Verunsichert durch Erfahrungen

Hallo Zusammen!

Ich weiss, das ich das nur selber überwinden kann, aber vielleicht, könnt ihr mir Mut machen🤷‍♀️

Kurz zur Vorgeschichte! Vor 2 Jahren hatte ich was mit einem Mann. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass es auch für ihn etwas ernstes wäre, dass er Grfühle für mich hat! Was ich aber im nachhinein als Blendung herausgestellt hatte, denn er hat mich ohne Begründung geghostet!
Seit dem bin ich immer sehr skeptisch Männern gegenüber! Brauchte auch lange über das hinwegzukommen! Ich bin selber schuld, dass ich mich so blenden liess!
Nun habe ich einen neuen Mann kennengelernt! Ich was das Wochenende bei ihm! Wir sind uns näher gekommen! Ich hatte das Gefühl, dass ihm das Date und danach bei ihm sehr gefallen hat, er hat meine Nähe gesucht! Als wir dann davor waren miteinander zu schlafen, wurde sein Ding schlaff! Er sagte er fände mich sehr sexy und heiss, er sei nervös und ee hatte schon lange keine Frau mehr! Was ich merkte, er war doch sehr unbeholfen🙈 wir haben viel gekuschelt und uns geküsst, aber kein Sex weil es nicht funktionierte bei ihm! Ich wollte dann nach Hause gehen, um ihn nicht zu nerven! Er wollte mich aber nicht loslassen, so dass wir den ganzen Sontag im Bett mit kuscheln verbrachten! Was ich sehr schön fand😍
Jetzt wieder ohne ihn, habe ich angst, dass die gleiche Geschichte wie damals wieder geschehen wird! Ich kann meine Ängste nicht abschalten, sage mir immer wieder, lass es auf dich zukommen! Habe angst, es zu versauen!

Vielen Dank fürs zuhören/lesen😊

1

Hallo sunshine,
die Erfahrung die du da gemacht hast, tut mir leid für dich. Ich verstehe auch, warum du dich jetzt verunsichert fühlst.
Hier spricht eine 37 jährige, die in der Vergangenheit schon häufiger geghostet wurde. Zu Beginn fühlte ich mich, so wie du dich fühlst.
Leider ist ghosting heute aber an der Tagesordnung.
Und mit den Jahren und Erkenntnissen daraus, kann ich dir nur einen guten Rat geben.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl!!!!!

Denn ghosting sagt mehr über den Charakter der Person aus, die ghostet als andersherum.
Diese Menschen haben kein Rückrad und gehen den für sie einfachsten Weg.
Diese Menschen haben auch keine Empathie, denn würden sie mitfühlen würden sie anderen Menschen soetwas nicht zumuten.

Also im Grunde alles Eigenschaften an einem Partner, die du denke ich, nicht suchst.
Trifft dich also wieder ghosting... steh auf, richte dein Krönchen und lebe dein Leben weiter und trauere den Menschen nicht hinterher, die es nicht wert sind.

Keine Ahnung ob mein Eindruck richtig ist aber kann es auch sein, dass du sehr schnell große Erwartungen an deine neuen Bekanntschaften hast?
Wenn du dich schnell verguckst und nach ein paar Mails und zwei, drei Treffen Feuer und Flamme für dein Gegenüber bist, dann solltest du auch daran arbeiten.
Lerne die Menschen laaaaaaangsam kennen und investiere nicht zu voreilig Gefühle.

Für dich alles Gute und bleibe dir treu!

4

Vielleicht hat er "Angst", weil er keine oder wenig Erfahrung hat?

7

Ghosting hat viele Gründe. Den Weg zu gehen ist trotzdem falsch und hat keine Entschuldigung verdient.

2

Wie alt ist er denn? Vielleicht hat er ja Potenzprobleme? Oder einfach sehr wenig Erfahrung.

3

Er ist 30 und ich 36! Er war sehr nervös, als wir uns geküsst haben

6

Das passiert den Besten. Gib ihm doch noch eine Chance.

Ich bin Projektmanager und bin bei Frauen -die mir was bedeuten- nervös.

5

Natürlich könnte es wieder passieren, genau so gut kann etwas völlig anderes passieren. Jeder Mensch, jeder Mann ist anders und reagiert anders. Ich glaube eher, dass du durch all zu viel geäußerte Ängste genau das provozieren könntest was du am wenigsten möchtest.
Mir scheint deine neue Eroberung noch sehr unsicher zu sein - er könnte sich von dir zurückziehen - ja - aber aus gänzlich anderen Gründen, die ohnehin nichts mit dir zu tun haben. Wenn er nämlich glaubt, dir nicht das bieten zu können was du erwartest: einen liebesfähigen, selbstsicheren, potenten Mann. Dass er großes Interesse an dir hat, ist nach deiner Schilderung für mich klar. Jetzt liegt es ein wenig an dir, mit Geduld und in entspannter (d.h. nicht ängstlicher Erwartungs-) Haltung genau das aus ihm werden zu lassen - den Mann an deiner Seite. Mein Rat: bleib dran.

Und letztlich wirst auch du dich entscheiden müssen ob er der Richtige ist.

(Und wenn es tatsächlich nichts wird: es gehören immer zwei dazu, dass es klappt. Und jede Situation, jeder Kontakt ist neu und anders.)