Mann schreibt mit anderen Frauen und streitet es ab

Hallo, ich bin Mitte 20 und mein Mann ist ende 20. Wir haben eine 2 Jährige Tochter und sind verheiratet.

Ich war an seinem Computer um etwas nachzuschlagen und fand einen sehr merkwürdigen Suchverlauf. Das ganze hat mich stutzig gemacht und ich habe leider in sein Email Fach geschaut. Dort hat er mit 2 anderen Frauen sexuell geschrieben. Diese wollten nach ein paar Nachrichten Geld überwiesen haben und dann brach der Kontakt wohl ab. Ich habe Ihn darauf angesprochen und er streitet alles ab und meint er wurde gehaked oder es wäre ein Virus. Ich frage mich nur welcher Virus so etwas machen würde.. Wir haben nur Ausschnitte des Chatverlaufs zusammen angeschaut und entweder gibt er sich als jemand anderes aus oder es ist wirklich Fake. Trotzdem passen gewisse Schreibstile zu ihm und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass jemand über seinen E-Mail Account mit anderen Frauen schreibt. Er hat schon vor ein paar Jahren mal eine Frau als Mann in seinem Handy eingespeichert und mit ihr geschrieben (nichts sexuelles aber mit Herzen) als ich davon Wind bekommen habe, hat er sie blockiert..

Ich weis einfach garnicht ob ich dem noch Glauben schenken soll.. Ich würde mich am liebsten Trennen aber ich habe auch unsere Tochter im Hinterkopf, welcher ich eine Trennung nicht zumuten möchte. Das schlimmste ist für mich aber das er sagt es wäre ein Virus und die Passwörter geändert hat und ich es mir garnicht mehr in Ruhe anschauen konnte (Wenn er es wirklich nicht gewesen ist, dann hätten sie vielleicht irgendwann geschrieben wo er definitiv daheim gewesen ist und bei mir war aber ich konnte es nicht mehr sehen)

Wäre dankbar für eine Antwort ich weis garnicht mehr weiter

1

Die Frage ist doch: Kannst du ihm vertrauen oder nicht?

Wenn ja, ist alles klar. Wenn nein, zieh die für dich angemessenen Konsequenzen.

Bei der Vorgeschichte wäre ich sehr skeptisch und würde mir 3x überlegen, ob ich so die nächsten 20 Jahre verbringen möchte (mich so vorführen und behandeln lassen möchte). Mit jemandem, dem es scheinbar schon zu Beginn langweilig wird...?

2

Erzähl doch bitte nochmal genauer, wie das ablief, als ihr es gemeinsam angeschaut habt, er dann was von durch einen Virus veränderten Passwörtern erzählt hat, und du nicht mehr weiter schauen konntest. Das klingt für mich sehr seltsam und eventuell technisch nicht plausibel.

3

er sollte eine ordentliche Spyware auf seinem Computer instalieren, diese Anschreiben kommen laufend, ich habe einen geschäftsaccount und wede ahezu bombadiert von solchen Mail, die landen aber im Normalfall im Spam und beim Öffnen hat man ganz schnell einen Virus im PC

4

Da sieht man wieder, wie wichtig Bildung ist. Hätte er in IT und dem Benutzermanagement ein wenig aufgepasst, würde er jedem Benutzer/Benutzerin ein eigenes Konto einrichten. Und damit hätte jeder einen geschützen Bereich, in den niemand anderer reinschauen kann. Beim Einrichten des Computer hat er aber auf die erste, mögliche Varinate geklickt und nund teilen sich alle User den Computer und jeder sieht von jedem alles. Daher ist es kein Wunder, dass seine virtuellen Ausflüge zu den anderen Damen aufgeflogen sind. Diese Mails waren ursprünglich bestimmt Spam-Mails. Aber er hat darauf geantwortet. Den Absendern (meinst automatisierte Bots) geht es um Geld. Und auch darauf fallen jeden Tag ein paar Männer rein. Dass er nach der Geldforderung den Kontakt abgebrochen hat, ist ein glücklicher Umstand. Du mußt für Dich entscheiden, wo für Dich Untreue beginnt. Denn er hat vermutlich nicht mit "echten" Frauen geschrieben, sondern mit einem Computerprogramm, dass diese Chats automatisiert führt. Es ist schon erstaunlich genug, dass Männer immer wieder darauf reinfallen. Aber was würdest Du tun, wenn er mit einer "echten" Frau Sexting betreiben würde ? Wäre das Untreue, die Du nicht akzeptieren kannst, oder müßte dafür mehr passieren ?

5

hey! ich finde wir Frauen sind sehr intuitive und emotionale Wesen und im Laufe der Zeit hat man uns eingeredet diese Eigenschaften seien das was uns schwach macht, wobei das genau unsere Stärken sind. Wenn du das Gefühlt hast, dass da etwas nicht stimmt und dein Bauchgefühl sagt dir das + er hat schon mal mit einer Frau geschrieben, die er als Mann eingespeichert hat, dann wäre ich an deiner Stelle genauso skeptisch. überlege dir vielleicht noch, wo er denn sonst dein Vertrauen missbraucht hat und ob du ihm vertrauen kannst. ganz ehrlich, wenn mein Lebenspartner, hinter meinem Rücken so etwas machen würde, und ich davon erfahren hätte, dann wäre meine Vertrauensbasis gebrochen, weil warum muss man das heimlich machen und kann es nicht einfach kommunizieren dass man es braucht? Klarerweise ist es oft so, dass Menschen Anreiz an dem finden was tabu ist. aber ich finde es gehört trotzdem aus Respekt in einer Beziehung dazu dass man sowas abklärt, am besten so früh wie möglich. dann wissen beide was der andere Partner braucht und aus welchen Gründen er/ sie vielleicht das Bedürfnis hat mit anderen intimen Kontakt aufzubauen. Deiner Tochter zu liebe mit jemanden zusammen bleiben, der dich nicht glücklich macht, würde ich auf keinen Fall tun. Ersten sie lernt mit was es beutetet aufrichtig zu lieben, und wenn Eltern ein falscher Bild von "liebe" abgeben, sprich wie bei euch z.B. Vertrauensbruch/ keine Vertrauensbasis, dann wird sie das in ihrem Leben möglicherweise auch unbewusst anziehen und damit zu kämpfen haben. um finanzielle Aspekte als alleinerziehrin musst du dir nicht viele Sorgen machen, es gibt staatliche Unterstützungen, der Vater muss Alimente zahlen, und es gibt dazu viele Hilfseinrichtungen. Aber wenn eine Beziehung nicht passt, dann lass sie los. Wenn du glücklich bist, wird es dein Kind auch sein. Und ein ganzes Leben lang etwas vorspielen macht keinen Sinn. Du hast dieses eine Leben und du darfst entscheiden wie es verlaufen soll. also nur Mut. Wenn du etwas loslässt, dann schaffst du Platz für das was du wirklich möchtest. alles Liebe!!

6

Ich habe während Corona angefangen Chatportale aufzusuchen.
Mein Fazit: Dort tummeln sich überwiegend verheiratete/vergebene Männer auf der Suche nach intimen Chatabenteuern. Die meisten wollen gar nicht mehr als den virtuellen Kick (zumindest behaupten sie das). Ich habe das Chatten wieder aufgegeben. In einem dreiviertel Jahr habe ich es nicht geschafft, einen angenehmen normalen Kontakt aufzubauen. Und das ist eine angemessene Versuchszeit.

Was ich damit sagen möchte: Stört dich das Lügen? Stört dich das Chatten?
Offen auf den Tisch packen und ihm direkt sagen, dass dich seine Lügen mehr stören als das Chatten selbst.