Nachbarin zerstört Familien

Hallo
Ich habe leider das Problem das ich von einer Affäre in der Nachbarschaft weiß. Der Mann geht seiner Frau fremd. Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und das bereitet mir Kopfzerbrechen
Er hat mir als er total betrunken war die chatverläufe gezeigt. Fotos etc.
Nun ist meine Nachbarin gerade auch noch Mutter geworden. Bei ihr scheint nach außen hin alles perfekt zu sein. Sie sitzt regelmäßig bei ihnen im Garten und trinkt Kaffee.

Nun das regt mich total auf weil ich mich frage wie sie es fertigbringt von meiner Freundin-Nachbarin zu sitzen und einen auf Freundschaft spielt.

Nun das aber leider nicht alles
Nun habe ich von einen weiteren Nachbarn erfahren der auch mit ihr eine Affäre hat.

Was mach ich nur. Ich kann doch nicht einfach dabei zuschauen und die Klappe halten
Weiß jemand Rat oder hat selbst sowas erlebt

Wir sind 5 Familien in einer nachbarschaftsclique
Ich bin mir allen Frauen befreundet.
Von 2 Frauen weiß ich jetzt das die von ihr betrogen werden

3

Ist die Nachbarin Singel? Dann kann sie ja im Prinzip tun und lassen was sie will.
Jaaa, man macht sich nicht an vergebene Männer ran, und sich danach dann noch bei deren Frauen gemütlich zum Kaffee niederlassen... Das ist echt ziemlich abgef...

ABER, nicht diese Frau zerstört Familien, sondern die dazu passenden Männer.
Absolut niemand muss(!) auf die Avancen einer Frau eingehen wenn er vergeben ist.
Was diese Dame tut ist mehr als moralisch fragwürdig, doch betrogen werden diese Frauen von ihren Ehemännern! Und wenn nicht mit dieser Frau, dann wäre es womöglich eine andere.

Also ich finde Deine Überschrift da an dieser Stelle echt falsch gewählt.

Was ich tun würde? Vermutlich mal die Ehemänner fragen ob sie noch alle Latten am Zaun haben und der Dame aus dem Weg gehen.

9

Danke für deine Antwort
Nein sie selbst hat während sie mit 2 Männer in der Nachbarschaft zusammen war geheiratet. Nun hat sie ein Kind seid 3 Wochen.

1

Dein Text ist schwer zu verstehen

"Nun das regt mich total auf weil ich mich frage wie sie es fertigbringt von meiner Freundin-Nachbarin zu sitzen und einen auf Freundschaft spielt."

Wer sitzt hier wo und wer spielt einen auf Freundschaft? Ich dachte, hier geht's um das Fremdgehen des Mannes.

10

Ja das tut mir leid das der Text so schwer zu verstehen ist.
Es ist so wir sind alle in der Nachbarschaft befreundet. Machen viel zusammen und verbringen viele abende gemeinsam.
Sie geht nun mit 2 Ehemänner fremd. Sitzt aber gemütlich den nichtahnenden Ehefrauen gegenüber und spielt Freundschaft vor. Sie selbst hat vor einem Jahr geheiratet und nun seid 3 Wochen ein Kind.

2

Dann sprich die Frau drauf an...meiner Neinung nach zerstören die Männer ihre Familien. Aber das nur am Rande.

11

Das stimmt
Bei Ehemann Nummer eins weiß ich das er einfach zu haben ist
Bei Ehemann zwei hat sie sich langsam ins Leben eingenistet. Da war das nicht so einfach. Er hat dann wohl Gefühle entwickelt. Er bekam gegenüber seiner Frau dann ein schlechtes Gewissen und hat das beendet.
Das hat sie nicht so gut vertragen

4

Nein, du weißt jetzt, dass zwei Männer ihre Frauen betrügen.
Super Nachbarschaftsclique....

5

Dann reg dich auf.
Mach nichts

6

Es geht dich nichts an. Das Problem ist nicht die Frau sondern die Männer die ihre Familie zerstören. Sie ist nur ihrer Familie etwas schuldig (sofern sie nicht single ist). Also halte dich da raus. Wenn dir ein Mann das erzählt,darfst du gerne seine Meinung dazu sagen. Aber einmischen und irgendwas auffliegen lassen ist falsch. Denn dann zerstörst DU die Familien.

12

Na ja
Ich zerstöre garnicht
Die Frau ist während sie die zwar Affären hat vor den Traualtar getreten. Scheinbar so Ehemann 1 sind sie sich nicht sicher das das Kind ( 3 Wochen alt) von ihren Mann ist.
Ich habe auch nicht das Problem das ich mit dem Fremdgehen nicht klarkomme sondern das sie frech weiter auf Partys kommt. Das sie weiter Freundin spielt.

17

Woher weißt du denn, dass sie die Freundschaften vorspielt? Das ist doch reine Unterstellung.
Für mich klingt das eher danach, dass sie das "Pech" hat, attraktiv und wohl auch einige Zeit unverheiratet in einer Nachbarschaft voller Eheleute zu sein.
Das da paar Ehemänner meinen sie könnten anklopfen um dem Alltagsfrust zu entgehen, kann der Nachbarin ja nicht angelastet werden. Wenn sogar ein schwerverliebter Nachbar sich dann doch ein anderes Feld sucht, scheint da mehr Kopfkino abzulaufen in der "guten" Nachbarschaft. Die betroffenen Ehefrauen sind ja in der Regel auch nicht aus Brot und wissen das wohl eher einzuschätzen. Als ob das Leben nicht schwer genug wäre, da kommt dann noch die Ach so wohlwollende Nachbarin mit (Rat)Schlägen.
Gute Nachbarschaft bedeutet auch nicht alles Persönlich zu nehmen.

weiteren Kommentar laden
7

Die Nachbarin zerstört gar nichts. Die Männer zerstören ihre Familien und Ehen.

Wenn es Freundinnen von mir wären, würde ich es sagen. So könnte ich keine Freundschaft leben.

14

Eben 🙈
Nur dann geht alles kaputt
Es hängen ganze Familien daran, Kinder , Kredite und und und
Ehrlich das ist nicht so einfach
Es fällt mir wahnsinnig schwer mit ihnen normal umzugehen
Weil ich würde es wissen wollen wenn meine Freundin es mitbekommt das mein Mann fremd geht.
Aber die eine userin hat recht dann zerstöre ich die Familien. Weil ich den Ball ins Rollen gebracht habe .
Verzwickt

8

Der einzige der in deiner Geschichte zerstört ist der jeweilige Mann. Das was die Frau macht mag moralisch verwerflich sein, aber sie ist scheinbar Single. Ich hoffe doch, die armen Männer können für sich sprechen und nein sagen…so theoretisch, und es war kein Zwang dahinter.

Ob ich es sagen würde? Wenn es meinen Freundinnen wären in jedem Fall! Wenn ihr öfter zusammen seid auch auf jeden Fall.

13

Nein leider nicht
Sie ist frisch verheiratet. Haus tollen Job etc
Seid 3 Wochen hat sie ein Kind .
Ich versteh ja das ihr alle auf den Männer einhakt aber genau in diesen Fall ist es anders
Sie hintergeht ihren Mann , ihre scheinbaren Freundinnen und ich weiß von Affären 🙈 wer weiß was da sonst noch ist.

15

Hi,

grundsätzlich würde ich sagen, dass es Dich nichts angeht. Deine Aufregung wäre aus meiner Sicht nur nachzuvollziehen, wenn Du Angst haben musst, dass sie auch eine Affäre mit Deinem Partner anfängt..

LG

16

Wirklich
Die beiden Frauen die von nichts wissen sind meine Freundinnen . Möchtest du das deine Freundin dir das verschweigt ?

19

Ich würde von meinen Freundinnen erwarten, dass ich nicht als der dumme August dastehe und in einer Traumwelt lebe, während alle Bescheid wissen.

Aber: Meine Freundinnen würden nicht nach anderen Schuldigen suchen, sondern das Problem da sehen, wo es entstanden ist: Bei meinem Partner, der alleine für den Loyalitätsbruch verantwortlich ist.

Ich frage mich da schon, was für eine Art Nachbarschaftsclique ihr da seid: gleich zwei Arschlöcher von Männern, eine Frau, der das Wort Freundschaft auch nichts wert ist und eine angebliche Freundin von zwei Betrogenen, die in einem Forum von Fremden Zustimmung dafür sucht, dass die böse Frau die Hexe ist, während es dich kaum zu stören scheint, dass sie einer der Vollpfosten auch noch mit reinzieht.

Sollte das alles ernst gemeint sein, würde ich mich erst mal von dem Gedanken trennen, dass das alles irgendwas mit Freundschaft zu tun hat. Du sitzt doch auch noch fröhlich mit allen zusammen, obwohl du alles weißt.