Vasektomie

Hallo,

mein Mann wird dieses Jahr noch eine Vasektomie machen lassen.

Wer von euch hat nach der Freigabe vom Arzt auch nie wieder mit Kondom verhütet ? Und wie lange ist die Vasektomie her bei euch ? Schauen die Frauen trotzdem drauf beim Eisprung keinen Sex zu haben oder habt ihr tatsächlich auch regelmäßig am Eisprung komplett ungeschützten Sex ?

Hab Angst trotzdem nlcht auf das Kondom verzichten zu können, obwohl ich weiß dass die Vasektomie sehr sicher ist.

Danke für eure Antworten

1

Mein Mann hat es vor 14 Jahren machen lassen.
Wir haben ab der letzten Samenprobe niewieder irgendwie Verhütet.

Für meinen Mann war nach der OP der Sex besser weil er freier war im Kopf.
Und ich hab auch nie datärüber nach gedacht ob der Zeitpunkt ungünstig ist oder ähnliches.
Unser Sexleben hat von der Vasektomie profitiert.

2

Ja das klingt ja super und ist gut gegangen seit 14 Jahren ohne ungewollte Schwangerschaft:-)

Danke

3

Bei meinem Ex Mann haben wir die 2. Probleme abgewartet und dann nie wieder verhütet. Hab nie nach dem ES geschaut. War ne coole Sache auch keine Gedanken machen zu müssen.

4

Super nach der 2. PROBE war nix mehr drin ? Und wie lange ist die OP her ?

5

Ups Probe natürlich. Oh Gott keine Ahnung das is schon ewig her. Also ab da wo der Arzt gesagt hat is nix mehr drin haben wir vertraut. Es war aber nicht die Probe nach 6. Monaten die konnt er freiwillig machen wollt das dann aber nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
7

Nach ca. 30 Samenergüssen ist es wohl nahezu 100% sicher.

Wir haben 3 Monate nach der Vasektomie mit NICHTS mehr verhütet.

Bearbeitet von vwpassat999
8

Danke super. Wie lange ist das jetzt her ? Und auch um den Eisprung Sex gehabt?

9

Über 5 Jahre

Und ja, wir hatten immer Sex!

weiteren Kommentar laden
11

Bei uns ist es knapp 2 Jahre her und wir haben nach der Freigabe keine Kondome mehr verwendet.

12

Danke

13

Nach zweiter Kontrolle wurden Kondome nur noch zur 'Verhütung' von Flecken auf Sofa oder Ferienhausbetten genutzt. Alles in Allem sehr entspannend und fühlt sich doch noch mal um Längen intimer an unen ohne.

14

Super und wie lange ist eure OP her ?

15

Op ist ein Jahr her, zweiter Test war Januar. Also kurze Zeit.
Aber Vasektomie ist schon sehr sicher.

Was beunruhigt dich? Verhütung erstmals nicht in deiner Kontrolle?

16

Bei mir ist es 10 Jahre her und wir verhüten seit der Probe (1 Jahr danach) nicht mehr. Alles Bestens und ein unbeschreibliches Gefühl so "frei" zu sein.

Nach einem Jahr ist wohl auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Samenleiter wieder zusammenwachsen nahe null.