OneNightStand mit für mich Fremden, Freunde jetzt alle sauer.

Hallo,
Ich muss meinen Unmut jetzt mal Luft machen. Ich hatte am WE einen OneNightStand mit einem vergeben Mann. Ich wollte die Finger davon lassen aber viel Alkohol (keine Ausrede) konnte ich doch nicht widerstehen.
Die Schwester meiner besten Freundin hat einen Freund und mit dessem Bruder lief was. Für mich ist der Bruder und die Freundin völlig unbekannt. Eins kam zum anderen nun ja….
Die Schwester meiner Freundin ist stinksauer und will mit „dieser Frau“ also mir nichts mehr zu tun haben. Meine beste Freundin allerdings ist auch stink sauer auf mich. Um den Freund und ihre Schwester nicht in eine dumme Lage zu bringen hab ich nur meiner Freundin davon erzählt die wiederum hat es ihrer Schwester hin getratscht. Ich weiß das es in irgendeiner Art ein Fehler war. Ich bin Single und was der Mann zu verantworten hat ist seine Sache. Wie sehen andere das? Haben meine Freundin und deren Schwester das recht so sauer auf mich zu sein? Ich werd als Männer verschlingendes Monster und die H**e der Nation da gestellt. Der vergebene Typ ist natürlich unschuldig. Ich versteh nicht wieso meine beste Freundin so sauer ist. Wäre es iein Mensch der in keinem Bekanntheitsgrad mit ihnen steht das gewesen, wäre es ihr doch auch egal. Beiden sogar. Und wer im Glashaus Sitzt sollte nciht mit Steinen werfen. Die Schwester hatte sex mit einem verheirateten Mann.
Danke an die Leute die sich Zeit nehmen das zu lesen.
Greez

6

Ich bin absolut der Meinung, dass der verheiratete Mann die Verantwortung für sein Handeln trägt... für ihn ist es ein Armutszeugnis, mit ner knallvollen Frau fremdzugehen...

Ich mach doch als Single keinen TÜV, ob der Kerl ne weiße Weste hat, wenn ich bloß Sex will und ich bin auch nicht Monogamiebeauftragte...

Das Gezeter deiner Freundin und der anderen erinnert mich daran, dass Frauen mit ONS immer bitches sind, während die Männer Helden sind oder nix für ihre Triebe können. Relikte des Patriarchats. Verbrenn nen BH und trag nen Tag zue Buße lila Strümpfe und lass die moralinsauren Elsen ihr Gift versprühen. Ein Ohr rein, ein Ohr raus.

8

you made my day 😂 wahre Worte!

9

Danke ich seh das genau so. Beruhigend zu wissen das meine Meinung geteilt wird.

1

Naja, ich gehe mal davon aus, dass die beiden die Frau des vergebenen Mannes kennen und deshalb sauer sind. Sie wissen, wer dadurch verletzt wird. Noch dazu sind sie in der Zwickmühle es zu wissen und ggf sagen zu müssen (eigenes Gewissen).

Und im Übrigen finde ich persönlich, dass man sich nicht an vergebene Männer ranmacht. Natürlich ist er auch schuldig. Aber vergebene Männer sollten tabu sein und für alles andere sollte man sich auch schämen. Denn auch wenn du die Partnerin nicht kennst, hast du sie verletzt und gedemütigt.

2

Nur die Schwester kennt sie meine beste Freundin nicht. Genau deswegen hab ich’s ihr ja nicht gesagt. Aber nur der Frau den Vorwurf zu machen nach dem der Mann sämtliche Register gezogen hat ist auch nicht ganz fair. Natürlich ist es keine feine Sache das will ich gar nicht sagen aber dennoch denke ich das es übertrieben ist so extrem sauer zu sein. Zumal sie ja die selbe Sache auch schon gemacht haben?! Da sind wir wieder beim Thema wer im Glashaus sitzt….

14

Warum demütigt SIE denn die Frau? Er hat sie doch betrogen. Er allein ist an ihrem Kummer Schuld. Wenn die TE nicht gekommen wär, wärs ne andere Frau gewesen. Dann wäre der einzige Unterschied, dass es vielleicht ohne „wer-kennt-wen“ nicht rausgekommen wäre.

weiteren Kommentar laden
3

und wieso erzählt man das irgendjemanden? das war doch eine Sache zwischen ihm und dir oder nicht

4

Weils ich’s Knall voll meiner Freundin erzählt hab. Das war auch mehr als ungeschickt. Das hab ich auch schon eingesehen.

5

Passiert. Ist natürlich alles andere als toll, sich wissentlich auf einen Vergebenen einzulassen, aber ich sehe da den vergebenen Part in der "Hauptschuld". Du bist, wie du schriebst, ja Single. Und mal ernsthaft - wer fremdgehen will, der geht fremd. Finds lächerlich, dass oft so getan wird, als sei es Aufgabe der (in diesem Fall) Frauen, nur ja schön die Beine zusammenzuhalten, damit der betreffende Mann keine Gelegenheit bekommt.

Besagter "Freundin" würde ich im Übrigen keine Geheimnisse mehr anvertrauen.

7

Seh ich genau so. Aber wir leben leider immer noch in dem Zeitalter wo „Frau“ immer für sowas verantwortlich ist. Sicher nicht toll gewesen. Aber schlussendlich der vergeben hat die Verantwortung. Und jemandem der treu ist wird sich auch nicht anderweitig umschauen!!
Erzählen werd ich nichts mehr. Ich hab’s ihr als Freundin erzählt und dann wird’s gegen mich genutzt.

10

Ganz ehrlich, ich seh die Hauptschuld bei dem Mann. Denn jeder ist für sich verantwortlich, du hast ihn ja nicht dazu gezwungen. Als zweites deine "Freundin". Was ist denn das für ein Mensch der Geheimnisse weiter erzählt? Das ist keine Freundin. Sei froh dass du die los bist. Dich dagegen trifft meiner Meinung nach so gar keine Schuld. Seine Beziehung, sein Problem.

11

Die Freundschaft Zweifel ich seither auch an. Keiner von beiden ist direkt involviert. Danke!!

12

Ich finde das liegt in seiner Verantwortung, theoretisch hätte er ja allen fremd sein können und Dir auch einfach sagen können, dass er Single ist. Und wenn er den Schritt zum Seitensprung macht, scheint ja was zu Hause nicht zu passen

13

Ich bewerte solche Sachen moralisch grundsätzlich nicgt. Frag mich aber ernsthaft, warum wissen gefühlte 10 Leute mit wem du so vög...???

Nie, nie, nie würd ich von so etwas irgendjemanden erzählen. Das geht doch niemanden etwas an. Man kann alles tun, wenn man es vor sich selbst verantworten kann. Nur diskret sollte man dabei sein.

15

Frag ich mich auch. Hab’s genau einer erzählt und die hat es weiter getratscht. Beste Freunden find ich kann man sowas erzählen ohne das man ausgegrenzt wird.

17

Es wird Dir eine Lehre sein, künftig auch besoffen zu versuchen, die Klappe zu halten.
In den 70ern hatte keine von uns einen Heiligenschein, aber Mund halten war oberste Priorität. Auch der besten Freundin hätte ich diverse "Problemfälle" niemals erzählt.
Ansonsten - Augen zu und durch - lass sie reden, es ist, wie es ist - schon passiert.
LG Moni

16

Es ist moralisch betrachtet von euch beiden eine Katastrophe, wenn du vorher wusstest, dass er vergeben ist. Da lässt sich nichts schön reden.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum die ganzen Damen sich da nun einmischen denn es geht sie einfach gar nichts an.

Wenn deine so genannte Freundin nun wütend ist, dann lass sie wütend sein. Ich würde darauf überhaupt nicht eingehen. Und die Beleidigungen die du dir anhören musst sind absolut unterirdisch.

Richte dein Rückgrat und leb dein Leben weiter.
Ich denke, dass du aus diesem Fehler sicherlich gelernt haben wirst. Fehler macht nunmal jeder Mensch im Leben...

18

Hey!

Ich sehe es wie du: seine Treue/Beziehung ist nicht deine Baustelle. Seine Verantwortung.

Ansonsten haben viele, vermute ich, Angst davor, vom Partner betrogen zu werden. Indem du deiner Freundin vom ONS erzählt hast, triggerst du ihre Angst. Ist das vielleicht ihr Problem? Oder fühlt sie sich nun in einem moralischen Dilemma?

Was auch immer- zieh deine Konsequenzen.


Liebe Grüße
Schoko