Ex Freundin mit Folgen

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin seit ca 2 jahren mit meinem Freund zusammen und sehr glücklich. Wir haben bereits ein Haus zusammen gebaut und das thema eigene kinder wäre unser nächster schritt. Leider hat sich vor 2 wochen seine ex gemeldet und behauptet er sei der vater ihres sohnes - mittlerweile ist dieser ca 1,5 jahre. Mein freund hat mich nicht betrogen - der dazu nötige akt war wohl ein bar wochen bevor wir uns kennen gelernt haben- dennoch belastet mich die situation sehr. Der vaterschaftstest ist jedoch noch ausständig und laut meinem freund war sie ihm auch nicht treu😂
ich weiß nicht wie ich mit der situation umgehen soll, vielleicht kann mir von euch jemand einen guten rat geben - danke

1

Ersteinmal könnt ihr nur abwarten und auf das Ergebnis warten.
Für dich ist es eine doofe Situation aber du kannst leider nichts tun ausser die Flucht zu ergreifen, oder hinter deinem Freund zu stehen.
Wenn der Test positiv ausfällt und dein Freund der Vater ist, ist es ebenso.
Dann muss ER sich überlegen ob er zusätzlich zu dem Unterhalt den er zahlen MUSS auch Umgang mit dem Kind möchte und wie dieser umsetzbar ist.
Das ist aber ganz allein seine Entscheidung, du kannst leider nichts tun ausser seine Entscheidung zu Akzeptieren und mit zu tragen oder ebend dich zu trennen, wie ihr dies dann gestaltet (wegen dem Haus etc.) Ist dann eine andere Baustelle.
Aber ein Kind aus einer früheren Beziehung bedeutet ja nicht das ihr noch ein eigenes Kind bekommen könnt.

Fakt ist bei jedem Sexuellen Kontakt könnte ein Kind entstehen und wenn er halt damals keine Maßnahmen ergriffen hat richtig zu verhüten muss er nun die Konsequenzen tragen. Das Kind kann ja nichts dafür das seine Eltern so unachtsam waren.

Viel Glück für euch und solang das Testergebniss noch nicht da ist mach dich nicht verrückt.

3

Vielen dank für deine Antwort :)

2

Hallo,

unabhängig, dass ihr auf das Ergebnis warten müsst - was sagt die Ex denn dazu, warum sie deinem Freund das Kind UND die Schwangerschaft 2 Jahre (!) verschwiegen hat?!? Gesetzten Fall, er ist der Vater, kann er die ersten 2 Lebensjahre ja nie mehr nachholen. Das finde ich schlimm. Alles andere lässt sich regeln und dann kann er ab jetzt ein Vater sein, wenn er denn will.

Ansonsten ist dein Freund ja wie du nun sehr unerwartet zu dieser Info gekommen und ihr könnt euch daher einfach gegenseitig beistehen und was-wäre-wenn durchsprechen.

4

Vielen dank, leider wissen wir auch noch nicht wieso sie sich erst so spät meldet...
fällt mir momentan einfach schwer einen klaren kopf zu bewahren. Hoffentlich läst sich alles ohne großen streit klären

5

Es hat ja einen Grund, warum sie sich jetzt erst meldet.
1. Geld
2. Sie will nicht mehr 24h Alleinerziehend sein, sondern dass das Kind auch mal beim Vater ist für mehr Freizeit
3. Sie hat eine Trennung hinter sich und der Versorger fällt aus und somit Punkt 1.

Drücke die Daumen, dass der Test negativ ist.