Silopo ich vermisse ihn nicht

Jetzt mal unter uns, ist das normal?

Ich bin für einige Wochen mit den Kindern zur Reha und ich vermisse meinen Mann nicht. Wir sind seit über 12 Jahren zusammen. Klar, mit den Kindern, ist es ganz schön anstrengend, aber ich finde es seltsam, dass ich kein wirkliches verlangen nach meinem Mann habe.Die Tage verfliegen meist im nu.

Zuhause ist auch bereits flaute. Er hat keine richtige Lust auf Sex und ich muss meistens ankommen, worauf ich keine Lust mehr habe. Er sagt, dass er uns vermisst, aber was ist mit mir?

Er arbeitet in Schichten und ich bin es gewohnt, dass ich öfters alleine bin, aber es sind bereits 2 Wochen 🙈

Ich glaube ich bin nicht normal oder unsere Beziehung ist total eingeschlafen.
Wir sind nur noch Eltern. Durch corona kommt man nicht mehr wirklich raus.

Ging oder geht es jemanden genauso? :-/

1

Hallo,

genau so ging es mir vor 4 Jahren bei meiner Mutter-Kind-Kur auch. Ende vom Lied war, dass wir uns ein halbes Jahr später getrennt haben. Das war damals auch schon das Zeichen, dass ich ihn nicht mehr liebe.

Jetzt könnte ich mir nicht mehr vorstellen, so lange von meinem jetzigen Partner getrennt zu sein.

Viele Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Es ist wirklich komisch. Aber wir haben mehr als ein Kind, ein Haus und sind verheiratet. Sonst wäre es bestimmt schon anders.

Er gehört einfach dazu, aber wir sind halt nur noch Eltern...
Ich habe keine Ahnung, wie wir da wieder raus kommen.

3

Vielleicht erstmal mit ihm reden und ihm deine Gefühlswelt erklären und dann ggf ne Therapie machen oder sich trennen....

6

Das hatten wir auch alles. Aber ich lebe nach dem Motto, man lebt nur einmal ;-)

4

Kenn ich. Mein Mann hat eine Fortbildung gemacht. Dauerte 3 Intervalle a 4 Wochen und er war von Montag bis Freitag außer Haus. Ich habe mich in der Woche immer sehr wohl gefühlt und war enttäuscht, wenn er am WE nach Hause kam. Das war der Moment wo ich angefangen habe unsere Beziehung in Frage zu stellen. Rund 6 Monate später habe ich mich getrennt

5

Oh ok.

Ich habe mich hier mit ein paar Mamas unterhalten und die vermissen alle ihre Männer nicht. Sie genießen die Zeit und würden auch nie eine Reha mit Mann machen. Denn manche sind mit der kompletten Familie da.

Ich gucke mal, wie die Zeit zuhause wird.

Gesprochen haben wir schon oft, was nicht passt usw also reden tun wir auch.

Ich warte ab. Er will uns auch unbedingt besuchen kommen....

7

Reha ist eine sehr aussergewöhnliche Situation. Ich würde da nur bedingt Schlüsse ziehen, die so auch für den Alltag gelten. Nimm deine aktuellen Gefühle wahr, nimm sie mit nach Hause, und schau, wie es dort ist. Aber überstürze nichts und generalisiere nicht.

Wenn du zuhause (auch?) an eurer Beziehung zweifelst, dann ist das doch ein Punkt, an dem man ansetzen kann. Vielleicht seid ihr einfach im Alltagstrott etwas eingerostet und müsst ein paar Veränderungen vornehmen, damit ihr euch beide als Liebespaar wieder wohl fühlt. Es muss nicht gleich das Ende sein ;-)

Alles Gute für euch #blume