Wann Schäferstündchen mit Ehemann bei absolutem Tragebaby 24/7?!

Hilfe. 5 Monate und mein Baby will immer Körperkontakt, wenn es schläft. Entweder tragen oder danebenliegen, alleine wird sofort aufgewacht. Ich möchte aber dringend wieder Zweisamkeit mit meinem Mann. An alle Mamas, die solche Babys haben/hatten: wie habt ihr das gemacht?!? Danke

1

Baby und Tragetuch einer Vertrauensperson deiner/eurer Wahl für einen ausgedehnten Spaziergang anvertrauen.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich weiß ja nicht, wie lange euer Akt dauert, der beziehungsfördernd und gewinnbringend ist.
Bei uns mit entsprechenden Berührungen, Nachrichten, wertschätzenden Worten, ist das, wenn es sich ergibt ein Akt von Minuten.

Das Nachspiel kann ja durchaus wieder in Anwesenheit des Babys erfolgen.

3

Wir haben ein Heizkissen gekauft und wenn die jüngste schlief haben wir sie dort oft drauf gelegt, um die Körperwärme zu simulieren. Das hat mir einige kurze Körperkontaktfreie Zeiten geschaffen.

Nur war meine Intention eher die, meinen 3 anderen Kindern gerecht zu werden. Gebraucht über e. Kleinanzeigen für 5 € war im Babyalter eine der sinnvollsten Anschaffungen bei Baby Nr 4, dass immer nur Körperkontakt forderte.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Wir hatten tatsächlich eher selten Sex und wenn wirklich nur sehr kurz… denn 5-10 Minuten Zeit hatte man, bevor Motte gecheckt hat, dass sie abgelegt wurde 😅😂

Mit 8 Monaten lies sie sich aber abends ablegen und hat im Bett geschlafen, bis wir nach Kamen. Da hatten wir dann so 2-3 Stunden für uns :)

5

Wir hatten erst dann wieder Sex, als ich akzeptieren konnte, dass man Oma auch aus solchen (natürlich ungenannten) Gründen bitten kann das Kind mal eine halbe Stunde zu nehmen.