Langer Text Sorry

Hallo
Mein Mann und ich sind 14Jahre zusammen davon 4Jahre verheiratet. Im Oktober 2019 kam unser Sohn zur Welt❤️ Da unser Sohn und ich noch im Krankenhaus waren und es meinem Mann zu Hause langweilig war hat er sich ein Game auf sein Handy geladen. Mir machte es anfangs nichts aus denn er braucht ja auch seine Freiheit dachte ich😔 wenn er Nachts mal den kleinen versorgen musste wurde er wütend und da beschloss ich alles alleine zu machen nur dass mein Mann seine Ruhe hat.Im Herbst 2020 bemerkte ich dass er zu jeder Tages und Nachtzeit Online ist das Handy liess er nie aus den Augen auch wenn ich ins Wohnzimmer kam wurde es sofort geschlossen das ich auf keinen Fall sehe was er denn so macht😔 mich verletzte dieses Verhalten sehr so sprach ich ihn im Frühling 2021 drauf an er meinte er sei so in einem Game spielchatt??? Ich bat ihn mir doch diesen „Chatt“ zu zeigen er meinte nur NEIN. Keine Ahnung ob er mir die Wahrheit sagt oder ob er mit anderen Frauen Chattet 😔 ein normales Gespräch ist nicht möglich sofort streiten wir uns oder ich fange an zu Weinen. Ich weiss echt nicht wie es weiter gehen soll, ich fühle mich nur noch Einsam und alleine gelassen😭das einzig schöne an meinem Leben ist unser Sohn❤️❤️❤️❤️

1

Hallo

Ihr seid ja schon länger zusammen. War es denn einfacher vor eurem Kind, miteinander zu sprechen? Irgendwie scheint sich alles nach der Geburt gedreht zu haben. Ist das auch dein Eindruck?
Ich würde ihn fragen, wie er sein Leben momentan findet, ob er zufrieden ist mit dem Familienleben. Je nach Antwort kannst du ab da schauen..
Arbeitest du bzw. hast du Arbeit? Wenn nicht, mach dich langsam unabhängig. Mein Eindruck ist, daß Gespräche mit deinem Mann schwierig sind. Andererseits berichtest du hier von einem einzigen Gespräch, und das über diese App (da hat er eh Dreck am Stecken). Führt ihr auch ab und zu Grundsatzgespräche über eure Zukunft, Erziehung usw.? Gibt es außerhalb dieser App eine liebevolle Beziehung inkl. Sex?

3

Guten Tag phonics
Vielen dank für deine Nachricht. Vor der Geburt war es einfacher mit einander zu sprechen jeder hatte sein Leben seine Hobbys seinen Job. Habe Ihn auch schon gefragt ob er so Glücklich ist wie es ist ich bekam leider keine Antwort😔 ja ich gehe arbeiten so 12-14Stunden die Woche Nachts, muss ich ja denn Geld ist auch so ein Thema für sich wir haben kein Gemeinsames Konto für jeden Euro muss ich ihn anbetteln 😐 man kann mit ihm nicht sprechen über uns und die Zukunft entweder flippt er gleich aus oder sagt nichts dazu😐 Sex was ist das? Das letzte mal war im April davor im August2020. Keine Umarmungen keine Zärtlichkeit nur flüchtige Küsse zur Begrüssung und Verabschiedung mehr nicht😔

4

Hey, da liegt also einiges im Argen, tut mir sehr leid. Du hast aber deine Antwort ja schon: Er hat keinen Bock auf dich, auf Familie.. lenkt sich ab mit der App und schnauzt dich an. Kein Sex schon so lange nicht mehr 😶. Von ihm aus? Da ist auf beiden Seiten ein Riesenfrust vorprogrammiert.
Was gedenkst du zu tun? Dein junges Leben so wegwerfen und euren Sohn in der Atmosphäre aufwachsen zu lassen kann es ja nicht sein?
Alles Liebe.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Für mich klingt das irgendwie nach Spielsucht.

Er wäre auch nicht der einzige, der durch den Lockdown in so eine Spirale geraten ist. Da müssen nicht immer andere Frauen hinterstecken. Viele merken das selbst gar nicht und reagieren auf andere agrressiv.

Geht er denn sonst so seinen Verpflichtungen nach - Arbeit, vernachlässigt er Hygiene oder andere Hobbys?

Es ist immer schwer, aus der Ferne einen Rat zu geben, aber Du musst Dicht entscheiden, inwieweit die Situation tragbar ist. Du kannst nur über eine klare Ansage Deine Position deutlich machen. Im Grunde braucht er Hilfe, aber wie helfen, wenn er keine Hilfe zulässt.

Hat er Eltern, Geschwisteroder habt ihr gemeinsame Bekannte, die vielleicht mal mit ihm reden könnten. Vielleicht erreichst Du über solche Kanäle etwas?

Hast Du die Möglichkeit, zu Deinen Eltern zu gehen um ihm eine Woche zum nachdenken einzuräumen

Am Ende steht letztendlich die Trennung.

5

Hallo Schnittchenfrau
Vielen dank für deine Antwort.
Zur Arbeit geht er normal was Hygiene und Hobbys angeht vernachlässigt er es. Wenn ich ihm sage er sei Spielsüchtig kommt sicher du spinnst. Mit Familie und Freunde ist schwierig bei uns spricht man nicht so über solche Sachen. Zu meinen Eltern kann ich nicht sie würden es nicht verstehen. Ich habe ihn schon mehrere male gefragt ob ich mit unserem Sohn ausziehen soll das will er auch nicht😔

8

Warum würden das Deine Eltern nicht verstehen?

Spielt er auf der Arbeit auch? Wenn wirklich eine Sucht dahintersteckt, wird er es auch dort machen. Das führt letztendlich zur Vernachlässigung seiner Aufgaben, infolge Abmahnung und Kündigung droht.

Dann reißt er die ganze Familie mit. Insofern sehe ich hier schon Handlungsbedarf, ob man darüber spricht oder nicht, würde mich daher weniger interessieren.

Was ist mit einer Beratungsstelle?