Unangenehmes Thema! Intimgeruch

Abend alle miteinander..

Ich möchte ein sehr unangenehmes Thema ansprechen was mich wirklich belastet…

Ich möchte vorab sagen ich habe weder eine Pilz Infektion oder sonst was anderes.
Ich dusche fast täglich und achte sehr auf Pflege
Es gibt jedoch ein Problem: Ich bin nie für einen spontanem Sex zu haben denn ich schwitze tagsüber sehr viel und fühle mich unwohl.
Ich habe das Gefühl ich rieche unten unangenehm. Es stinkt nicht, nein, aber wenn ich mit meinen Fingern meine Scheide berühre ( oder die Schammlippen) dann habe ich das Gefühl es riecht komisch 🙄
Ich wasche mich dann wie eine Irre und kann mich erst dann auf Sex freuen ( zumal mein Mann mich immer gerne leckt )

Die Sache ist die, es belastet schon ein wenig da wir nie spontan sein können, bzw ICH kann es nie und deshalb ist auch öfter bei uns Flaute ( manchmal mehrere Tage aber auch Wochen )

Es gibt Tage an denen ich morgens geduscht habe, ganzen Tag etwas geschwitzt habe, mein Mann von der Arbeit kommt und mich anmacht, ich kann mich dann nicht fallen lassen und sage immer sowas wie“ ne Schatz lass mal, ich fühle mich voll eklig, hab nicht geduscht“

Ich weiß es klingt verrückt aber ich habe das Gefühl das bestimmt mein Sexleben 😔

Dieser Drang sich ständig da unten waschen zu wollen

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Ich weiß ja nicht wie ich es ändern soll…

Mich einfach fallen lassen ? Schon versucht, klappt nicht 🤷🏻‍♀️
Ich wasche mich auch oft mit Intim Seife aber auch oft nur mit Wasser weil das ja am besten sein sollte aber dann fühle ich mich noch unwohler als davor

Wäscht ihr täglich euren Intimbereich?

Ich glaube ich bilde mir langsam schon was ein aber was ist wenn doch nicht ?
Einfach peinlich wenn mein Mann da mit seinem Mund rangeht 😨
Hilfe

3

Nein, keine Seife. Wir haben einen Geruch, aber in Zeiten von Sagrotan verlieren wir sehr den Bezug, dass wir eigene Gerüche haben. Mit der ganzen Seife machst du die Vaginalflora kaputt.

1

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich . Habe aber die Erfahrung gemacht das Männer aber gerade dieser Geruch sehr anspricht, wenn dein Mann es irgendwie ekelhaft finden würde, würde er dich nicht lecken wollen 😉.
Zur anderen Frage ja ich wasche mich im Intimbereich täglich, das sollte man aber wohl von jedem erwarten dürfen😬.

2

Wir haben auch nie spontanen Sex, weil wir immer davor baden gehen. Mir wäre es auch unangenehm. Dann benutze ich vorher noch diese Feuchttücher von Multigyn. Dann hast du einen guten Duft und die zerstören die Intimflora nicht.

4

Ich bin etwas beruhigt dass ich nicht ganz alleine bin 🙈
Jedoch frage ich mich wie das die anderen schaffen
Ich habe einige Freundinnen die mir von ihren Sex Erlebnissen erzählen wenn wir mal einen Mädelsabend haben und da sind Sachen dabei die ich nie machen könnte 🙄
Weil ich immer geduscht sein muss 🤷🏻‍♀️

6

Hey,

Ich weiß was du meinst. Ich mag den Intimgeruch auch überhaupt nicht. Spontaner Sex ist bei mir eigentlich auch nie drin. Ich dusche meistens abends, dann weiß ich, dass ich "bereit" bin. Ungeduscht geht bei mir überhaupt nicht, da werde ich dann auch richtig aggressiv wenn mein Mann trotzdem will. Auch wenn ich morgens geduscht habe, muss ich mich abends wenn wir Sex haben wollen, nochmal frisch machen, damit ich mich wohl fühle.
Oralsex mag ich überhaupt nicht, weil ich es nicht ertragen kann wenn mein Mann mit seinem Gesicht so nah da unten ist und das alles riecht. Da kann ich mich überhaupt nicht gehen lassen, weil ich ständig denke, dass es für ihn doch unangenehm sein muss. Mein Mann ist deswegen teilweise schon richtig genervt.

Du bist also nicht alleine. Ich kann aber gut damit leben und schau halt, wenn ich Lust habe, dass ich frisch geduscht bin.

Lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

dein Text könnte wirklich 1:1 von mir sein!

Ich würde auch gerne mal spontan sein, aber dann denke ich auch, neeee warst noch nicht duschen/baden, wer weiß, was er riecht. Ist mir auch mega unangenehm und ich weise meinen Mann auch ab. Stört mich total und ich versuche auch, entspannter zu werden... aber irgendwie siegt immer das ungute Gefühl :-(

7

Hey du,

Ich war früher genauso! Bevor es intim wurde musste ich vorher immer ins Bad rennen, um mich untenrum zu waschen. Spontan lecken oder anfassen ging überhaupt nicht und ich habe mich immer als intensiv riechend empfunden.

Auslöser war, dass mein erster Freund mich nie lecken wollte und mein zweiter Freund unebdingt seine Ex schlecht reden wollte vor mir und meinte sie habe immer untenrum gemüffelt.

Dann hatte ich eine Situation, an die ich heute noch gerne zurück denke. Das erste Mal als ich mich überwunden habe, jemandem ran zu lassen, ohne mich direkt vorher zu waschen (ich hatte ca 4h davor geduscht, was für mich schon extrem lang war). Aber ich war so scharf auf den Typen und eine heißer spontanere Situation hätte ich mir nicht ausmalen können. Also habe ich es zugelassen. Es war mit trotzdem unglaublich peinlich und ich ließ mir nichts anmerken, aber ihm schien es zu gefallen.

Dann hatte ich eine Beziehung mit einer Frau. Ich liebte ihren Geruch, empfand mich selbst aber immernoch als unangenehm riechend. Irgendwann kam es dazu, dass sie mich morgens leckte und ich es einfach zulies. Sie meinte danach überrascht, wie gut ich doch rieche und warum sie vorher nie was gerochen hat. Ich erzählte ihr, daß ich mich vorher IMMER waschen muss, weil ich sonst das Gefühl habe, dass ich stinke 😅 sie bat mich dann einfach es mal anders zu probieren, weil sie es liebt mich zu riechen. Ich konnte es nachvollziehen und habe dann wirklich daran gearbeitet und würde spontaner. Mittlerweile empfinde ich es nicht mehr als stinkend. Sondern es ist ganz normaler Pussygeruch- das kann sogar richtig geil machen.

Was ich damit sagen will, ist dass man sich da wirklich reinsteigern kann und sich dann selbst nicht mehr riechen kann. Mittlerweile bin ich super happy diese dämliche Angewohnheit losgeworden zu sein! Natürlich ist mir Sauberkeit sehr wichtig, ich Dusche täglich und wenn ich morgens geduscht habe und es erst abends um 10 zur Sache gehen soll, mache ich mich frisch. Aber eben nicht mehr so, dass ich vor dem intim werden jedesmal ins and renne oder Spontanität abblocke.

Versuch die Abstände in denen du dich vorher frisch machen gehst auszudehnen. Du musst dich erstmal langsam daran gewöhnen, dich riechen zu können. Dann wird das schon 😊 setz dich nicht zu sehr unter Druck und gib dir die Zeit dich in dem Punkt selbst kennenzulernen.

9

Wir haben schon spontanen Sex... sogar meistens irgendwie :-) Aber ohne vorheriges Duschen lehne ich Oralsex komplett ab! Das gibts nur wenn wir beide wirklich frisch "sauber" sind.... obwohl meinen Mann das nicht stören würde (ich dusche immer morgens, er abends), aber ich fühle mich dabei nicht wohl!

10

Ich war mit einem Mann verheiratet, der so war wie du. Da ging nix spontan. Wenn ich den verführen wollte, ist er mir aus dem Bett unter die Dusche geflüchtet und kam duftend wie ein Blümchen zurück.
Ich fand das ehrlich gesagt total unsexy.
Zum einen wegen des Breaks und des permanenten Ausbremsens, zum anderen, weil ich seinen Duft tausend Mal lieber mochte als Duschgel.
Wen bitte turnt denn Duschgel an?

Die Natur hat sich was dabei gedacht, dass wir im Intimbereich riechen. Das sind Lockstoffe!! Die machen heiß!

Napoleon schrieb einst an seine Frau: Nicht waschen. Komme in drei Tagen.

So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber ich genieße jetzt wirklich in vollen (Atem)zügen, einen Partner zu haben, der eben so riecht wie man abends nach morgens geduscht riecht und den ich morgens ungewaschen überfallen darf und der ein völlig entspanntes Verhältnis zu meinem Geruch hat.

Und hör auf, dich sauber schrubben zu wollen. Intimgeruch der unangenehmen Art entsteht, wenn die Vaginalflora basisch wird, z.B. durch Sperma, Seife oder Blut. Was dann besser hilft als Seife oder Intimpflegetücher sind Milchsäurezäpfchen oder Multigyn.

Was dir helfen könnte, ist dieser Artikel. Danach weißt du hoffentlich, dass du dir deine Geheimwaffe wegwäscht...

11

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/wissenschaft/article1479789/Nicht-waschen-komme-in-drei-Tagen.html

12

Wow!
Danke für deinen Beitrag….das regt wirklich zum nachdenken an 😣

Ich habe eben gegoogelt, diese Zäpfchen und das Gel ist doch für jemanden der eine Infektion hat oder nicht?
Oder kann man das ganz normal benutzen auch ohne irgendeine Infektion, ich meine inwieweit hilft mir das bei meinem „Problem“?

Liebe Grüße

13

Hallo,
Ich war 22 Jahre mit meinem Ex zusammen.Er hat mich - bis auf 3 Mal vl - (und das zögerlich und nicht aus Überzeugung) geleckt. "So feucht....Das ist nicht unbedingt so lecker" So in der Art drückte er es aus (ich war frisch geduscht)

Ich fühlte mich graußlich.

Den Imtimgeruch kenne ich von mir auch. Doch ihn jedes Mal, wenn ich am Klo war. Mein Ex-Mann sagte mal, dass es "schon streng riecht,wenn man nach mir aufs Klo geht" #heul

Ich fühlte mich noch graußlicher.


Nun habe ich Jemanden kennengelernt. Wir hatten auch schon Sex, es war einfach wunderschön. Er mag mich so, wie ich bin. Wie ich schmecke. Wie ich rieche. Ich habe mich anfangs sehr geschämt, er wollte nicht einmal, dass ich duschen gehe vorher. Mit ihm kann ich über alles reden. Er sagt, dieser "Duft" (ich nenne es immer Gestank) ist einfach der Hammer bei mir und GANZ NORMAL. Er repariert mich wieder, echt.

Wenn du sagst, dass dein Mann dich oral verwöhnen will, wenn du merkst, dass er das GERN macht, dann brauchst du dir echt keinen Kopf machen. ER MAG DEINEN DUFT #verliebt
DAS ist doch das schönste Kompliment überhaupt, oder? Er mag doch einfach mit Haut und Haaren. Wenn er es nicht mögen würde, würde er dich nicht lecken wollen. Sei froh, dass er so ist. Mein Ex hat mir sehr weh getan....

LG
M

14

Es ist eigentlich ganz einfach: man muss sich eben riechen können. Das ist insgesamt ein guter Indikator dafür ob man zusammen passt oder nicht. Wenn dich ein Mann gerne riecht, dann passt es - biochemisch, mental, körperlich.
Sich dieser Duftmöglichkeit zu berauben bedeutet auch, die Chance auf den falschen Partner zu erhöhen...
Wenn ich ein Bild meiner ersten großen Liebe betrachte, dann kann ich mich tatsächlich (nach 30 Jahren) an ihren Intim-Geruch erinnern. So läuft das.