etwas anderer Orgasmus

Hallo.

Mein Partner liebt es, mich zum Orgasmus zu bringen. Er macht das gut und gerne auf verschiedene Art und Weise.
Nun ist es so, dass er dabei ab und zu, zumindest nicht fühlbar, selbst nicht kommt. Sprich, er hat keinen Erguß.
Er sagt selbst, es ist eine andere Art des Orgasmus. Es spielt sich im Kopf ab und für ihn ist er ebenfalls wunderschön, ein bisher nicht bekanntes Gefühl. Er sagt, der körperliche Orgasmus gelingt ihm nicht, wenn er Streß hat oder müde ist.

Kennt jemand von euch dies ebenfalls? Dieses Gefühl der Befriedigung ausschließlich im Kopf?

3

Es gibt nicht wenige Männer, die empathisch genug sind, den Höhepunkt ihrer Partnerin auch für sich als zutiefst befriedigend zu empfinden. Schließlich gibt es auch hinsichtlich männlicher Sexualität mehr als erigieren, penetrieren, ejakulieren...

1

Davon habe ich noch nie gehört. Es hört sich für mich nach Impotenz an und er versucht das durch solche Aussagen zu kaschieren damit du dir keine Gedanken machst. Wäre ich impotent, würde ich es wohl genauso machen. Die befriedigung des partners gibt ja auch einem eine befriedigung aber sie ist nicht mit einem Orgasmus vergleichbar.

Wie alt seid ihr? Hat er zwischendurch Probleme hart zu bleiben?

VG

2

Bin eine Frau und bekomme bei Stress und Müdigkeit auch keinen Orgasmus. Einfach, weil ich mich nicht fallen lassen kann. Dennoch kann ich Sex auch in solchen Momenten als schön und befriedigend empfinden, weil ich diese besondere Nähe genieße. Vielleicht kann man das auch als "anderen Orgasmus" oder Höhepunkt definieren und dann wäre es wie bei deinem Partner.

4

Glückwunsch!
Das gilt u.a. im Tantra als ganz hohe Kunst, die dein Partner da gemeistert hat. Und ja, es geht. Daneben scheint er sich mit der weiblichen Sexualität befasst zu haben.

Orgasmus: Die volle hormonelle Dröhnung Oxytocin, Dopamin sowie Endorphine im Kopf, der Körper Krampft, und schüttelt sich, etc.

Ejakulation: Die Drüsen sorgen das Ejakulat mit Sperma ausgestoßen wird. Dabei werden die Botenstoffe frei, die vorübergehend unheimlich müde machen. Bei der Frau entsprechend als Squirting eine Absonderung aus den Skene Drüsen, die die innere Seite der Klitoris (entspricht "G-Punkt") bilden.

Üblich ist das die beiden Dinge ziemlich zeitgleich passieren, können aber auch getrennt erfolgen. Bei Frauen, die zum Squirt-Orgasmus fähig sind, fällt das öfter merklich auseinander entweder mit zeitlichen Verzug oder aber Orgasmus ohne Ejakulation oder umgekehrt. Vaginale Orgasmen ohne Ejakulaition aus den Drüsen ist dabei wohl der "Normalfall".

Nicht verwechseln mit abgedrückter Orgasmus, was oft einfach zusammen berichtet wird. Dabei wird die Ejakulation durch Abdrücken am Hodenboden oder mit entsprechenden Training durch Kontraktion des PC-Muskels unterdrückt und das Sperma bleibt schon in den Drüsen / Nebenhoden oder die Ejakulation erfolgt wird aber rückwärts in die Blase umgeleitet.

Ja, die Orgasmen gibt es. Fühlen sich ziemlich genial an. Statt der Ejakulation unten fühlt man wie sich die Lust Wirbel für Wirbel nach oben wälzt, um im Kopf zu explodieren (sicher von Mensch zu Menschen anders). Und man kann quasi direkt weiter machen, weil nicht die bleierne Erschöpfung zuschlägt.

Das Ganze kann man womöglich am ehesten mit multiplen Orgasmen von Frauen vergleichen. Für beides muss man sich hinreichend fallen lassen, entspannen und auf das Gegenüber einlassen und einstellen können und sich schon ein wenig mit dem eigenen Körper und der eigenen Sexualität auseinander setzen.

@TE, darf ich fragen, warum du daran zweifelst?

@Glaubeichnicht: "Impotenz" ist wenn die Erektion ausbleibt. Das hier ist eher das Gegenteil, da die Erektion nicht nur da ist, sondern auch nach dem Orgasmus bleibt. Immerhin fangen Frauen an, sich mit ihrer Sexualität zu befassen, und lernen dank guter Anleitungen, Druckwellenvibratoren etc. andere Orgasmus-Arten und multiple Orgasmen zu erleben. Natürlich ist das Sexualzentrum eines männlichen Gehirns zu diesen Empfindungen in vergleichbaren Umfang fähig.

5

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte weiter unten so etwas ähnliches von Dir gelesen, als Antwort in einem Post.

Zweifel habe ich, weil ich es bisher so nicht kannte, dass ein Mann einfach zufrieden und glücklich (im wahrsten Sinn des Wortes) ins Kissen sinkt, obwohl er nicht ejakuliert hat. Im Gegenteil, dann noch sagt, was für ein wundervolles Erlebnis das ist ..., das er so bisher nicht kannte.

Mich hat das einfach verunsichert, man will doch, dass beide auf ihre Kosten kommen. Dass sich jemand so intensiv um mich kümmert, kannte ich bisher nicht.

Und ja, natürlich kommt er auch "richtig", deswegen ist Impotenz da nicht unbedingt ein Thema.

LG.

6

Gibt’s bei mir auch, warum soll es das nicht also auch beim Mann geben.
Manchmal bin ich auch zu platt, wirklich körperlich einen Orgasmus zu bekommen. Aber ich empfinde Sexualität dann trotzdem manchmal als “Feuerwerk im Kopf”, ähnlich wie das, was diese Soundvideos bei einigen Menschen auslösen, wo über Mikrofone gekratzt und ins Mikro gehaucht wird.
Manchmal finde ich das sogar schöner als einen echten Orgasmus zu haben, weil das voll die Gehirnkirmes ist.

7

`Gehirn-Kirmes`

Coole Zusammenfassung in nur einem Wort.

8

Ich kann dazu nur sagen dass es für mich der absolute Wahnsinn ist wenn meine Freundin kommt.
Ab und zu haben wir auch so eine Situation, in der nur sie kommt und wir dann aber beide total zufrieden noch 2 Stunden zusammen im Bett liegen.
Auf Dauer wär das jetzt nichts für mich :D
Aber da ist jeder Mann anders. Für mich ist es sehr wichtig dass sie einen Orgasmus hat, erst dann kann ich mich auf meinen konzentrieren.