wie oft Telefonieren/Treffen bis zum ersten Mal ?

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Über eine Anzeige habe ich jmd. kennengelernt, der, so wie ich, keine Beziehung sucht, aber halt sonstigen Kontakt wünscht ...
Mir kommt das entgegen, eine Beziehung kann ich derzeit gar nicht "leisten", aber so bissel Körperkontakt, Sympathie vorausgesetzt, wäre schon schön.

Wie oft habt ihr euch vor solcher Dates getroffen, telefoniert?

Ich bin derzeit zeitlich so eingebunden, dass ich irgendwie erst in vier Wochen entspannt Zeit habe, für ein persönliches, "ausführliches" Treffen, alles andere wäre überstürzt ...
Kann diese Zeit ausreichen, um Sympathie zu entwickeln und auch bissel die Hemmung abzubauen?
Hat jmd. von euch Erfahrung mit dieser Art F+?

LG.

1

Hallo,

meine Erfahrung: Wenn das Körperliche im Mittelpunkt einer solchen F+ stehen soll, ist es auch sinnvoll, sich so schnell wie möglich körperlich kennenzulernen, um zu sehen, ob es überhaupt passt. Klar müsst ihr nicht unbedingt beim ersten Treffen in die Kiste, aber ein möglichst baldiges persönliches Kennenlernen bei einem Kaffee oder Spaziergang würde ich anstreben. Jemanden virtuell zu kennen oder zu telefonieren sagt nichts darüber aus, ob die Chemie stimmt. Und 4 Wochen bis zum ersten Sex erscheinen mir auch lang. Es ist durchaus möglich, dass es sexuell überhaupt nicht passt zwischen euch, und dann waren die 4 Wochen vertane Zeit und es ist peinlich, dem anderen zu erklären, warum man sich nicht weiter treffen will.

LG

2

Zoomt/Skypt doch mal. Da kriegt ihr zumindest nen besseen Eindruck voneinandef als wenn ihr nur schreibt/telefoniert.

Mir ist ja die Freundschaft vor dem + wichtiger und absolute Basis für die Freischaltung von Plus und ich finde, es trennt sich sehr schön Spreu von Weizen, wenn man sich nicht sofort trifft. Dazu haben diejenigen, die nur auf das + aus sind, keinen Nerv.

3

Wenn es nur um Sex geht, direkt treffen. Alles andere ist doch sinnfrei. Ich persönlich habe auch eh schon mehr platonische Freunde als ich Zeit habe, deswegen finde ich Freundschaft plus auch sinnfrei. Entweder nur Sex, oder richtige Beziehung. Und das schöne ist, dass man dann einfach viel mehr Auswahl hat wenn es nur körperlich klicken muss und einfach völlig egal ist an welchem Punkt der Familienphase einer gerade steht oder was für emotionale Probleme der hat (hör ich mir dann nämlich nicht an)