Sex, Liebe, Beziehungsprobleme...aus dem Alter bin ich raus

Hallo!

Mich würde mal interessieren ob es Frauen um die 40 auch so geht. 😅

Ich finde Männer, Sex, Beziehungen, nochmal jemanden kennen lernen und alles was dazu gehört seit geraumer Zeit absolut nervig und ich denke mir aus tiefstem Herzen "Ne, auf die Kacke habe ich keinen Bock mehr, aus dem Alter bin ich raus."

Ich habe einfach schon zu viel durch und ich hab für solche Nichtigkeiten keinen Nerv mehr.

Natürlich gab es in den letzten Jahren trotzdem einen Mann gegabt.

Es war schon wenn er kam, aber noch schöner wars als er wieder ging.

Mein Leben ist ausgeglichen, ich bin glücklich so wie es ist, also bitte keine Postings von wegen "Ja, wenn der richtige kommt..." 🤣🙈

Mich würde es einfach nur interessieren ob es mehr Frauen um die 40 gibt, die mit dem Thema "Männer" durch sind?

LG

1

Ich bin zwar erst 31, aber mir geht es irgendwie ähnlich. Aber eben nicht genau so wie dir. Ich habe jemanden kennengelernt, aber mir wird immer klarer, dass ich keine Nerven fűr eine Beziehung habe - Eltern, Freunde, Bekanntschaften kennenlernen, zu viele Verpflichtungen. Ich bin mit meinem Leben irgendwie genug beschäftigt, habe eine Tochter, um die ich mich kümmere und es passt so.

Eine Beziehung mag ich nicht, wir sehen uns ab und an mal, machen es aber nicht öffentlich und genießen einfach mal die Zeit. Ich würde es ein "Verhältnis" nennen, mehr sollte es nicht werden. Ich könnte es mir nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein und demanderen irgendwas "müssen" zu müssen.

6

Bei mir liegt es aber bestimmt daran, dass ich erst seit über einem Jahr getrennt bin und die Trennung noch verarbeite. Kann mir mittlerweile keine Paare ansehen, weil fűr mich eine Beziehung irgendwie wie eine große Lüge erscheint, die ergibt mir irgendwie keinen Sinn, da sich Menschen früher ode später wieder umentscheiden, sich in eine andere Richtung entwickeln und sich schließlich trennen. Für mich ist das irgendwie ein hoffnungsloses Spiel des Lebens. Andererseits ist mir sehr bewusst, dass es die richtige Liebe auch gibt, und ich weiß auch, dass es Paare gibt, die es bis ans Ende ihres Lebens schaffen zusammen zu bleiben. Es gibt beides.

Ich wurde nicht belogen oder betrogen, dennoch hat momentan eine Beziehung keinen Platz in meinem Kopf/Herz und ich bin nicht in der Lage mich auf einen Menschen einzulassen, denn dann müsste ich mich einem komplett öffnen, dafür bin ich nicht bereit.

8

wer sagt, dass Menschen nicht mitinander können, meine Eltern sind seid 63 Jahren ein Paar und es klappt noch immer, wir haben fast 40 gemeinsame Jahre und ich würde sagen, wir sind nach wie vor ein tolles Team und geniessen beim Sex z. B. , dass da niemand mehr mit wohnt, auf den man Rücksicht nehmen muss.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Ich bekomme bei Freundinnen ähnliche Gefühle mit...
Eine (38) empfindet ihre vergangenen Beziehungen als Zeitverschwendung (lange Wartezeit für den nächsten Schritt, der dann nie kam...), eine zweite (um die 60) hat etwas Angst sich wieder auf einen Mann einzulassen und dann vielleicht wieder enttäuscht zu sein (sehnt sich ab und zu nach einem Partner, lebt aber ganz gut alleine), eine dritte (Mitte 40) will es erst wieder probieren, wenn die Kindererziehung vorbei ist, da sie nicht will, dass sich ein potenzieller Partner in der Erziehung einmischt.
Bei mir selber ist es da ganz anders... bin ein Beziehungsmensch und denke positiv, bereue auch nichts aus der Vergangenheit...

Liebe Grüße

3

Ich bin ein Mann und habe eine beste Freundin. Sie ist Mitte 40 und geschieden. Ich kenne sie schon ewig und habe die meisten ihrer Beziehungen und auch ihre Ehe miterlebt. Wir haben immer viel zusammen unternommen und nach ihrer Scheidung hat sich das intensiviert. Ich habe sie dann gefragt, ob sie denn nicht wieder "auf die Suche gehen" will, denn sie hat ja bestimmt noch andere Bedürftnisse, als sich mit mir bei Bergtouren die Zeit zu vertreiben. Sie hat das verneint. Sei meinte, sie wäre damit durch. Die Männer in ihrem Alter wären ihr zu anstrengend. Nach ihrer Scheidung war sie auf mehreren Dating-Plattformen unterwegs und sie hat mir oft davon erzählt, wie enttäuschend ihre Dates verlaufen sind und wie die Männer dort so drauf waren. Und dann ist sie "ihm" über den Weg gelaufen. Liebe auf den ersten Blick. Ich muss sie wohl für die nächsten Jahre als Begleitung für meine Touren abschreiben. Ich gönne ihr das neue Glück sehr, denn die beiden passen sehr gut zusammen. Ich habe ihr das bei ihren vorhergehenden Beziehunge auch immer gesagt, was ich davon halte. Leider hatte ich immer reicht und es hiel nie lange. Hoffentlich ist das jetzt anders.

4

Wenn man meistens schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist man meistens mit dem Thema durch. Wer aber an die große Liebe glaubt und sicher ist, dass er oder sie die große Liebe noch einmal trifft, der wird nie durch sein. Egal wie alt man ist.

5

Ich kann mir mittlerweile durchaus wieder vorstellen, eine Beziehung zu führen, bislang ist mir allerdings kein Mann begegnet, der mich interessiert und mit "weniger" mag ich mich nicht mehr zufriedengeben. Frustriert mich aber oft genug, gefühlt sind die "Guten" in meinem Alter alle weg vom "Markt".
Wenn ich mir andererseits die Paare (vor Allem jene mit Kindern) um mich rum anschaue, sehe ich auch die unschätzbaren Vorteile des Singlelebens 😅

7

Kann ich nicht behaupten. Ich bin in einer absolut seit Jahren gefühlskalten und sexlosen Ehe. Ich hab ohne Erfolg lange um meinen Mann gekämpft, da ich ihn sehr liebte. Irgendwann war die Liebe dann bei mir tot. Bis ich vor 5 Jahren mit meinem Liebhaber zusammen kam. Ich bin wieder absolut glücklich. Das hilft mir so über den furchtbaren Alltag hinweg, den ich für meine kleine Tochter aushalte. Denn eines ist mein Mann. Der wirklich beste Vater, den man sich vorstellen kann. Wenn meine Tochter eigenständiger ist, pack ich meine Koffer. Egal, ob es dann den anderen Mann noch gibt, oder nicht. Ach ja, jetzt bin ich 46 und mein Leben ist doch noch lang nicht vorbei.

10

Hallo,
ich bin 43 (weiblich) und habe auch keine Lust mehr auf eine Beziehung, da ich den Glauben an eine dauerhafte glückliche Beziehung einfach verloren habe. Es gab‘ zu viele Enttäuschungen und der Gedanke es erneut zu versuchen ist einfach nur anstrengend, da man sich eh immer umsonst bemüht und am Ende enttäuscht wird.

Also warum es noch einmal probieren?

Aktuell muss ich noch sehen, dass ich meine fast beendete Beziehung endlich richtig beende.
Ich bin bereits ausgezogen und er wollte es danach unbedingt als Wochenendbeziehung weiter probieren, aber es ist sinnlos, denn ich bin zufriedener/ausgeglichener, wenn er nicht da ist.
Die schlechten Momente überwiegen leider noch immer die Guten…

Wollte den Absprung schaffen durch Anbandeln mit einem anderen Mann, was ja total verkehrt war.
Aber mein Herz hat total dicht gemacht und ich empfand alles irgendwie negativ, was er erzählte und tat. Obwohl ich vor paar Jahren alles gegeben hätte um diesen Mann zu bekommen…🤷‍♀️
Das Date und der Kontakt sind durch seine Initiative entstanden….

Da habe ich gemerkt, das mein Innersten nicht mehr mag‘….
Zu viel Anstrengung, zu viel neue Probleme, zu viel Gefühlschaos, zu viel Angst vor neuer Enttäuschung, zu müde…,

Außerdem habe ich zwei Kinder, die meine Aufmerksamkeit noch brauchen und denen ich keinen neuen „Stiefpapa“ zumuten will.
Der aktuelle Teilzeitfreund ist mit meinen Kindern auch nicht wirklich klargekommen….

11

Ich werde jetzt 40, und nein, durch bin ich noch lange nicht. Aber das liegt sicher daran, dass ich seit 20 Jahren glücklich in einer Beziehung bin, und dahingehend keine schlechten Zeiten kenne. Ich weiß, was ich an meinem Mann habe, … das ist also eine ganz andere Situation als deine.

Wenn du glücklich bist, ist es doch das beste was passieren kann. Genieße die Zeit und dich - und wenn doch ein Mann kommt, dann ist das so.

12

Ich bin um die 40 und nein mir geht es nicht so! Ich frage mich wann habe ich mal das Glück eine schöne langandauernde Partnerschaft zu führen! Ich verzweifel daran so langsam, Torschlusspanik habe ich nicht, dennoch möchte ich noch in den relativ jungen guten Jahren etwas mehr erleben.Danach verspüre ich eine große Sehnsucht und blicke neidisch auf diejenigen die das Glück schon erfahren durften. Ich kann aber auch die andere Seite verstehen, wenn jemand schon eine langjährige Partnerschaft o. Ehe hinter sich hat. Ich bin relativ jung verheiratet gewesen, habe auch ein Kind, leider war das dennoch keine erfüllte Beziehung. Was ich mir jetzt wünsche ist einfach ein Partner an meiner Seite, heiraten muss ich gar nicht unbedingt, würde mir einfach wünschen es ist etwas was mal länger hält. Denn die letzten Jahre hatte ich immer Beziehungen die 1-2 Jahre dauerten, geplagt von Bauchschmerzen und schlaflosen Nächten. Es gab auch schöne Anteile, aber eben selten. Die Sehnsucht danach ist riesig. Und ja es wird im Alter nicht einfacher, weder für Frau, noch für Mann. Es soll wohl einfach nicht sein, ich möchte mich nicht damit abfinden, nur zu altern und kein Liebesglück mehr zu haben.