Mutiger werden

Hallo ihr Lieben,

meine Frage ist mir etwas unangenehm - Verklemmung lässt grüßen - und ich bleibe daher lieber anonym. Aber ihr seid eine so tolle Community, deshalb trau ich mich jetzt einfach mal.

Ich bin zwar nicht gänzlich unerfahren, hatte mein erstes Mal aber jetzt erst mit Mitte 20. Vorher ist mir einfach nicht "der Richtige" über den Weg gelaufen oder es hat nicht sein sollen oder ich war zu schüchtern oder oder oder. Irgendwann war mir das Thema überhaupt nicht mehr wichtig, hatte gar kein Bedürfnis danach und je länger man wartet, umso größer die Scham oder die Ansprüche an den anderen.

Nun habe ich also jemanden kennengelernt, bei dem ich mich sicher aufgehoben fühle und der sehr vorsichtig und liebevoll und rücksichtsvoll mit mir umgeht. So eine vertraute erste Erfahrung würde ich jedem jungen Mädchen wünschen.
Er weiß, dass ich wenig Erfahrung habe. Dass ich mit ihm mein erstes Mal hatte, habe ich ihm nicht erzählt. Würdet ihr das beiläufig im Nachhinein tun?
Ich bin froh, dass wir uns gefunden haben und möchte ihn nicht verschrecken, auch wenn ihn meine Unerfahrenheit nicht stört. Er selbst hatte schon längere Beziehungen.

Letztes Mal hat er sich gewünscht, dass ich ihn reite. Ich habe mich über ihn gesetzt und es nicht bewerkstelligt, ihn einzuführen. Er war auch nicht ganz steif und ich habe mich wahrscheinlich unbeholfen angestellt. Ich wollte ihm auch nicht wehtun. Wir verhüten mit Kondomen und auch da war ich mir auf einmal unsicher, ob nicht etwas verrutschen könnte.
Letztendlich wurde es dann die Standard-Stellung. Das war zwar gut für mich, weil ich mich so weiter an das Gefühl gewöhnen und nicht so viel falsch machen konnte. Aber auf Dauer wird es bestimmt langweilig für ihn und ich würde gerne auch andere Erfahrungen mit ihm gemeinsam sammeln, mehr ausprobieren und mutiger werden.
Was kann ich also tun, damit es beim nächsten Mal klappt?
Seine Erektion hält generell nicht so lange an und vielleicht war ich zusätzlich innerlich angespannt, Körper sind ja keine Maschinen. Das war auch überhaupt nicht schlimm, ich würde mich bloß gerne sicherer und dadurch selbstbewusster fühlen.

Mit Freundinnen mag ich nicht darüber sprechen. Es ist ja eigentlich nichts, was man gestehen muss, aber es ist mir trotzdem ein wenig unangenehm, so wenig Erfahrung zu haben. Ich weiß auch, dass es viele überraschen würde. Aber tief im Inneren bin ich froh, so lange gewartet zu haben, bis ich mich bereit fühlte.

Ich freue mich über eure Tipps! Gerne auch zu meinen Technikproblemchen und gerne auch von den Herren, ob sie detaillierter über die Unerfahrenheit ihrer Partnerin Bescheid wissen wollen würden.

Liebe Grüße
Mutsuche

Bearbeitet von Mutsuche
6

Mit 25 brauchst du keine Bedenken zu haben, oben zu sein. Für jeden Mann ist das doch ein herrlicher Anblick. Und ansonsten, mach dir keine Gedanken, Mut und Erfahrung kommen mit der Zeit.

Sag ihm ruhig, dass es mit ihm dein erstes mal war, so kann er dein Verhalten beim Sex besser verstehen. Jedoch, auch wenn er Beziehungen vor dir hatte, bedeutet das nicht, dass er ein guter Liebhaber ist…

14

Tolles Bild! 😂
Über die Optik habe ich mir auch noch gar keine Gedanken gemacht - nicht, dass ihr mir da einen Floh ins Ohr setzt. 😉 Ich wäre froh, wenn es überhaupt klappt.
Er ist etwas älter als ich und ist zärtlich und einfühlsam, das sind bestimmt nicht die schlechtesten Attribute für einen guten Liebhaber. Aber da müssen wir uns wahrscheinlich noch finden... :)

1

Wenn er nicht nach Deinen Erfahrungen fragt, würde ich es ihm auch nicht unbedingt gleich auf die Nase binden, dass Du Dein erstes Mal mit ihm hattest. Wozu ? Wenn er danach fragt, würde ich auf alle Fälle ehrlich sein, sonst schleppst Du gleich ne Lüge mit Dir rum, falls es eine längere Beziehung werden sollte. Wenn er Dich liebt, wird es ihm eh egal sein.
Bei der Reiterstellung wäre es ganz gut, wenn sein Penis richtig steif ist. Ist das generell ein Problem bei ihm oder. nur in dem speziellen Fall ? Es wäre halt gut zu wissen, wie Ihr das zusammen schafft, dass er erstmal ne volle Erektion hat, die auch etwas anhält. Ist er denn vielleicht doch nicht so entspannt, wie er sein müßte dazu ?
Ansonsten kniest Du Dich über ihn, er hält seinen Penis möglichst senkrecht nach oben (festhalten). Dann kannst Du ihn Dir einführen, indem Du Dich langsam absenkst. Er kann auch mithelfen, die richtige Stelle zu finden, indem er Dich vorher fingert und dann den Penis anstelle der Finger einführt. Oder einfach auch mal ein bißchen mit dem Winkel experimentieren, den Dein Oberkörper zu seinem hat, wenn es nicht gleich klappt. Hilfreich ist u.U. auch zusätzlich Gleitgel zu verwenden (zur Verwendung mit Kondomen geeignetes natürlich).
Viel Erfolg :-) !

Bearbeitet von Inaktiv
7

Danke für deine Ratschläge! Tatsächlich hat er Schwierigkeiten, seine Erektion aufrechtzuerhalten. Ich habe ja keine Vergleiche und es geht mir auch nicht darum, ihn zu vergleichen. Wir haben eine liebevolle, schöne Bindung und offenen Austausch. Aber ich schätze es auch so ein, als sei das relativ schnelle Nachlassen nicht der Normalfall.

11

Läßt es denn immer schnell nach, also auch wenn es klappt in der Missionarsstellung oder nur, wenn er merkt, dass es nicht gleich klappt mit dem Eindringen ? Hat er denn in anderen weniger „stressigen“ Situationen auch Erektionsprobleme ? Z.B. bei der Morgenerektion ?

weitere Kommentare laden
2

Warum denkst du, dass alles an dir liegt? Wenn er Erektionsprobleme hat, liegt es daran, dass es nicht geklappt hat in der Reiterstellung, und nicht an dir.

10

Danke! Ja, wahrscheinlich wird das der Grund gewesen sein. Obwohl es ja eigentlich unerheblich ist, an "wem" es nun lag. Ist es denn wahrscheinlich, dass sich die Erektion wieder aufbaut, sobald das Einführen geglückt ist?

12

Kommt halt darauf an, was die Ursache der Erektionsprobleme ist. Wenn es körperliche Ursachen sind wohl nicht, wenn es psychische Ursachen sind. kann das schon sehr gut sein.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Mutsuche,

erstmal vorne weg, ich hatte mein erstes Mal auch mit Mitte zwanzig. Und ich kann dir sagen, der Mut kommt mit der Erfahrung. Nicht so ungeduldig sein :)

Und ob du es sagen sollst? Höre auf dein Bauchgefühlt. Schämen musst du dich ganz bestimmt nicht, ist ja nichts schlimmes.

Vielleicht ist er ja auch etwas unsicher, weil du ihm wichtig bist und er sicher gehen möchte, dass es für dich schön ist. Das ist doch was gutes.

Wenn die Situation passt, dann sprich ruhig mit ihm über deine Unsicherheit. Mut machen kann am besten er dir.

Alles Gute und viel Spaß beim Ausprobieren:)

Bearbeitet von Vertrauen123
8

Vielen Dank für deine lieben Worte! :)

4

Man kann gar nichts falsch machen beim Sex finde ich… also nicht beim normalen Ausprobieren.

Das Einführen kann immer mal wieder, je nach Stellung, tricky sein und erst Recht, wenn er nicht ganz steif ist. Da würde ich vermutlich kurz mit dem Einführen abbrechen und schauen, ob ich „ihn“ wieder hart geblasen/gestreichelt bekomme. Dabei darf der Partner auch gerne mit Hand anlegen..
Der Partner selbst kann übrigens auch seinem kleinen Freund den Weg weisen, wenn er ihn nicht findet.

Und ich finde es sehr charming und verbindend, über Unsicherheiten zu reden und „Fails“ auch mal gemeinsam zu lachen.

Ich glaube, du machst dir zu sehr Gedanken, weil du wenig Erfahrung hast. Sex ist mal gut, mal schlecht, mal sind beide mega horny, mal nur einer, mal klappt was Neues, mal wieder nicht, mal hat man Lust auf ein Rollenspiele, mal findet man das total affig. Kopf aus, Freude am Erforschen an.
Wenn ihr euch gerade erst kennt, lernt euch kennen: Was erregt euch, wie hört und fühlt sich das an, was ist euer Kopfkino, womit fühlt ihr euch nicht wohl?

Ich bin zum Beispiel gar nicht gerne oben. Ich fühle mich da einsam und angestarrt von unten (und jeder mit Handy weiß, wie man aus der Froschperspektive aussieht…)….

5

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich kann mich gar nicht sattsehen an dem Anblick, wenn meine Partnerin mich reitet :-).

9

Danke für deine Ausführungen! Da habe ich mich etwas zu voreilig ausgedrückt, das stimmt, dass man nichts falsch machen kann. Zumindest solange beide Rücksicht aufeinander nehmen :)

25

Als Mann kann ich dir sagen: Weh tun am Penis, da musst du schon sehr viel falsch machen. Pack ruhig zu, da musst du echt keine Angst haben :D
Ich würde auch direkt erzählen, dass du noch keine anderen Sexualpartner hattest.
Sehe da absolut kein Problem. Wird sicher das Verständnis fördern. Einfach mehr Mut zur Ehrlichkeit haben :)

31

Vielen Dank für deinen Beitrag! Alles klar, nächstes Mal versuche ich es offensiver. 😉
Jetzt denke ich auch, dass ich es ihm hätte sagen können, vielleicht hätte er es auch als eine Art Vertrauensbeweis gewertet? Angelogen habe ich ihn nun nicht, aber die Formulierung "wenig Erfahrung" ist ja sehr dehnbar... Das im Nachhinein nochmal zu thematisieren, ist aber vielleicht auch unglücklich.

35

Ich glaube nicht dass das ein Problem für ihn ist.
Anders herum wäre es schlimmer. Wenn du sagst "wenig Erfahrung" und dann schon 20 Typen im Bett gehabt hättest :D
Im Gegenteil denke ich, dass das zu wesentlich mehr Verständnis führen wird.
Das wird schon :)

weiteren Kommentar laden
42

Hallo du :)

Ich habe mich beim Lesen deines Postings in einigem wiedergefunden und muss dir einfach antworten! Mein jetziger Mann hat deutlich mehr sexuelle Erfahrungen als ich. Ich kam Ende 20 mit ihm zusammen und würde sagen da ging es bei mir dann mit ihm erst richtig los 😄 Er wusste es von Anfang an. Und man lernt mit der Zeit dazu. Ich lerne auch jetzt zum Beispiel immer noch die Initiative zu ergreifen. Setz dich nicht unter Druck! Ja, es gab und gibt immer wieder Situationen, in denen ich mich dabei oder danach unbeholfen fühle. Aber mit dem richtigen Partner ist es nicht schlimm. Auch bin ich jetzt zum Beispiel nicht so gerne oben, aber mein Partner mag es ab und zu.
Kommuniziert einfach gut, probiere einfach mal was aus aber ohne Druck und wenn es mal komische Momente gibt, ist es auch gar nicht schlimm 🙂

43

Hallo Linchen :)

Ich freue mich gerade total über deinen Beitrag!
Es ist schön, von deiner Erfahrung zu lesen - ich hoffe, dass es sich bei mir auch in diese schöne, lockere Richtung entwickelt. 😊 Die Initiative zu ergreifen, fällt mir auch noch schwer, eben weil ich mich was das betrifft noch nicht so selbstsicher fühle. Aber ich bin zuversichtlich.

Alles Liebe für euch beide!