Was kann man beim Treffen machen?

Hallo alle zusammen!
In meinem Leben gibt es einen Mann den ich seit 3 Jahren kenne. Nachdem ich mich von meinem Ex-Freund getrennt habe, hat er angefangen „mich zu umwerben“. Ich habe ihn ein paar Monate lang abblitzen lassen, weil erst alte Wunden heilen mussten. Innerhalb der letzten sechs Wochen haben wir uns vier Mal bei ihm getroffen. Das nächste Mal würden wir uns daher bei mir treffen und ich habe leider gar keine bzw. kaum Ideen was ich mit ihm machen könnte. Einen Film gucken kommt nicht in Frage, weil wir uns immer Nachmittags treffen und wir beide am Nachmittag keinen Film gucken wollen. Was könnte ich noch mit ihm machen?
Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten!

Bearbeitet von Clara5
5

Ich würde Gesellschaftsspiele, einen Spaziergang, gemeinsames Kochen empfehlen.
Übrigens find ich es super, dass du zuerst deine Wunden heilen hast lassen :)

1

Hallo Clara

Ich hätte vorher noch zwei Fragen an Dich.

Was habt ihr denn bei ihm so unternommen/gemacht ?

Trefft ihr euch nur Nachmittags oder ab dem Nachmittag (bis open end) ?

L.G. Sternenkind19

2

Hallo,

Gesellschaftsspiele spielen?

Es gibt viele tolle Spiele für 2 Personen und nebenbei kann man sich gut unterhalten. Oder ein Puzzle legen.

Ihr könntet vorher gemeinsam ein Spiel oder Puzzle kaufen, ein Stück Kuchen beim Bäcker kaufen und das dann halt bei einer Tasse Kaffee bei dir machen.

Viele Grüße
lilavogel

3

Kaffee trinken, sich unterhalten. Spazieren gehen, in ein Museum gehen.....

4

Hallo,

also ich finde auch, dass hängt doch davon ab, was du möchtest. Wenn ihr euch seit 3 Jahren kennt, dann kennt ihr euch ja schon. Muss das Treffen bei dir sein und warum am Nachmittag? Gibt es dafür Gründe?

Wenn es darum geht, Zeit miteinander zu verbringen, dann vielleicht besser was unternehmen als zu Hause zu sitzen.

Dann hast du auch wesentlich mehr Möglichkeiten.

Viele Grüße

6

Offen gestanden: Eine solche Frage habe ich mir nie gestellt. Das kommt aber daher, dass ich gerne koche und alle früheren Damen sowie meine Ehefrau heute gerne mit exquisiten Speisen verwöhnt habe bzw. verwöhne. Dass dazu auch ein bestimmtes Ambiente gehört, steht außer Frage. - Gutes Essen ist eine Basis für hervorragende nie enden wollende Gespräche und noch viel mehr, was vielleicht jetzt noch gar nicht beabsichtigt ist. - Noch toller wäre es gemeinsam zu kochen: Das ist ein gemeinsames Event, welches viel über die Beteiligten verrät und auch zeigt, ob sie kooperieren können.

Bearbeitet von Zweifler
7

Stimmt genau 😃

LG Moni

8

Ihn verführen, was sonst?