Ich brauche eine Meinung….

Hallo ich bin eine 15 jährige Jugendliche, mein Leben läuft eigentlich ganz gut, wäre da nicht mein Ex-Freund. Ich war über ein Jahr mit ihm zusammen aber gegen Ende der Beziehung so etwa 3 Monate bevor ich es beendet habe lief es nicht mehr gut zwischen uns, wir hatten nur noch streit und ich war nicht mehr glücklich. Als ich dann Schluss gemacht habe hat er mich einfach nicht aufgegeben und mich immer weiter „genervt“ ich solle ihm doch noch eine Chance geben. Ich habe ihn dann zumindest online die ganze Zeig ignoriert aber das Problem ist das er in meine Klasse geht und ich ihn dort schlecht ignorieren kann. Der Grund warum ich Schluss gemacht habe war seine krankhafte Eifersucht. Als sich dann alles beruhigt hatte bin ich wieder eine neue Beziehung eingegangen mit einem 17 jahre alten Jungen diese hat aber gar nicht funktioniert da er 2 mal mit einem anderen Mädchen geschlafen hat und ich es dann beendet habe. Nun nach dem ich so verletzt wurde denke ich ich fange an meinen ersten Freund zu vermissen und irgendwie habe ich das Gefühl das ich wieder Gefühle für ihn habe.

Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!

8

Vielleicht bist du ein bisschen "verliebt in das Verliebtsein", eigentlich wünscht du dir eine Partnerschaft, ein passender Junge ist gerade nicht greifbar, also konzentrierst du dich wieder auf den Ex. Ich bin ehrlich, ich würde es lassen. Er hat sich ja wahrscheinlich nicht wirklich geändert, die gleichen Probleme tauchen also wieder auf.

Meine Mutter hat immer gesagt: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch....

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Lass dich von der obigen, sehr unverschämten Antwort bitte nicht verunsichern.

Dass du deinen ersten Freund nun vermisst, ist völlig normal. Generell ist es so, dass man Dinge aus der Vergangenheit "beschönigt" und dazu neigt, die negativen Dinge zu "vergessen". Zudem hattet ihr ja auch schöne Zeiten und diese werden dir sicher fehlen.

Das bedeutet aber nicht, dass ihr es noch einmal versuchen solltet. Du hattest gute und berechtigte Gründe für die Trennung. Diese sind ja nicht vergangen und ihr wäret bei einem erneuten Versuch wieder direkt am gleichen Punkt.
Dh irgendwann stünde dir dann eh wieder die Trennung von ihm bevor. Und die Zeit bis dahin war vergeudete Lebenszeit.

Nimm die Emotionen an. Es ist ok, ihn zu vermissen, eure gemeinsame Zeit und die Beziehung als solche zu vermissen. Lass die Gefühle zu und drück sie nicht weg. Verarbeiten solltest du es schon. Aber vergiss dabei nicht die Gründe für die Trennung und bleibe dabei.

Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden
2

Dass du Sehnsucht nach einer Beziehung hast, kann ich verstehen. Insbesondere, wenn du von deinem letzten Ex so verletzt worden bist.

Bevor du aber zu deinem ersten Ex zurückkehrst solltest du dir ganz genau überlegen, warum du die Beziehung beendet hast und ob du bereit bist, dich seiner Eifersucht wieder auszusetzen. Du schreibst, du warst nicht mehr glücklich mit ihm. Hat er sich denn inzwischen geändert und seine Eifersucht in den Griff bekommen?

Ich persönlich wäre ja heilfroh, den Kontrolletti unbeschadet von der Backe bekommen zu haben und würde ihn nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen, da ich Beziehungen mit stark eifersüchtigen Personen einfach nicht für gesund halte. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu.

3

danke für die Antwort

5

"Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!"

Was ist denn die Frage?

6

Dass du dich nach dem alten, eifersüchtigen Ex wieder sehnst, nachdem dich der neue, fremdgeherische Ex betrogen hat, ist logisch.
Du hast nun erfahren, wie es ist, betrogen zu werden. Das schmerzt
Und der alte Ex war ja "nur" eifersüchtig. Eifersucht scheint dem Partner zu zeigen "du bist mir sooo wichtig, sodass ich sooo eifersüchtig sein muss". Diese Wichtigkeit zieht dich nach dem Betrug nun ganz automatisch an. Deine Gefühle sind logisch.

Doch zu 100%iger Sicherheit wirst du mit dem Ex nicht glücklich werden. Ganz sicher nicht, denn es funktionierte damals schon nicht und die Eifersucht wird dich am Anfang zwar schmeicheln, aber schnell nerven.

Akzeptiere dein verletztes Gefühl und auch die Anziehung zum alten Ex, aber belasse alles so, wie es ist. Gefühle gehen vorrüber, wenn man sie akzeptiert. Was du versuchst, ist das Verlassen-werden Gefühl zu unterdrücken und ersetzen zu wollen mit der Verliebtheit zum alten Ex.

Lasse alles so, wie es ist und mach keine Fehler a la zurückgehen zum alten Ex.

7

Den Vorgänger als Lückenbüßer weil man enttäuscht ist über den Ex-Freund und nun nicht alleine sein will?

Es ist scheint zwar schon ewig her als ich15 Jahre alt war aber schon damals war so etwas eine dumme Idee.

Lass es, genieße Dein momentanes Single-Dasein, Du wirst nicht ewig alleine sein.