Meine Partnerin erzählt intime Geheimnisse ihrem Freund.

Hallo ihr lieben,
mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Ich bin in einer langjährigen Beziehung, ich würde unsere Verbindung als Stark und außergewöhnlich bezeichnen.
Allerdings habe ich seit ein paar Wochen einige Bedenken was unsere Bindung angeht. Vor einigen Monaten ist ein Jüngerer Mann in unser Leben getreten mit dem sich meine Freundin sehr gut versteht und Sie einigen Hobbys teilen. Sie reden viel über eigene Probleme, glaubenssätze und unaufgearbeitete Themen aus Kindheit und der Gegenwart. Eigentlich toll so jemanden zu haben. Eines unserer Geheimnisse ist das wir hin und wieder in den SwingerClub gehen. Das sollte auch ein Geheimniss bleiben und wir haben vor unseren ersten Besuch vereinbart dass dieses Thema nicht zu Freunden getragen wird und nur mit anderen Swingern kommuniziert wird.
Vor einiger Zeit hat meine Freundin mich gefragt ob sie das ihren neuen Freund erzählen dürfe, was ich beneint habe da ich ihn nicht wirklich gut kenne und ich nicht will das er mein privates Sexleben kennt. Sie fand das schade aber hat es meiner Ansicht nach akzeptiert.
Vor ein paar Woche hat meine Freundin eine Displaysperre auf ihrem Handy aktiviert mit dem Vorwand, falls sie ihr Handy verliert könne niemand an ihre Daten. Was mir schon komisch vorkam da sie das in 10 Jahren noch nie gemacht hatte. Als ich nach einigen tagen ihr Handy mal nehmen wollte, hat sie mir ihren pin nicht verraten wollen. Was mir letztlich auch egal war da ich wenig Mißtrauen in unserer Beziehung verspürte. Nach einigen Wochen habe ich dann zufällig eine Nachricht gesehen was mich stutzig machte. Es ging darum das wir auf eine Swingerparty gehen. Ich hab erstmal nichts gesagt. Am Tag daruf habe ich sie gefragt ob ich ihren chat Verlauf mit dem neuen freund lesen darf, was sie mit Ja beantwortete, als ich sie dann darum gebeten habe mir ihr handy zu geben, weigerte sie sich schließlich und hat mir ihren pin nicht gegeben. Das könne sie nicht machen da sie das Vertrauen zu ihrem neuen freund so missbrauchen würde. Ich habe sie dann nochmal gefragt, ob es da etwas gebe was ich nicht sehen darf und sie beteuerte darauf: nein da ist nichts! Als ich sie dann konfonierte dass ich zufällig eine Nachricht gesehen habe leugnet sie noch einige Zeit dass es da was gibt. Letzten gab sie zu sach ausgeplaudert zu haben. Schließlich gab sie mir dann den Zugang und ich war schockiert. Das erste was sie an diesen Morgen nach dem aufstehen machte. Sie schrieb ihren Freund: "wir waren gestern im Club und er hat mich auf der Tanzläche gefingert ich fand es so geil das alle Typen zugeschaut haben. Ich bin so krank".
Ich hab das Handy dann weggelegt und nicht weiter gelesen. Ich war einfach nur enttäuscht.
Nach einigen Stunden wollte ich dann den ganzen Verlauf von den beiden lesen und sie ließ mich nicht mehr, sie hätte mit ihm darüber geredet ob ich den chat sehen darf, er möchte das nicht weil viel intime datails drinnen stehen die mich nichts angehen.
Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt weiter machen soll.

1

Tja, veraten und verkauft hat sie dich. Ich an deiner Stelle würde den Koffer vom Speicher holen und ...

2

Volle Zustimmung! Deinen Wunsch nach Privatsphäre will sie nicht einhalten und plaudert euer Sexleben aus, aber seinen Wunsch, dass du die Chats nicht lesen sollst, erfüllt sie selbstverständlich? Damit wäre die Beziehung für mich beendet.

3

Was sagt sie denn dazu, dass ihr seine Wünsche wichtiger sind als deine? Danach würde ich entscheiden wie und ob es weiter geht.

4

Sie hat doch bereits Flagge gezeigt....

5

Da ihr das Vertrauen zu dem neuen Freund wichtiger ist, als zu dir, ist es ganz leicht eine Entscheidung zu fällen.

Ich würde erstmal noch das Gespräch mit ihr suchen. Doch vermutlich wird es ihr „egal“ sein, das sie dein Vertrauen zu ihr zerstört hat.

6

Es wird nicht mehr lange dauern und sie geht zu ihm. Solche plötzlichen, intensiven Freundschaften sind oft der Anfang vom Ende.

7

Sehe ich auch so.
Wenn man die andere Person priorisiert, ist die Lage eigentlich klar.
Und wenn man sonst nie eifersüchtig ist und auf einmal schon, ist das Gefühl erfahrungsgemäß meist richtig.
Schade, dass sie nicht ehrlich ist, aber vielleicht ist sie es im Moment nicht mal zu sich selbst.

8

Sie benutzt eure Beziehung, um ihn heiß zu machen. Für mich fängt hier tatsächlich schon betrug an.
Und vor allem, wie sie es schreibt, deutet für mich darauf hin, dass sie das ganze gezielt angeht.

Der Frau fehlt wohl was bei euch.