Was ist mit mir los?

Ich bin seit fast 10 Jahren mit meinem Kerl zusammen. Es ist noch immer so schön mit ihm wie am ersten Tag. Er ist der beste Mann, den ich mir vorstellen kann. Im Schlafzimmer ist zwar nicht mehr so viel los wie am Anfang. Aber es gibt keinen Grund, sich zu beklagen. Doch jetzt kommt es: Vor ein paar Wochen habe ich in der Zeitung einen Mann in Handschellen gesehen. Und seit dem geht es mir nicht aus dem Kopf, meinem Mann auch mal mit den Händen auf den Rücken gefesselt zu sein, am liebsten heftig zappelnd. Ich kenne mich so gar nicht. Viel schlimmer noch ist, dass ich mir dann vorstelle, wie ich ihn gerne mal demütigen würde. In Gedanken sage ich immer wieder zu ihm: "Knie nieder und küss mir die Füße!" Was ist da auf einmal mit mir los. Hattet Ihr das auch schon mal, dass Ihr so gedacht habt?

1

Vielleicht solltest du mal mit deinem Kerl, wie du ihn nennst, darüber reden. Das sollte in so einer langen Beziehung ja möglich sein. Vielleicht offenbart er dir dann auch etwas.

2

Dass sich sexuelle Wünsche mit der Zeit verändern und vielleicht auch etwas spezieller werden: völlig normal! Möglicherweise ist dir dein Partner überaus dankbar, wenn du mit neuen Ideen kommst. Viele Männer spielen in der Fantasie mit dem Gedanken, dominiert zu werden, glaub mir. Gerade weil üblicherweise eher die Frau die devote Rolle innehat. So ein Rollenspiel kann wieder etwas in Gang bringen.

Schlag es doch mal als Spiel vor - und gib die Dominante. Damit vergibst du dir nichts. Dann siehst du wie er reagiert. Vielleicht entdeckt er auch ganz neue Seiten an sich?