Kennlernphase und Moral, fremdgehen?

Hallo,

ich lerne seit über 6 Monaten einen Mann kennen, wir haben uns erst 3 mal getroffen, dauernd kommt ihm etwas dazwischen, oder er ist krank. Er hält viel Kontakt mit mir, schreibt viel, ruft viel an usw. es ist eher wie eine Telefonbeziehung, es lief schon etwas bei dem letzten treffen. Das liegt aber fast 2 Monate zurück. Ich bin mit der Situation teilweise sehr unglücklich, er ist zwar da, aber eben nicht physisch. Nun ist es so, mein Ex meldet sich seit 2 Monaten wieder bei mir, ich bin auch nur ein Mensch der sich nach Nähe sehnt, mein Ex bot mir mehrfach an sich zu treffen, mittlerweile ob der vielen Enttäuschungen bin ich soweit mich darauf einzulassen, einfach mal ein schönes Wochenende verleben, Körperlichkeiten genießen. Ich habe ihn übrigens verlassen, es geht mir gar nicht darum mit ihm nun eine Beziehung zu führen, sondern sich einfach treiben lassen, man ist vertraut miteinander, keiner ist auf den anderen sauer und wir beide sind einsam. Ich bin allerdings ein Mensch mit hoher Moral, würde sowas eigentlich nicht machen, aber ich sitze nun seit vielen Monaten hier und "warte" quasi auf diesen einen Mann, der nur selten Zeit für ein treffen hat und mich immer wieder versetzt. ich weiß ja nicht mal ob wir uns Weihnachten sehen, er sagt zwar ja, aber das heißt noch nichts, mich würde es schon bitter Enttäuschen wenn wir uns dann wieder nicht sehen. Und jetzt kommt halt gerade mein Ex ins Spiel.
Wie seht ihr das denn? Ich weiß das es eigentlich nicht richtig ist, würde auch nie auf diese Idee kommen, aber ob dieser extrem langen Kennlernphase, wo man nicht mal weiß was treibt der andere eigentlich, man selber sitzt hier und wartet sich einen Ast.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Lieben Dank für eure Antwort.

1

Hey

So wie du dich und deine momentane Situation schilderst, habe ich einen Tipp, der etwas out-of-the-box ist: Schiess beide ab! Es ist doch die beste Zeit kurz vor dem Jahreswechsel für die Grundreinigung deines (Liebes-) Lebens. Dann bist du halt noch ein paar Wochen oder Monate alleine, aber kannst fokussiert einen beständigen Partner suchen. Mut zur vorübergehenden Lücke! Die beiden sind nichts Halbes, nichts Ganzes. Das willst du doch nicht.

LG

2

Also ganz ehrlich: Du bist ein freier Mensch und niemandem verpflichtet. Schon gar nicht jmd., der in 6 Monaten 3-4 x Zeit hatte für persönliche Treffen.

Weißt Du sicher, ob Deine Neuerrungenschaft es ehrlich meint und nicht noch anderweitig verliebt, verlobt, verheiratet ist?

Genieße Dein Leben. Du bist ich in der Situation, in der Du Rechenschaft ablegen musst.

Am Ende des Tages würde ich mir langfristig gesehen die Frage stellen, ob ich nicht aufbrechen würde zu neuen Ufern, sei es als Single oder mit ganz neuem Partner. Denn ich glaube Du weißt selbst, dass beide Dich nicht wirklich glücklich machen.

4

Nicht nicht ich in der Situation

5

Nicht nicht ich in der Situation

3

Das ist keine lange Kennenlernphase. Der Typ hat kein Interesse an einer Beziehung mit dir, sonst würde er Zeit finden und definitiv nicht ständig versetzen.
Brich den Kontakt ab, das bringt überhaupt nichts. So bist du ja auch nicht offen jemand anderes zu finden.
Was den Ex angeht, wenn du Lust drauf hast, mach es. Aber nimm ihn bloß nicht zurück, das bringt nichts.
Und dann fürs neue Jahr : Such dir jemanden, der wirklich Interesse an dir hat und nicht nur was zum warmhalten sucht.
Alles Gute

6

Warum machst du dir so viele Gedanken über lose Bekanntschaften? beide Männer geben dir nicht viel....schieß sie in den Wind.

7

Ich finde auch, dass du da nichts falsch machst, die Person hat in einem halben Jahr nur 3 oder 4 mal Zeit für dich?

8

Er hat nur ein paar mal Zeit für dich und sagt dir ja auch nicht, was er jetzt die ganze Zeit macht