Nur ein Mimi Post

Hallo zusammen vor rund fast 7 Monaten habe ich meine wundervolle 2. Tochter auf die Welt gebracht . Mein Gewicht habe ich fast wieder erreicht , aber was soll ich sagen . Irgendwie schwabbelt immer noch alles an mir . Nach der 1. Tochter war ich auch unzufrieden aber nach 1,5 Jahren sah ich eingermaßen wieder wie früher aus . Ich weiß ich sollte dankbar sein und das bin ich auch aber heute trifft mich der Selbstzweifel extrem . Wieso auch immer ? Vlt weil es so heiß ist . Ich trotz gleichen Gewicht nicht in meine Sachen reinpasse und ich mich heute hässlich fühle .

Welcher Mama geht es den auch so ? Ich mache schon was für meine Figur , esse gesund und treibe bissel Sport aber irgendwie gefalle ich mir immer weniger …
Minimi Ende

1

Ich war 3 mal schwanger und nach jeder Geburt hatte ich ein breiteres Becken als vorher. Deshalb passt auch nichts mehr so richtig, obwohl das Gewicht stimmt. Es ist nun mal so. Lass deinen Körper Zeit, es dauert eine Weile.

2

Hallo liebe Jenni,

mir geht's ähnlich. Mein großer Sohn ist bald vier, mein kleiner gerade ein Jahr alt geworden. Ich hab beim Großen ca zwei Jahren gebraucht um mich wieder wohl zu fühlen, auch wenn ich nie wieder das Gewicht wie vor der Schwangerschaft erreichen konnte. Tja und dann wurde ich wieder schwanger 😅

Ich bin aktuell auch ein Jahr nach der Geburt noch immer fünf kilo von meinem Gewicht vor der zweiten Schwangerschaft entfernt...würde ich auf das Gewicht von niemals schwanger kommen wollen bräuchte ich aktuell noch 15 kg...hahahahaha im Leben nicht.

Ich kenne diese Tage und umso heißer umso hässlicher fühle ich mich. Was ich dann mache ist mir etwas Gutes tun. Klamotten gönnen in die ich passe! Nicht nach der Größe schauen sondern dass diese meiner aktuellen Figur entsprechend gut aussehen. Ich hab eine ziemlich große Veränderung mit meinen Haaren gemacht. Habe meine Nägel gestern schön lackiert und Montag meine Wimpern färben lassen, dass ich auch ungeschminkt mich akzeptabel finde.

Es sind Kleinigkeiten die mir aber ein gute Gefühl geben. Vielleicht ist ja da auch was für dich dabei.

Und auch wenn ich noch Versuche abzunehmen, muss ich mich mit meiner neuen Figur aufeinander setzen. Mein Mann sagt immer ich bin nicht dick aber jetzt mehr Frau wie vor den Kindern. Und wie schon meine Vorrednerin sagte, auch mein Becken sit breiter geworden.

Alles Gute ☺️