Wen soll ich wählen???

Hallo alle zusammen,
ich stecke zur Zeit in einer verzwickten Lage. Ich versuche mich kurz zu halten. Ich Date seit Mai einen Mann T. Er hatte immer wenig Zeit, gefühlt war alles andere wichtiger. Nun kam es leider so, dass mein Vater am 13.September ins Krankenhaus kam im ganz schlechten Zustand, lag dann im Koma und und und. 2 Wochen vorher lernte ich einen anderen Mann, A., kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb super, können über alles offen reden und schwimmen einfach auf einer Wellenlänge. Nun wollte ich mich eigentlich am Abend, als mein Vater ins Krankenhaus kam, mit T. treffen. Leider versetzte er mich Mal wieder, hatte er schon öfter gemacht. Das war für mich dann ein Punkt an dem ich die ganze Sache mit T. einfach nicht mehr wollte und es beendet habe. Er war dann natürlich sehr traurig und wickelte mich wieder irgendwie um den Finger. Allerdings änderte das alles nichts an seinem Verhalten bzw. hat er sich danach genauso wenig Zeit genommen für mich. Das ganze ging dann 4 Mal hin und her mit beenden und wieder versuchen. Zusammen waren wir allerdings nie. In der Zeit traf ich mich immer öfter mit A.. Am 20.9. verstarb mein Vater dann leider. Auch an diesem Abend war ich bei A. Er war für mich da, auch die Tage danach. Von T. kam sogut wie gar nichts, leider. Vor 2 Wochen erfuhr ich dann, dass sich T. auch öfter mit einer anderen traf, und das auch schon bevor ich A. kannte. T.hatte auch ein paar Mal was mit ihr, während ich um meinen Vater trauerte. Ich erzählte T. von A. . Nun ist es so, dass T. mir mehrmals gesagt hat, dass er mich liebt und mit mir glücklich werden will und sich komplett ändern will. Auch ich habe Gefühle für T. , allerdings schwirrt mir auch immer A. im Kopf rum und ich habe für ihn auch Gefühle. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. T. und ich haben auch den gleichen Freundeskreis. Es wäre also auch doof, wenn dann immer diese Spannung zwischen uns wäre.
Ich weiß, dass es für Außenstehende schwer einzuschätzen ist, aber vielleicht kann mir ja doch der ein oder andere einen Tipp geben.
Danke schonmal.

5

Kommt auf deinen Bindungsstil an und darauf, wie du Beziehung leben willst: willst du Dramas, Auf und Abs, Versprechungen und Enttäuschungen, wählst du T., die lebende Red flag, die bestimmt deine Hirnchemie Disco tanzen lässt. Das kann sich wie Leidenschaft anfühlen, mit Betonung auf Leiden.

Willst du etwas Ruhiges, Verlässliches, jemand, der an deiner Seite ist ohne Drama, was sich bisweilen vielleicht langweilig anfühlt (man vergleiche warmen Kakao mit ner wilden Tequilaparty), dann wählst du A. Um so einen offenbar beziehungsfähigen Mann nicht zu verheizen und kaputt zu machen, solltest du dir ganz, ganz dringend iim Vorfeld überlegen, ob du bereit ist für eine solide Beziehung.

Mein Eindruck: Du bist so ein Beziehungsjunkie, der ganz viel Nerventhrill braucht. Nicht böse gemeint. Ich hab lange gebracht Drama von Liebe zu unterscheiden. Ich kannte nur Drama. Mittlerweile liebe ich alles am Kakao! Tequila macht nur kaputt, leer und traurig.

14

Haha, das erinnert mich so sehr an meine letzte Freundin, bevor ich meine Frau kennenlernte. Das war vor 15 Jahren. Diese Freundin war komplett verrückt. Ich hatte schon einige Freundinnen, die etwas exzentrisch oder schwierig waren, aber sie war wirklich die Königin der Verrückten. Ich schwor mir nie wieder eine Verrückte zu nehmen. Bin jetzt mit meiner Frau seit ungefähr dieser Zeit zusammen und glücklich.

Ich möchte deswegen mal eine gesunde Faustregel vorschlagen:
Bis 25 Drama, nach 25 ernsthafte Beziehungen.

1

Für mich wäre es eindeutig A

2

Ich finde du solltest keinen nehmen!


Wäre auch nur einer annähernd der richtige dann würdest du das wissen. Zu 100%
Und müsstest garnicht überlegen!

15

Das halte ich für zu romantisch.
Liebesbeziehungen sind häufig ambivalent und uneindeutig. Es ist vollkommen okay, dass es nicht zu 100 Prozent stimmt, wenn denn das Wesentliche passt.
Was die TE schreibt, erfüllt A. ihre Bedürfnisse und bietet Wärme und Halt. Keine Ahnung, wie es mit dem Sex aussieht, aber das Geäußerte ist deutlich mehr als die halbe Miete.
Das Warten auf Mr. Big (sagt man das heute noch so? Sex and the City ist ja auch mittlerweile ein Relikt) ist ein gefährliches Hirngespinst.

3

Also T ist meiner Meinung nach keine gute Wahl.
Er wird sich spätestens nachdem du nachgegeben hast wieder so verhalten wie bisher.
Männer, bzw Menschen allgemein ändern sich selten.
Und A klingt irgendwie nach Notlösung.

4

Beides klingt nach gewollt aber nicht gekonnt. Ich weiß nicht, bin kein Fan davon, sich zwischen zwei Menschen zu entscheiden, als wären sie eine Tasche oder so. Wenn die Gefühle für Person T. stark genug wären, gäbe es Person A. ja auch gar nicht in deinem Leben. Und Person A. scheint auch nicht der richtige zu sein, da du dich weiterhin mit Person T. triffst.

Bearbeitet von arsekil
6

Ich würde keinen nehmen.

Ist ja nicht so als würde es um Gegenstände gehen.

Verstehe eh nicht weshalb 2 parallel kennenlernt/datet.

Ich selber würde es scheiße finden, wenn der andere so was macht.

Du scheinst für keinen wirklich Gefühle zu haben, sonst gäbe es Option 2 nicht.

7

Ich würde es einfach mal einen Monate versuchen. Ändert er sich wirklich? Rutscht du in seiner Prioritätenliste nach oben? Das würde ich sogar testen und ihn spontan fragen ob er Zeit hat. Wenn er dann etwas anderes absagt wäre es ein gutes Zeichen. Ich denke aber dass er dich nur will weil er Angst hat dass du dann weg vom Markt bist. Er möchte dich halt doch gerne ab und zu wenn seine vielen anderen Prioritäten gerade keine Zeit haben und er sich zufällig an dich erinnert. Ich würde aber nicht nur eine Option sein wollen.

Aber ganz ehrlich, sicherer bist du bei A. Auch wenn du anscheinend doch Gefühle für T hast.

8

Was willst du mit T. Meiner Meinung nach hast du dir die Antwort bereits gegeben..du bist vermutlich an Drama gewöhnt was dich in trügerische Sicherheit wähnt. Ich würde A nehmen wenn die Gefühle stimmen ansonsten keinen und Ud den warten wo die Gefühle wirklich passen.

9

Lese dir deinen Text mal selber durch. Dann würdest du dir selber die Frage beantworten. Auf keinen Fall T.
Wenn dann A.