Er denkt nur an Sex

Hallo,

mir (46) geht es gerade seelisch überhaupt nicht gut. Es gibt eine heftige Krise in meinem Leben, die ich bewältigen muss, was mir echt zu schaffen macht.

Und dann erwarte ich eigentlich von meinem Partner (56), mit dem ich 6 Jahre zusammen bin, Unterstützung.

Er sagt, er versteht mich, dass es ihm leid tut wegen dem was ich gerade durchmache und dass ich deswegen so traurig bin.

Aber er ist sauer, dass er gerade nicht so viel Sex bekommt wie er möchte.
Ich finde es unmöglich, wie er mich bedrängt. Gestern abend bin ich davon wieder wach geworden. Als ich dann Nein gesagt habe, war er sauer.

Warum kann er sich jetzt nicht mal zurück nehmen und einfach nur für mich da sein?? Während ich das jetzt schreibe, laufen mir die Tränen.
Ich verstehe es nicht und es belastet mich zusätzlich.

Grüße

6

Dein "Partner" verhält sich einfach nur widerlich. Du schreibst, du bist "wieder wach geworden" - er bedrängt dich, während du schläfst, ohne dein Einverständnis? Das ist, je nachdem, wie weit er geht, Nötigung bis Vergewaltigung.
Dass er auch jetzt keinerlei Empathie für dich aufbringen will, sondern auch noch sauer ist, macht mich sprachlos. Dem Mann solltest du nicht nur den Rücken kehren, sondern ihn auch anzeigen.

9

Sehe ich auch so. Wegen Sex nachts begrabbelt und geweckt zu werden, obwohl ihm klar ist, dass du nicht willst- geht gar nicht. Irgendwann liegt man doch im Bett und traut sich nicht mehr einzuschlafen.

1

Hallo du,

ich hab Mitgefühl mit dir!
Schlimm, dass du nicht das bekommst, was du brauchst. Und noch zusätzlich belästigt wirst.

Wie war es denn mit euch vor dieser Krise?
Hat er dein nein da akzeptiert?

Alles Gute!

2

Du wärst mit meinem Mann glücklich. Der findet Sex wenig interessant. 👌🏻😅 manche Menschen sind eben sexueller. Ich liebe Sex.

3

Aber wenn es einem nicht gut geht, ist es klar, dass man nicht so bzw keine Lust darauf hat. So viel Respekt und Verständnis sollte er definitiv haben..

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Aha....er sagt, dass er dich versteht.
Frag ihn doch mal, warum er dann keine Stütze für dich ist.
Schlag ihm doch vor, dass er sich eine Gummipuppe kaufen "darf".....

Und wie du geschrieben hast, wird er da sogar aktiv, wenn du schon schläfst. Toller Kerl.

11

Ich meine, dass sich gerade in schwierigen Zeiten zeigt, ob man einen Partner hat oder einen Mann, für den Frauen zu funktionieren haben. Läuft alles gut und man stimmt überein, macht sich das kaum bemerkbar. Aber wehe, Frau funktioniert nicht.

Viele Männer denken, sie haben einen Ansrpruch auf Sex, worunter sie dann vor allem die eigene Befriedigung verstehen, dem sich Frauen unterordnen müssen.

Statt zu weinen, empfehle ich dir, genau zu hinterfragen, was von einem Menschen zu halten ist, der sich so verhält. Ist das Liebe?

13

"Viele Männer meinen einen Anspruch auf Sex zu haben"? Ja, das mag in den 50ern zutreffend gewesen sein. Ich erlebe mich und meine Geschlechtsgenossen da ganz anders. Wir Männer haben uns ebenfalls weiter entwickelt. Ja, wir haben von Natur aus einen "Trieb". Einen Urinstinkt wenn man so will.. dieser besagt "besteige soviele Frauen wie möglich um dein Erbgut weiterzugeben" Nur sind wir heutzutage Emotional und Intellektuell an einen Punkt gelangt wo wir unsere "Triebe" steuern können (Nunja, auch nicht jeder^^) Das ist ganz einfache und simple Biologie.

Die TE schreibt hier, dass Sie bedrängt wird während sie schläft: Wo fängt denn die Bedränung an? Jeder Mensch hat doch eine andere "Schwelle"? Kuschelt er sich an dich, so dass seine Erektion dich berührt? "Begrabbelt" er dich, um dich in Stimmung zu bringen? Ist es vielleicht nur der Versuch deine Aufmerksamkeit zu bekommen? Wie ist denn die Beziiehung sonst? Wird er vielleicht von dir, durch eure Situation" von dir vernachlässigt? Ich empfinde es als Unfair, hier gleich von Anzeigen, Trennung etc. zu schreiben - Oftmals ist ein klärendes offenes Gespräch das erste Mittel der Wahl - frag ihn, warum er denn ein Nein nicht aktzeptiert, warum er trotz deiner offenkundigen Depression versucht dir nahe zu sein. Oftmals ist Intimität nicht nur für Ihn hilfreich sondern auch für sie.

Fakt ist, wir kennen nicht alle Fakten und können uns hier kein Urteil erlauben. Deswegen ist mein Rat: Such das offene Gespräch mit deinem Partner auf emotionaler Ebene. Lass dich nicht abwimmeln. Und ganz wichtig: Achte auf das was er sagt, er denkt es sich möglicherweise nicht nur aus, sondern empfindet wirklich so.

LG

14

Ein Gespräch ist sicher sinnvoll!

Aber eins noch: die TE muss ihr Nein nicht rechtfertigen. Nein heißt nein und das ist IMMER zu akzeptieren, ob es ihr Freund jetzt nachvollziehen kann oder nicht.

Er WEIß, dass es ihr grade schlecht geht, scheinbar haben sie sonst öfter Sex, aber jetzt grade nicht. Und egal ob er jetzt mit ner Erektion sich an sie kuschelt oder sie begrabbelt - sie wird wach und sagt „Nein“ und er wird SAUER! Bitte?! Das ist unmöglich!! Er erzeugt damit ja doch Druck, dass sie nachgibt!

Richtiger wäre „okay!“ zu sagen und gut ist!

weitere Kommentare laden