Bin ich das Problem??

Hallo zusammen,

Ich brauche mal eine Einschätzung von euch.

Ich (w,34)habe in den letzten Monaten 2 Männer gedatet.

Bei M1, über eine Plattform kennengelernt. Viel geschrieben, bald getroffen, Sympathie war auf beiden Seiten definitiv vorhanden. Viel weitergeschrieben, noch mal getroffen. War wieder super, dann weiter getextet.
Dann wurde es weniger. Und weniger. Von ca 100 Nachrichten am tag kam auf einmal nur noch 1-2, dann vllt alle 2 mal eine. Begründetet wurde mit viel Arbeit, Leute krank, Urlaub usw.
Dann habe ich den Kontakt abgebrochen und ihm das auch geschrieben nachdem ich mir es einige Zeit angeschaut hatte.

Dann vor ein paar Wochen wieder jemanden kennengelernt, M2,
Wieder viel geschrieben, meistens ging es von ihm aus, ich hab mich erst zurück gehalten. Haben uns dann auf einen Kaffee getroffen. Live Sympathie passte super.
Dann noch wie "gewohnt" weiter geschrieben. Viele Nachrichten am tag.
Aber es wurde anders. Er fragte nicht mehr, was ich so mache, Pläne fürs we usw.
Dann kam auf einmal für 2 Tage nichts mehr, ich Ok, soll wohl zu tun haben.
Dann wieder was gehört.
Wieder normal weiter geschrieben.
Er hat vorher beim Schreiben von Offenheit und Ehrlichkeit geschrieben, dass das ihm das wichtig wäre beim Kennenlernen.
Dann kam raus, dass er im 3- Schichtsystem arbeitet, nicht schlimm für mich.
Und er in die nachtschicht geht, er müsse dann tagsüber schlafen. Meine Nachricht hat er gelesen. Dann kam erst anderen morgen ne Antwort drauf.(sonst konnte er auch bei der Arbeit schreiben)
Die nächste Antwort ließ er dann obwohl gelesen, so stehen.
Nach 3 Tagen nichts hören von ihm, hab ich dann die reißleine gezogen.
Ich hatte keine Lust, mich wieder auf son hinhalte Spiel einzulassen. Vorallem er wusste was ich vor ein paar Wochen erlebt habe.
Dann kam zurück, ob ich wohl wüsste, dass er bei nachtschicht tagsüber schläft.
Dann haben wir uns alles gute gewünscht.

Ich bin etliche Jahre vom datingmarkt runter und hab keinen Plan mehr, ob das so normal ist ?
Oder bin ich das Problem?
Ich frage mich was ich falsch gemacht habe?

Danke fürs lesen, ich hoffe es ist nicht zu verwirrend.

1

Ich war auch auf einer dating App angemeldet, habe mit einigen dort geschrieben, hatte auch ein paar dates. Mit einem habe ich mich 3x getroffen und ich habe es abgeblasen, es hatte für mich nicht gepasst.

Die anderen nur 1x getroffen, es waren schöne Nachmittage, aber mehr war nicht drin. Mit zweien konnte man ganz offen darüber sprechen das es schön war , aber eine Wiederholung nicht von Nöten ist.
3 andere waren so wie von dir beschrieben.

Ich denke das viele dort einfach mit mehreren Gleichzeitig schreiben und Daten und sich immer das jeweils bessere raus Picken.

2

Hallo.

Du bist bestimmt nicht zu beneiden. Ich würde heute auch nicht mehr gern auf Partnersuche sein, ich stelle mir das wirklich schwierig vor.

Allerdings kenne ich immer mehr Paare/Familien, die sich online kennengelernt haben. Alle sind seit Jahren zusammen, bei vielen erfährt man es auch nur zufällig, weil man sich erst später kennengelernt hat. Was aber alle diese Paare gemeinsam haben, dass sie auf kostenpflichtigen Portalen unterwegs waren. Offenbar treiben sich dort eben keine Menschen herum, die nur eine schnelle Nummer suchen, was ja auch logisch ist.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

3

Du wirst nicht die einzige gewesen sein. Als ich nach meiner Scheidung auf Tinder unterwegs war, habe ich mich auch parallel mit mehreren Frauen getroffen und schließlich für eine entschieden. Wenn Du einen Mann attraktiv findest, sehen das andere Frauen vermutlich ähnlich. Und als Mann „auf der Suche“ sagt man erstmal nicht nein und entscheidet sich später.
So läuft das Spiel, da wird gedated, abgecheckt, sortiert und auch aussortiert. Jeder, der sich im Tindergarten (o.ä.) tummelt, sollte wissen, ob er/sie das will.

4

Hallo liebe Sternenstaub, ich hab meinen Mann auch über eine Dating App kennengelernt. Ich hatte einige Dates und habe immer schnell aussortiert. In der online Dating Szene solltest du dich nicht immer nur auf einen Mann einschiessen. Lasse mehrere parallel laufen und schaue wer am besten passt. Das haben deine dates wohl auch gemacht. Wenn es dann wirklich mit einem Mann ernster wird merkt man das sehr schnell und lässt die anderen Kontakte mehr und mehr links liegen bis man eben mit diesem Mann zusammen kommt und die Apps schließlich löscht. Ich weiß dass das Ganze etwas kalt und herzlos erscheint, aber es bleibt dir nix anderes übrig, ansonsten wirst du nur verletzt. Da musst du dir ein dickes Fell wachsen lassen und dich eben nicht zu schnell auf jemanden einschießen.
Mit jedem x-Beliebigen ins Bett hüpfen würde ich dabei aber nicht. Erst wenn es ernst wird. Wenn es den Typen ernster wird fragen sie dich auch, ob du die App noch benutzt usw. Sobald die Typen Desinteresse zeigen nicht hinterher laufen, sondern gleich abhaken. Die Ausreden entsprechen meist nicht der Wahrheit und wenn sie wirklich Interesse hätten, würden sie alles dran setzen Zeit mit dir zu verbringen. Glaub mir, Arbeit ist da für 99% der Typen Nebensache. Lass nicht mit dir spielen, wenn du auf diesem Wege suchst! Viel Glück!

5

Hey. Das Problem hab ich grade auch. Nur das wir uns seit 1 Jahr kennen uns seit 2 Monate jetzt intim sind. Plötzlich worden die Nachrichten weniger oder liebloser. Mal kam was dann nix. Versteh ich auch nicht. Vorallem das msn nicht ehrlich sagen kann das kein Interesse besteht

6

Das Problem sind die Apps bzw. die (vermutete) ständige Erreichbarkeit und Bereitschaft/Erwartung, sich mit den ankommenden Nachrichten sofort (!) zu befassen. In jeder Stimmungslage soll so ein kontinuierlich positiver Kennenlernprozess aufrecht erhalten werden? Irgendwann nervt es einfach, WhatsApp sind kein Gespräch, keine Unterhaltung und Textnachrichten stecken voller Fallgruben für Missverständnisse.

Diese Art der leider heute üblichen Kommunikation geht mir als Mann extrem auf den Keks, wenn ich zu allen unmöglichen Zeiten - auf der Arbeit, im Bett, beim Autofahren, Einkaufen etc. belästigt werden - selbst wenn es eine Person ist, die ich sehr mag. Es gibt Menschen, die gerne einmal am Tag klären, was Sache ist, und sich dann auf eine verabredete Situation freuen. Ständig aus dem Leben "gerissen" zu werden kann wirklich ein Abtörner sein.
Vielleicht hast du es mit den Nachrichten übertrieben?

7

Vielen lieben Dank an Euch alle.

Wahrscheinlich muss ich das jetzt erstmal wieder neu lernen mit dem daten 😉
Danke für eure Tipps, mal schauen ob es auf Dauer dann anders bzw besser wird.
Die Hoffnung gebe ich noch nicht auf 😉