Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo,
Ich weiß nicht in welches Forum das hier gehört, hier wohl noch am ehesten.
Also ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, solangsam glaub ich es aber nicht mehr
Ich habe nämlich das Gefühl, dass Menschen zum Großteil respektvoller mit mir umgehen als Frau seit ich Mutter bin.
Also wenn ich mit meinem Kind unterwegs bin habe ich am Anfang ein paar schräge Blicke abbekommen ( bin bereits mit 21 Mutter geworden also wahrscheinlich deswegen) aber ich habe seitdem nie dumme Sprüche/anmachen etc mehr bekommen von Männern. Nicht das ich das vermissen würde( ist jetzt nicht täglich vorgekommen aber ich denke jede Frau kann das nachvollziehen) . Und wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin kann ich auch verstehen dass ein paar halbstarke mich da nicht anmachen aber auch wenn ich ohne sie deaußen bin passiert das glücklicherweise nicht mehr. Muss dazu sagen durch die Mutterrolle ist mein Selbstbewusstsein sehr gestiegen, ob das so was ausmacht weiß ich nicht

Aber mir ist aufgefallen, dass wenn jemand etwas sagt es sehr viel Respektvoller ist als vor der SS. Also nichts mit jemand der einen ewig zutextet obwohl man klar macht, das man kein Interesse hat, keine Pfiffe oder abfällige Bemerkungen. Ich erlebe eher Komplimente ohne dass derjenige etwas erwartet und sogar ohne dass man bitten musss, das man in Ruhe gelassen wird.
Habt ihr soetwas auch erlebt?
Und falls es so rüberkommen sollte, ich beschwere mich natürlich nicht, dass ich nicht mehr dumm angemacht werde. War nur heute wieder so eine Begegnung da dachte ich echt, wow, selten so etwas nettes und respektvolles erlebt und habe dann auch mit einer Kollegin( hat auch Kinder) darüber geredet die zwar noch nicht darüber nachgedacht hat aber ihr das auch aufgefallen ist

Habt ihr als Mutter auch solche Erfahrungen gemacht? Würde mich jetzt einfach mal interessieren ob das Zufall ist ofer eben nicht
Lg

1

Ich denke nicht, dass es an der Mutterrolle liegt sondern an der Art wie du jetzt bist und dich verhältst. Man ist einfach älter und hat schon was erlebt. Das strahlt man auch aus von der Körpersprache her.

2

Ich glaube schon, dass es hauptsächlich an der Mutterrolle liegt. Damit sehen die Männer einen anders. Du kannst es leicht rauskriegen, ob es daran liegt, wenn du mit Männern Umgang hast, die nicht wissen, dass du ein Kind hast.

Bearbeitet von -Destiny-