Affäre hat mir die Augen geöffnet

Über 20 Jahre war ich meinem Partner treu. Er war mein erster und bisher einziger Sexualpartner. Im Laufe der Jahre ist der Sex eintöniger und weniger geworden.
Wie es der Zufall so wollte, bin ich einem ehemaligen Kollegen über den Weg gelaufen, welcher mir schon früher aufgrund seiner humorvollen Art aufgefallen war. Unser Wiedersehen war sehr schön, wir haben viel geredet und es gab spürbare sexuelle Anziehung zwischen uns. Beim zweiten Treffen gab es leidenschaftliche Küsse und wir haben uns viel geschrieben. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich fühlte mich sexuell sehr zu ihm hingezogen. Obwohl er auch in einer Beziehung ist haben wir uns trotzdem weiter getroffen und es war uns beiden bewusst, dass keiner sich von seinem Partner trennen würde. Trotzdem landeten wir mehrmals im Bett. Wir genossen es sehr miteinander, waren regelrecht sexuell ausgehungert. Ich muss sagen, dass er sehr gut ausgestattet ist und ich das erste Mal mehrmals mit Leichtigkeit zum Orgasmus kam. Wir passten einfach perfekt zu und ineinander. Es war eine wahnsinnige Befriedigung mit ihm zu schlafen. Ich habe neue Dinge ausgelebt und großen Gefallen daran gefunden. Ich hatte wirklich keine Ahnung und war wohl die ganze Zeit sexuell ahnungslos... Ich will das nicht aufgeben obwohl ich meinen Partner liebe. Aber beim Sex mit ihm fühle ich große Unterschiede. Er befriedigt mich einfach nicht....
Aber das ist nur die eine Sache. In allen anderen Dingen passen wir super zusammen und ich würde ihn nie verlassen. Ich habe aber andererseits auch keine Schulgefühle die Lust mit meiner Affäre auszuleben. Was stimmt nicht mit mir? Ich bin echt ratlos...

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Danke für die Antwort. Wir haben viel versucht und auch geredet. Leider ist mein Partner schüchtern und verklemmt. Es läuft immer auf die eine Stellung hinaus. Ich habe jahrelang geglaubt, dass es das non plus ultra ist.
Ich liebe ihn trotzdem und werde ihn nicht verlassen. Deshalb hat es auch wenig Sinn zur Berichte..

Bearbeitet von Susi ratlos
5

Keinen Grund zur Berichte?? Wie soll denn eine Ehe unter solchen Umständen und mit so einem großen Geheimnis Bestand haben? Du hintergehst und belügst deinen Partner ohne schlechtes Gewissen… und behauptest im gleichen Satz, dass du ihn lieben würdest. Das passt leider gar nicht zusammen….
Wenn du sexuelle Befriedigung über deinen Partner stellst mach das ruhig, aber sei ehrlich mit ihm und spiel nicht mit seinen Gefühlen. Niemand möchte so hintergangen werden, das hinterlässt Spuren…

weitere Kommentare laden
3

Trenn dich von deinem Partner und gib ihm die Chance auf eine Frau die ehrlich ist und ihn liebt wie er ist.

Betrogen werden will keiner, das ist abartig und feige. Und Liebe kann da nicht sein, wo man jemanden absichtlich, abgebrüht und ohne Reue betrügt und ihm weh tut.

4

Ehrlich sein solltest du deinem Partner gegenüber definitiv. Du würdest auch nicht so hintergangen werden wollen, auch wenn sichs vermutlich anfühlt, als würde man ne Oase betreten, nachdem man jahrelang auf dem Trockenen saß.
An deiner Stelle würde ich mal hinterfragen, woher diese Abwesenheit von Schuldgefühlen rührt. Meinst du, du hättest ein "Recht" auf ein gutes Sexleben, nachdem du dich jahrelang nach deinem Mann gerichtet hast und jetzt auch mal "dran sein" willst? Ist das womöglich sogar eine Art "stille Rache"?

Wie gesagt - führ dir vor Augen, dass du dich gerade maßlos egoistisch verhältst und deinen angeblich geliebten Partner verletzt und hintergehst. Setzt euch zusammen (falls dein Partner dann noch bereit ist, dir zu verzeihen) und klärt, wie ihr das in Zukunft handhaben wollt (Öffnung der Ehe o.Ä.).

6

Ich glaube Du bist einfach empfänglich gewesen und weiterhin empfänglich für diesen Sex und für das eigentlich "verbotene". Jeder Mensch ist auf eine Art und Weise empfänglich dafür das zu genießen, was man nicht hat und bekommen kann.
Ich sehe es genauso wie die anderen Usern, sei fair und trenn` Dich oder sprich mit Deinem Partner darüber bzw. über eine Offene Beziehung.

8

Mit dir ist alles in Ordnung, du lebst mit einem netten Mann der die fast alles gibt, darauf zu verzichten wäre wirklich dumm.
Du hast deine Bedürfnisse und niemand, nicht einmal dein Ehemann hat recht von dir zu verlangen sie zu unterdrücken. Offensichtlich ist er nicht bereit dir das zu geben was du brauchst.

Mit deinem Partner über Sex zu reden ist sinnlos. Du wirst Gespräch mit deiner Meinung anfangen und mit seiner enden. Vermutlich hast du diese Erfahrung bereits mehrmals gemacht. Der- bzw. Diejenige mit unerfüllten Wünschen und Bedürfnissen sitzt am kürzeren, die bzw. der Neinsager am längeren Hebel. Bei Hausarbeit ist Neinsager in der Regel der Mann beim Sex die Frau. Was Sex betrifft ist es bei euch umgekehrt.

Wenn du deinem Partner beichtest, nicht nur dass du ihm“betrogen“ hast, sondern auch das er im Bett eine absolute Flasche ist, wirst du drei Leute sehr verletzen: deinen Ehemann, deinen Liebhaber und seine Ehefrau. Wegen einer Scheinehrlichkeit? In der Hoffnung sein Segen für eine offene Beziehung?

Du wirst aber auch einiges auf sich nehmen müssen. Freizeit für treffen zu finden, gleichzeitig mit deiner Affäre. Was willst du machen wenn dein Mann es doch einmal will, willst du dich einfach hinlegen, Beine breit und hoffen das es möglichst bald vorbei ist? Wo willst du dich mit deinem Liebhaber treffen? Hoffentlich nicht bei dir oder bei ihm. Kosten für die Treffen.

Irgendeinmal wird deine Liebschaft auslaufen, bis dahin, lebt deine Bedürfnisse aus.

Bearbeitet von Calimer70
9

Ich hoffe so sehr, dass du auch einmal betrogen wirst :) am besten jahrlang

16

Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Ich sagte bereits meiner Frau mehrmals, ich hätte kein Problem wenn sie Sex mit einem anderen hätte, ich möchte es aber nicht wissen.

Auf der anderen Seite erzähle ich meiner Frau auch nicht alles.

Meine Moral widert dich zwar an, sie ist aber in sich schlüssig.

Bearbeitet von Calimer70
weitere Kommentare laden
12

Was mit dir nicht stimmt?

Bei euch ist die sexuelle Anziehung über die Jahre verblasst. Klar ist Sex mit einem neuen Sexualpartner aufregend. Ich verstehe dich auch, du willst deine Sicherheit mit deinem Mann nicht aufgeben und vielleicht willst du keine Beziehung mit deiner Affäre.

Die Frage ist allerdings, ob das auf Dauer gut geht. Ich meine, dein Mann dürfte natürlich sehr verletzt sein, wobei dein Mann selbst doch jemand sein sollte, der ebenfalls an einer Beziehung mit einem schönen Sexleben ein Interesse haben sollte. Von daher, wie kompensiert er das denn?

Ich bin ganz ehrlich, ich bin deinen Schritt nicht gegangen, das könnte auch nicht, kann aber nachvollziehen, dass wenn man sexuell ausgehungert ist, es einen überkommen kann. Wir sind alle nur Menschen, keine Heiligen und deine Sehnsüchte sind wahrscheinlich nicht von heute auf morgen entstanden.

Es gibt eben zwei Möglichkeiten:

1. Du sagst es deinem Mann und stehst zu den Konsequenzen, kannst ihm auch sagen, dass du es nicht mehr ausgehalten hast ohne Sex.
2. Du sagst es ihm nicht, doch das glaube ich, wird nicht gut ausgehen (Stichwort: schlechtes Gewissen gegenüber dem Partner, einer der Affärenpartner verliebt sich usw.).

Also ich würde zu Punkt 1 tendieren, dann ist die Katze aus dem Sack raus.

13

Entweder du liebst deinen Mann und wirst deshalb aufrichtig mit ihm sein. Ihm die Affäre beichten.
Wenn er dafür bereit ist, könnte eine offene Ehe eine Option sein. Wenn nicht, dann ist es SEINE Entscheidung, ob er die Ehe weiterführen möchte. Definitiv nicht deine. Du hast kein Recht das für euch beide zu entscheiden, nachdem du ihn betrogen hast.

Und wenn du ihn nicht liebst, dann wirst du genau deshalb die Beziehung beenden.

Alles andere ist feige und egoistisch.

"Ich habe aber andererseits auch keine Schulgefühle die Lust mit meiner Affäre auszuleben."
Das passt für mich absolut nicht zur Aussage, du würdest ihn lieben.
Ich kann nicht glauben, dass man einen Menschen, den man liebt, belügt, betrügt und hintergeht, ohne dabei Schuldgefühle zu bekommen.

Gefühle können sich ändern, sexuell kann es schwierig werden.
Aber in einer Beziehung sollte man aufrichtig und fair bleiben. Du tust das Gegenteil.

Wenn mein Mann mir eine Affäre beichten würde, würde ich um die Beziehung kämpfen.
Wenn ich herausfinden würde, dass mein Mann eine Affäre hatte, mir aber nichts gesagt hat, weil er mich nicht verlassen möchte, würde ich ihn schneller rausschmeißen, als er "Aber ich liebe dich trotzdem" sagen kann.

Bearbeitet von rahsil
14

Ich finde es arg, wie hier so viele über dich herfallen. Ich finde dein Verhalten sehr menschlich. Du hast nun die Möglichkeit, die Beziehung zu öffnen oder weiter was Geheimes, Schönes zu haben, dass vielleicht auch Deine "alte" Beziehung wieder aufpeppt. Oder Du genießt es einfach solange es dauert. Lass Dir von der geballten Moral kein schlechtes Gewissen machen, wir haben nur 1 Leben.

20

Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ich finde auch, wer nicht in meiner Haut steckt, sollte nicht urteilen. Der Mensch ist nicht zu Monogamie gemacht und wer Sex und Liebe nicht trennen kann wird es nicht verstehen und sollte auch nicht urteilen.

15

Immer dieser erhobene Zeigefinger. Wenn Susi Spaß haben möchte, ist es doch iO. Wenn sie Sex und Liebe trennen kann, sowieso. Wenn jede(r) sich “ehrlich” wäre und bei einer Affäre sich trennen würde, wären ja kaum noch Paare unterwegs.
Macht Euch mal locker.

21

Genauso ist es! Und seien wir mal ehrlich, wenn sich Mann oder Frau die Chance ergibt und es so diskret abläuft und die Affäre auch so tickt, würde so einige/einiger die Chance ergreifen.