30 Jahre verheiratet.
Er macht mir kaum Komplimente obwohl ich wirklich hübsch bin, Meine Figur ist jetzt nicht mehr das was es mal war (6 Monate Baby ) aber trotzdem noch total ok.
Ich lese manchmal alte Chats mit anderen Männern wie die mich begehrt haben und vermisse es. Auch heute schauen mich viele Männer an…. Natürlich ist mir Baby alles anders geworden als davor.
Und dieser Gedanke das ich mein lebenlang nur Sex hatte mit einem Mann …hmm

2

Mein Mann unsicher sind über 20 Jahre zusammen. Ein Leben ohne ihn möchte ich mir nicht vorstellen. Ich will ihn ein Leben lang an meiner Seite haben.

Es fühlt sich nicht langweilig an, im Gegenteil.

Vielleicht hast du einfach den falschen Partner? Eine funktionierende und glückliche Beziehung bedeutet für mich „Arbeit“ auf beiden Seiten.

5

Ehrlich gesagt kann ich mir ein Leben ohne mein Mann auch nicht vorstellen, ich liebe ihn wirklich so sehr und sobald ich ihn mal 1 Tag nicht sehe vermisse ich ihn.
Mir fehlt es aber diese Zuneigung die ich von ihm früher bekommen habe, er war besessen von mir und hat soviel getan.
Ich weiß das er mich immernoch liebt, aber alles ist so einseitig geworden.
Außerdem komme ich nie zum ORG. Wen wir Sex haben…

7

Und was passiert, wenn ihr drüber sprecht?

weitere Kommentare laden
1

Übrigens bin ich erst 25.

3

"Und dieser Gedanke das ich mein lebenlang nur Sex hatte mit einem Mann …hmm"

Ja, den Gedanken hatte ich in meiner ersten Beziehung auch. Und irgendwann habe ich es ehrlich ausgesprochen, dass mich dieser Gedanke beklemmt. Wir waren zu dem Zeitpunkt 4 Jahre zusammen. Mein damaliger Freund konnte es nachvollziehen. Er selber hatte vor mir andere sexuelle Erfahrungen sammeln können. Ich habe damals vorgeschlagen, dass jeder ein sexuelles Abenteuer mit einer anderen Person offen hat. Er hat darüber nachgedacht, wollte/konnte dem Ganzen aber dann doch nicht zustimmen. Wir haben uns später aus anderen Gründen getrennt. Wären wir zusammen geblieben hätten wir da defitniv nochmal drüber reden müssen.

Ich finde durchaus, dass man jemanden tief lieben kann und trotzdem das Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu anderen haben kann. Für mich ist Liebe aber auch nicht an Sex gekoppelt und umgekehrt. Das sehen ja bekanntlich viele anders.

So wie es aussieht, wirst du um ein Gespräch mit deinem Partner nicht herum kommen. Sonst quälst du dich ewig mit den selben Gedanken.

4

Ich bin ein Jahr jünger als du, hatte in meinem Leben nur eine Beziehung. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben Kinder.

Das Bedürfnis nach einem anderen Partner hatte ich nie.
Männliche Freunde im Sinne von "friend" habe ich einige, aber mehr interessiert mich nicht.
Lebenslang Sex mit einem Mann ... stört mich gar nicht - es ist toll mit ihm😁

Ich würde mich an eurer Stelle mal mit den Sprachen der Liebe auseinandersetzen. Ich kann mir nach deinem Text hier vorstellen, dass ihr da sehr unterschiedlich tickt.

6

Ich bin 37 Jahre und hab meinen Mann mit 17 Jahren kennen gelernt. 🤗❤️
Er war mein erster Partner und auch mein erster sexual Partner.

Bin seit 18 Jahren mit Ihm verheiratet, zwei Kinder und sind gerade im KiWu wieder.

Also ja für mich gibt und gab es nie einen anderen Mann.
Fühlt sich einfach falsch an.. aber das sieht halt auch jeder anders.

19

Wow 17 Jahre..
Darf ich mal fragen, wie eure Ehe und liebe sich entwickelt hat ?

23

Natürlich.

Es war nicht mal geplant. Er hatte sich mit meiner Freundin getroffen und ich sollte als Anstandsdame mitgehen. Sie hatten sich im Internet kennen gelernt und weil man manchmal nicht so schöne Dinge hört wollte sie nicht allein sein.

Hat sich aber alles anders entwickelt. Am Anfang gab es ein paar Stolpersteine und wir mussten uns einspielen wenn es so nennen mag. Wünsche, Ziele haben sich halt mit der Zeit aus der Jugend zum Erwachsen werden etwas geändert und es gab auch den ein oder anderen heftigen Streit.

Aber diese Streitigkeiten haben uns irgendwie nur mehr gefestigt.. lag sicher auch daran das wir recht früh die Kinder bekommen haben. Mit 20 das Erste und mit 22 das Zweite.

Es gab auch schon Momente wo wir dachten: "Jetzt trennen wir uns"
Doch lernte ich was zerbrochen ist kann man in den meisten Fällen wieder reparieren. Denn wir haben uns gegenseitig nie betrogen oder so egal wie schlimm es war.

Wir haben uns dann zusammen gerauft, viel geredet und haben uns nun einen festen Abend zur Zweit genommen den wir seit Jahren festhalten. Unser Paarabend.
Seit dem läuft es auch und Streit gibt es eigentlich in dem Sinne nicht mehr. Klar Diskussionen und Meinungen gehen auseinander ab und an, aber wir reden normal drüber ohne das Streit entsteht.

Was die Liebe angeht ist diese durch unsere schweren Zeiten gefestigt und ein gewisses Urvertrauen ist auch da.
Sexleben.. ich glaube jeder der lange einen Partner hat weiß das es mal mehr, mal weniger ist.
Mal nur einmal die Woche, 2-3 mal im Monat bis hin zu 2-3 in de Woche, aber dafür dann sehr gut. Da wir uns kennen und wissen was dem anderen gefällt.

Mittlerweile könnte ein Adonis mit dem besten Charakter vor mir stehen und es wäre mir egal. Denn ich weiß was ich an meinen Mann habe und warum ich mich für Ihn entschieden habe. 🤗

9

Mir ging es am Ende meiner Ehe ähnlich. Dieses Gefühl nicht mehr begehrt zu werden und sexuell nicht das zu bekommen was man möchte, hat mich irgendwann so sehr gequält, dass ich fremdgegangen bin und kurz darauf die Ehe beendet habe.
Wir haben davor aber alles probiert, darüber gesprochen, Paartherapie, aber es ist nicht besser geworden. Er hat einfach anders geliebt als ich und das hat mir nicht gereicht.

10

Trennen.. wäre einfach wen wir kein Kind hätten.
Seit dem wir ein Kind haben ist sowieso alles nur scheiße.
Wir hatten davor eine wirklich schöne Beziehung

12

Nein trennen ist nie einfach. Bei uns war das auch ein sehr langer Weg dorthin. Wir haben zwei gemeinsame Kinder und mir ging es nach dem ersten Kind schon so, trotzdem wollte ich lange nicht aufgeben...
Es muss bei euch ja nicht so kommen. Heute denke ich mir vielleicht hätte es Sinn gemacht die Paartherapie bei den ersten Zweifeln zu machen, dann wäre noch genug lLiebe da gewesen.

Vielleicht würde euch das was bringen? Dass da ein Problem ist musst du ihm klar sagen und im Moment ignoriert er das ja komplett...

weitere Kommentare laden
15

Dein Mann begehrt dich nicht (mehr), macht dir keine Komplimente, ihr habt schlechten Sex und er will 0,0 daran arbeiten. Im Gegenteil - er macht alles nieder.
Was liebt man an so einem lieblosen Menschen? Warum willst du in so jungen Jahren schon so behandelt werden mit der Option, dass es so das ganze Leben laufen wird?
Du könntest deinem Mann eine offene Ehe vorschlagen, wenn er nicht an euch arbeiten will oder ihm die Trennung nahe legen, wenn er es einfach so weiterlaufen lassen will.

16

Weil ich mein Mann einfach liebe, ich weiß nicht was ich machen kann.
Wir haben erst ein Baby bekommen (6 Monate)
Wie soll ich mich trennen? Alleinerziehend sein, ich würde das alles nicht packen.
Hätten wir kein Kind, wäre das alles einfacher.
Den vor unserem Baby war es nicht so extrem..

20

Also wie viele hier direkt wieder von Trennung sprechen, obwohl die TE betont, ihren Mann zu lieben... Ich kann das nicht nachvollziehen.

Du schreibst ja, vor dem Baby war alles gut in der Beziehung. Und du bist doch nicht die erste, bei der es, gerade in sexueller Hinsicht, nach der Geburt in der Beziehung kriselt. Euer Baby ist doch erst 6 Monate alt. Es braucht also noch unheimlich viel Aufmerksamkeit. Da fehlt natürlich die Zeit, die man als Paar braucht um seine Beziehung zu pflegen. Noch dazu müsst ihr doch auch erst in die Elternrolle hineinwachsen, was zusätzlich Kraft kostet, die an anderer Stelle fehlt.

Vielleicht ist dein Mann ja auch einfach mit der neuen Rolle und den neuen Lebensumständen überfordert und muss sich da erst einfinden. Was sagt er denn, wie es ihm geht? Fühlt er sich wohl? Das ist doch der erste Punkt, um überhaupt offen für Sexuelles zu sein.

Ich glaube, es wird viiiel zu wenig thematisiert, was so ein Baby mit der Paar-Beziehung der Eltern macht. Würde hier offener drüber gesprochen, dann würden viele nicht so rosarot an die Saxhe herangehen. Und dann würde man auch ich so schockiert sein, wenn sich eine Beziehung durch ein Baby eben (vorübergehend) ändert.

25

Danke, das ist es!
Keiner sagt die Wahrheit, wie es wirklich ist wen man ein Kind hat.
Von purer Zweisamkeit zu kaum Zweisamkeit.
Vor allem wen das Baby sehr spät schläft dann gleich 0.
Jeder sagt eben nur wie toll es ist, klar wussten wir was auf uns zu kommt aber man kann es sich nie richtig vorstellen bis man es wirklich erlebt!
Ich liebe mein Mann so sehr, ich will ihn nicht aufgeben ich würde sehr daran zerbrechen wen ich weiß er ist nicht mehr in meinem Leben.
Vor dem Baby war einfach alles so schön, ich hoffe das die schöne Zeit mit dem Baby noch kommt..

26

Hallo du

Mein Mann und ich sind zusammen, seit wir 20-21 sind. Heute 47-48.
Leider haben in der Zeit beide einander betrogen (je 1x). Ich bereue es zutiefst und frage mich, wie ich damals auf die bekloppte Idee kam. Der sexuelle Akt an sich ist derselbe - wir alle wissen, wie das geht. Fremde Haut, wie manche sagen, ist für mich reizlos. Eine Beziehung ist so viel mehr als das. Klar ist Sex wichtig, aber sie wird zwischen zwei Menschen so richtig schön, wenn man an Problemen gemeinsam arbeitet. Du merkst vielleicht, dass ich Sex und Beziehung schlecht trennen kann 😅. Ich wünschte, ich hätte immer nur meinen Mann gehabt. Das Gras ist auf der anderen Seite nicht grüner.

Du und dein Mann sind so jung - das kann noch nicht das Ende sein. Vielleicht ist er mit einem Baby in der unmittelbaren Nähe auch überfordert, findet es nicht richtig, dann Sex zu haben usw. Da gilt es, dranzubleiben. Lass dich nicht abwimmeln von seinen Sprüchen und finde auf empathische Weise heraus, weshalb er weniger Initiativen ergreift. Mache ihm auch klar, dass Ehe Arbeit bedeutet und du schon etwas mehr Engagement und Liebe erwartest.