Boxershorts fehlen, meine Eifersucht nimmt überhand

Liebe Community,

ich weiß nicht mehr, was ich denken soll… ich fühle furchtbare Eifersucht!!! Ist die nicht auch berechtigt bei folgender Situation: Letzte Woche sind mein Sohn und ich in den Urlaub gefahren. Am Tag bevor der Papa nachkommen sollte, war er abends telefonisch nicht gut erreichbar. Beim Anrufen erhielt ich, eine für ihn untypische SMS, er rufe mich zurück. Mein Kopfkino war schlimm dann… Als er ankam, habe ich ihn nach der SMS gefragt und warum er nicht kurz dranging, die SMS muss wohl automatisch verschickt worden sein sagt er, denn er hat keine geschrieben.
Dann Urlaub alles schön und wir liebevoll. Als wir nachhause kamen, habe ich leider wieder etwas gesehen, was mich in neue Eifersucht getrieben hat: eine neue Packung Boxershorts, wovon aber nur 1 von 3 Unterhosen bei uns zuhause ist (ausführlich genung gesucht).
Ich war dann schon sehr angespannt und habe mitgegeteilt, dass was ist, aber nicht direkt was. Hab dann die Packung „zufällig“ aufgehoben und neben ihn ins Sofa gelegt. Dann hat er sofort gesagt, ob das jetzt ein Beweisstück für irgendwas sein soll, auch sonst hat er dann andere Frauen, fremdgehen, mein „Dedektivverhalten“ in unser Streitgespräch gebracht - ich hatte es erstmal nicht direkt so angesprochen sondern nur gefragt, wo die anderen Unterhosen sind. Darauf antwortete er dann, dass ich doch meine Phantasie fragen und mit ihr anstatt ihm leben sollte. Seitdem sind wir auf Abstand.

Ich liebe ihn und er behandelt mich respektvoll und ist ein anständiger Typ Mann, daran habe ich in der Vergangenheit selten gezweifelt. Früher haben wir mehrmals meine Eifersucht besprochen und ich bin immer mit einem guten Gefühl raus aus meinem eifersüchtigen Verhalten. Jetzt ist es anders und seit Tagen rasen mir schlimme Vorstellungen durch den Kopf. Ich weiß, dass ich ihm kein Vertrauen zeige damit und ihm auch respektlos was unterstellen könnte. Trotzdem verstehe ich nicht, wo denn die Unterhosen sein könnten und er will mir darauf nicht antworten.

Vielleicht klingt das alles etwas kindisch, nach Drama. Ich bin trotzdem über jeden Ratschlag euch sehr dankbar.

Alles Liebe
Silina

3

Wie du schon selbst schreibst, deine Eifersucht nimmt überhand. Dass du schnell sehr eifersüchtig wegen Nichts wirst, ist dir ja auch bewusst. Von außen betrachtet, ohne dich oder deinen Parnter zu kennen, konstruierst du dir da was zusammen.

Die SMS wird sich automatisch verschickt haben und bei Anrufen "schlecht zu erreichen" ist doch jeder mal mehr oder weniger. Es besteht keine Verpflichtung dem Partner gegenüber minütlich erreichbar zu sein und wenn nicht, dann liegt er gerade automatisch auf jeden Fall mit eineren anderen im Bett. Ich kriege Anrufe auch oft nicht mit oder übersehe es auf dem Telefon und merke erst Stunden später, dass jemand angerufen hat.

Was die Unterhosen angeht, käme ich gar nicht auf die Idee den kompletten Haushalt nach den verbliebenen Unterhosen abzusuchen, die Verpackung aufzubewahren und dem Mann neben das Sofa zu legen. Das hat wirklich was pathologisches an sich, ohne es jetzt böse zu meinen.

Wenn er nicht sagen möchte wo sie sind, vielleicht hat er sich in deiner Abwesenheit einen runtergeholt, in die Unterhosen gespritzt und sie danach irgendwo versteckt, bis die nächste Wäsche ansteht. Pubertär, aber kann ja sein.

Oder er will es dir bei deiner Detektivarbeit schon aus Trotz nicht mehr sagen. Würde mein Mann meine Höschen, BHs, Slips, Strumpfhosen, was auch immer durchsuchen und mir noch die Verpackung hinlegen, würde ich ihn ernsthaft fragen ober noch alle Latten am Zaun hat.#kratz

4

Hi Zusammenkonstruiert,

ist das dein Name speziell für diesen Threat?
Danke für deine Antwort, stimmt Vieles 😅

Irgendwie denke ich ja auch, das da etwas gerade echt ein wenig durchgebrannt ist in meinem Kopf - ne blühende Fantasie hab ich halt auch noch dazu…

Hilft mir hier verschiedene Meinungen zu lesen, um etwas klarer zu werden. Nicht die Eifersucht allein, mein allgemeiner Gemütszustand sind aus dem Lot. Da waren jetzt diese Boxershorts irgendwie die Spitze des Eisberges…

1

Also das mit der SMS ist schon möglich, dass diese gesendet wird, wenn man den Anruf nicht annimmt.

Aber die Sache mit den Unterhosen ist schon eigenartig. Mal angenommen, da ist eine Affäre, schleppt er dann da seine Unterhosen hin? Wozu?

Andererseits: wo sind die Unterhosen sonst hin? Putzt er damit sein Motorrad oder so?

2

Danke 😄

Nicht das ich wüsste, dass er Unterhosen anderweitig verwendet als zum Anziehen.

Warum hat er denn nicht auch eine neue Unterhose mit im Urlaub dabei? Das wäre für mich logisch, wenn man die vorher kauft…

Vielleicht sind sie auf seiner Reise zu uns verloren gegangen, haha. Er hatte aber ausreichend Boxershorts mit…

Ich befürchte einfach, das er die Unterhosen im Eifer des Gefechts (mit anderer Frau) vergessen hat, einfach kopflos losgegangen ist ohne. Wäre aber auch komisch. Er ist überhaupt nicht schludrig…

9

Das mit der SMS ist auch absolut normal. Wenn man beim Handy den Anruf nicht annimmt, kann man auf so eine vorverfasste SMS klicken.

Das mit den Shorts fände ich jetzt auch seltsam. Mein erster Gedanke wäre wahrscheinlich nicht „Fremdgehen“, aber ich würde fragen, wo denn die anderen beiden sind. Würde ich da so ne blöde Antwort zu bekommen, würde ich wahrscheinlich auch zweifeln. Ich weiß ja nicht, wie sehr die Te schon übertrieben hat 🥹😅.
So würde ich wahrscheinlich auch denken, dass er iwo frische Wäsche brauchte (gekauft), dreckig geworden *hust*, zweite angezogen weil sauber.


Kann aber natürlich auch sein, dass er Durchfall
hatte und die Dinger entsorgt hat 😂🤷🏻‍♀️… aber auch sowas würde mir mein Mann erzählen ohne Nachfragen.

5

Das Verhalten deines Mannes kann ich nachvollziehen, so leid es mir tut

Das ist das Verhalten von jemandem, dem ständig unnötigerweise und unberechtigter Weise vorgeworfen wird, untreu zu sein oder dergleichen. Das tut nämlich auf Dauer ganz schön weh, wenn man sich absolut nichts zu Schulden kommen lässt in all den Jahren und Frau denkt bei Kleinigkeiten, dass er fremdgeht.

Bitte mache dein Problem nicht zu seinem und kriege deine Eifersucht in den Griff. Dass es so schwierig ist bei dir, dafür kann er wahrscheinlich nichts.

17

So unberechtigt und absurd und selten ist das gar nicht ;-) nicht immer nur wegschauen, liebe Frauen. Ihr seid euch mehr wert.

6

Warum gehst du denn sofort davon aus, dass er bei einer anderen Frau ist?
Hat er dich schon mal betrogen? Schwärmt er ständig von anderen Frauen in deinem Beisein?

Er muss dir ja einen starken Anlass gegeben haben, wenn du schon seine Unterhosen zählst, weil du denkst, sie könnten bei einer anderen Frau liegen.
Was hat dein Vertrauen in deinen Mann so erschüttert, dass du bei ganz alltäglichen Situationen (nicht erreichbar) direkt davon ausgehst, dass er bei einer anderen ist?

Würde mein Mann nicht ans Telefon gehen, würde ich denken, dass er es nicht gehört hat oder gerade beschäftigt ist. Ich käme überhaupt nicht auf den Gedanken, dass er bei einer anderen ist.
Und wenn eine Unterhose fehlen würde, ginge ich davon aus, dass die in der Wäsche ist oder in der Sporttasche oder sonst wo. Ich würde diese Hose überhaupt nicht suchen, schon gar nicht im ganzen Haus.

Deshalb denke ich, dass er dir entweder einen triftigen Grund für dein Misstrauen gegeben haben muss oder aber du seelisch angeknackst bist (schlechte Erfahrungen, geringes Selbstwertgefühl, starke Verlustangst etc.).
Es klingt auf jeden Fall als würde bei euch oder bei dir etwas im Argen liegen.

7

Hi Leute,
je länger ich über die Situation nachdenke und auch die Kommentare lese, desto klarer wird mir mein Fehlverhalten…

Wir sind 3 Jahre zusammen, davon auch über 1 Jahr Fernbeziehung ohne größeres Eifersuchtsproblem…

Ich komme aus einer ziemlich belasteten Situation vor unserer Beziehung (mehrjährige Missbrauchserfahrung in Familie, Depression, betrügerischer Expartner usw.) Deshalb hab ich seit einiger Zeit was entwickelt, was mir erst jetzt so richtig auffällt und was ich behandeln muss: Ich traue der Realität schnell nicht mehr und denke, das hintenrum doch alles anders ist bzw. eine Gefahr irgendwo lauert…

Deshalb wohl auch die extreme Eifersucht bei einem eigentlich liebevollen und wenig toxischen Partner 😥😢😓

Ich bin so mitgenommen und traurig und denke, dass mein Partner jetzt mich wirklich bald verlassen wird (wie er schon öfter in Konflikten angekündigt hat). So psychische Probleme haben und Therapie machen, ist ihm fremd. All meine schwierigen Seiten, nimmt er auch deshalb schnell so persönlich.

Danke euch für Hinweise zu dieser Grundsituation, ich will mich und ihn nicht verlieren 😔

8

Hallo,

ich habe mich ähnlich wie du verhalten und meinem Mann extrem hinterhergeschnüffelt. Er hatte es nicht leicht mit mir. Ich habe nie etwas gefunden und irgendwann gemerkt, dass ich an mir arbeiten muss.
Wir sind jetzt 19 Jahre zusammen und haben vor 7 Monaten endlich unser Wunschkind bekommen.
Schluck es runter, wenn die Eifersucht wieder hoch kommt. Du wirst es nicht von heute auf morgen abstellen können. Ein erster Schritt wäre allerdings, es ihn nicht mehr spüren zu lassen.

Ich wünsche euch alles Gute

weitere Kommentare laden
11

In 35 Ehejahren wäre mir nicht aufgefallen, dass eine Buxe meines Mannes fehlt, dazu hatte er viel zuviele und viel zu ähnliche. Wenn doch, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass er so dusselig ist, ohne Schlüpper von einem Seitensprung heimzukommen sondern hätte wohl eher vermutet, dass das letzte Bohnengericht schneller war als er 💩💩 und er sie einfach entsorgt hat.
Ja Drama und ja kindisch. Du wirst was tun müssen, um in Deiner Phantasie etwas aufzuräumen, falls Du Deinen Partner behalten willst.
LG Moni

13

Nie wieder Bohnen, danke fruechenomi #rofl:-D

15

🤣🤣🤣 ein traum von einer antwort.
Aber im ernst, ich tippe auch eher auf feuchte flatulenzen

12

Versuch mal, zu sehen, wie unfair dein Verhalten ist.

Ja, wenn man einen Anruf bekommt und den nicht annimmt, kommt die Funktion "Automatische Antwort senden". Da gbt es dann vorgefertigte SMS, aus denen man wählen kann, zB "Ich melde mich später." oder "Sitze in einem Meeting" oderoder. Es reicht ja, wenn er sein Handy in der Hosentasche hatte und dann während deines Anrufs ausversehen auf die entsprechende Taste kam.

Auch für die Boxershorts gibt es sicher eine Erklärung. Dass du aber sofort denkst, diese Erklärung sei Fremdgehen, obwohl er sich noch nie etwas hat zuschulden kommen lassen, ist tatsächlich unfair.

Und ja, da wäre ich als dein Partner wirklich sauer und angefressen.
Wenn dir dieser Mensch am Herzen liegt, dann schau, dass du deine Eifersucht in den Griff bekommst. Dein Partner kann da nichts dafür - und permanent haltlos beschuldigt zu werden, wird ihn sicher von dir wegtreiben.

16

Bleib an der Sache dran! So hart das jetzt auch klingt aber es ist dir Wahrheit: du bist nicht die erste Frau, die von ihrem Mann betrogen wird.
Man sollte sich da immer auf sein Gefühl verlassen. Ich persönlich würde weiter Detektiv spielen!