Brust und Sex nach Schwangerschaft

Hallo zusammen,
ich habe vor mittlerweile neun Monaten unser Kind bekommen. Ich habe jetzt aktuell gerade erst das Gefühl, dass der Körper hormonell wieder auf dem Weg zum Normalzustand ist. Auch habe ich gerade wieder Lust auf Sex, was lange nicht so war. Zugenommen hatte ich kaum, bin ganz zufrieden mit meinem Körper danach, nur Bauch und Brust sind noch nicht wie vorher, etwas "schwabbeliger". Ich habe eine ohnehin große Brust und die hängt jetzt etwas. An sich stört es mich nicht, denn ich akzeptiere es und dafür habe ich ein Kind, es gibt wichtigeres. Allerdings äußert mein Mann so Dinge wie "die Milchtüten" und "Hangetittchen". Sind diese Aussagen ein Zeichen, dass er mich nicht mehr attraktiv findet? Bei mir führt es irgendwie dazu, dass ich wieder weniger Lust auf Sex mit ihm habe.

1

Sorry, aber diese Aussagen bedeuten in erster Linie, dass dein Partner ein unsensibles Arschloch ist. Deine Brüste sollten deinem Partner allein schon deshalb gefallen, weil es deine sind und sie zu dir gehören. Dem eigenen Partner zu vermitteln, dass er oder ein Teil von ihm nicht richtig ist, wie es ist, ist echt das Letzte.

Bearbeitet von Ezkaton2000ev
2

Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht. Was ein A****. Sorry, aber da würde mir auch alles vergehen.

3

Für mich gäbe es da auch nicht mehr viel zu sagen... Ich würde das Gespräch mit ihm suchen, ihm schildern, dass derartige Äußerungen verletztend sind und du wirst ja merken ob er es versteht oder nicht.

Schwangerschaften und Geburten sind für den Körper anstrengend, ein erwachsener Mann versteht sowas.

4

Sag ihm einfach dass solche Bezeichnungen dich stören und dich verunsichern.
Mein Mann hat mich jetzt in der 2. Schwangerschaft auch Dickerchen oder sowas genannt (obwohl ich nichtmal viel Bauch und auch sonst nirgendwo zugenommen habe).
Er meinte das einfach neckend und hatte da gar keine böse Absicht. Sprechenden Menschen kann geholfen werden :) ich hab gesagt er soll mich so nicht nennen und gut ☺️

5

Jemand schrieb, dass er es vielleicht neckend meint.
Ich denke, wenn du das auch so sehen würdest, oder er vorher auch schon solche „Witze“ gemacht hat, dann würdest du hier nicht fragen und wüsstest wie er es meint. Schließlich kennst du seinen Humor.

Allerdings würde ich dieses auch nicht lustig finden, selbst wenn er es so meinte, solche Aussagen würden mich eher traurig und auch wütend machen.
Frau kann nichts dafür, wie sich der Körper während einer Schwangerschaft und der Stillzeit verändert. Man muss erstmal selber damit klar kommen und braucht dann sicher nicht noch blöde Sprüche vom Partner.

Klar kannst du ihm jetzt sagen, dass er damit aufhören soll, allerdings hätte ich die Wörter trotzdem im Hinterkopf, denn gesagt ist gesagt.