SiLoPo, aber was meint ihr?

Ich frage mich, ob man guten (befriedigenden) Sex miteinander hat, weil die Beziehung im Alltag super läuft oder läuft die Beziehung super, weil man guten (befriedigenden) Sex miteinander hat?

1

Hallo!

Ich finde das kann man pauschal weder so, noch so beantworten.

Läuft die Beziehung gut ist auch der Sex befriedigend.
Aber - knirscht es mal etwas, kann guter Sex auch dazu beitragen das die Beziehung wieder entspannter läuft. Dabei rede ich allerdings nicht von handfesten Beziehungsproblemen, ich denke dann ist Sex eher nebensächlich.

Ich habe eine wunderbare Beziehung, habe wunderbaren Sex. Den hätte ich wohl nicht wenn es mit dem Partner nicht so gut laufen würde.
Wir lieben es beide, aber wenn es - warum auch immer, mal eine Weile nicht geht ist das für beide auch Ok.

Ich glaube man braucht eine gute Beziehung um wirklich guten(!) Sex zu haben, aber eine gute Beziehung hält auch mal eine Durststrecke aus.

2

Sowohl als auch.

Für mich ist beides miteinander verknüpft und guter Sex gehört immer zu einer guten Beziehung. Gibt es länger (ab 4 Tage) keinen, leidet auch die Beziehung, weil ich anfange zickig zu werden. Gibt es dann wieder welchen, bin ich wieder ausgeglichener. Und nein, Selbstbefriedigung hilft da absolut gar nicht.

Gibt es irgendwann gar keinen mehr über längere Zeit, ist die Beziehung für mich vorbei. Eine Ausnahme wäre auf Grund von Erkrankung, dann gibt es ja noch andere Mittel und Wege.

Mein Partner merkt sofort, wenn ich es wieder brauche und zum Glück geht es ihm nicht anders. Längere Durststrecken (über 7 Tage) gibt es hier sehr selten, hauptsächlich als wir noch nicht zusammen wohnten, vielleicht mal während ich meine Tage habe oder wenn er eine blöde Schicht hat. Wobei selbst da alles möglich ist, wenn beide wollen.

3

Als kleiner Nachtrag...

Unser Sex war schon lange vor dem Beginn der Beziehung sehr gut, es muss also nicht zwangsläufig eine Beziehung für guten Sex bestehen 😉

4

Langfristig hat man guten Sex, weil die Beziehung gut läuft, glaube ich. Ich kenne das, dass man in erotischer Hinsichtlich schnell dicht macht, wenn man sich in der Beziehung nicht geliebt/gesehen fühlt.

Am Anfang ist guter Sex sicher ein Türöffner für ne gute Beziehung.

Top Diskussionen anzeigen