Einlassen oder nicht?

Hi Leute! Ich habe im Oktober einen Mann übers Internet kennengelernt und bis jetzt aufgrund von Corona erst einmal getroffen - wir haben uns auch geküsst ! Er wohnt über 1h entfernt von mir! Anfangs war es für mich nur eine Schreiberei aber, ich habe schon Gefühle entwickelt! Er war von Anfang an sehr ehrlich und offen mir gegenüber! Er ist geschieden und hat zwei Kinder, getrennt seit Oktober 2019, geschieden seit 2020. Er redet positiv über seine Ex und schimpft auch nicht über ihren neuen Freund. Ausgesprochen wurde die Trennung ihrerseits und er wollte sie anscheinend auch, daher sei alles gut abgelaufen bzgl Scheidung... Laut seiner Aussage haben sie sich auseinander gelebt. Er wird auch immer noch von der Ex-Schwiegermutter zum Essen eingeladen (mit den Kindern) - diese lebt im selben Haus wie seine Ex. Einige meiner Familie haben gemeint, dass er viel zu kurz getrennt ist (er war insgesamt 16 Jahre mit ihr zusammen) und da er zu seiner Ex-Schwiegermutter noch geht, er vielleicht noch nicht ganz abgeschlossen hat?! Sie haben Angst, dass ich wieder enttäuscht werde! LG und danke im voraus!

1

Hört sich doch positiv an .... und ein Risiko muss man immer eingehen ... und wenn da alles Friedlich abläuft ist doch super ... und 16 Jahre Freundschaft wirft man nicht weg ....

6

Danke! LG

2

Hallo Sabi,

Ich habe mich auch letztes Jahr von meinem Ex getrennt, nach 17 Jahren! auch wir haben ein gutes Verhältnis zueinander und verstehen uns noch sehr gut, auch wegen den Kindern!
ich persönlich fühle mich noch nicht bereit für etwas anderes als flirten, da ich ersteinmal zu mir finden muss!
aber da gibt es viele verschiedene Leute, welche bestimmt auch nach kurzer Zeit, wieder bereit für was neues sind!
niemend kann Dir sagen, was du tun sollst, aber ohne es zu riskieren, wirst du Dich immer fragen, hätte es geklappt!

wünsche Dir viel Glück dabei

7

Vielen Dank! LG

3

Hey ich bin seid Frühjahr 2020 getrennt, hatte derweil eine zwischenbeziehung obwohl wir noch nicht geschieden sind.

Mein Exmann und ich verstehen uns eben auch wegen der Kinder noch gut, haben Weihnachten zusammen gefeiert und seine Eltern haben mich auch am Weihnachtstag mit eingeladen. Seine Mutter kommt morgen zum Babysitter, weil ich einen Arzttermin habe...

Lass dir nicht einreden dass es nicht klappt weil er noch Guten! Kontakt hat. Hättest du lieber, dass sie sich zerfleischen und er schlecht über sie herziehen?? Sie ist die Mutter seiner Kinder und sie hatten eine lange Freundschaft/Ehe, das finde ich es schön wenn man eine Trennung auf Augenhöhe und im Guten hinbekommt.

Wir haben uns auch auseinander gelebt, ich weiß dass mein Ex nie wieder mein Partner sein könnte weil es eben nicht mehr passt, aber er war Jahre lang da und ist ein wundervoller Papa.

LG

4

Ich hatte gestern meinen Ex-Stiefschwiegersohn mit seiner neuen Partnerin zum Essen hier.
Obwohl die Ehe mit der Tochter meines Mannes aus 1. Ehe schon jahrelang geschieden ist, verstehen sich meine Tochterfamilie und ich seit weit über 20 Jahren gut mit ihm, er gehört zur "erweiterten Familie". Warum sollen wir den Kontakt abbrechen?
So wird es die Ex-Schwie Deines Freundes vielleicht auch sehen.
Mein Mann ließ übrigens die Mutter seiner Ex auch noch fast 2 Jahre in seinem Haus wohnen, bis sie eine zahlbare Wohnung fand. Da kam seine Ex allerdings nicht mehr ins Haus, die Scheidung war sehr schmutzig. Das lastete er aber nicht seiner Schwie an.
Lern ihn kennen, mach Dir ein Bild und verlange bitte nicht, dass er Menschen, die er mag, aussortieren soll wegen Dir, das kann in die Hose gehen.
LG Moni

5

Ich finde den Anspruch, dass man Menschen mit denen man jahre- oder in diesem Fall jahrzehntelang guten Kontakt hatte, einfach so aus dem Leben streichen soll nur weil mit einer Person auf Paarebene nicht mehr funktioniert so absurd. Warum sollter der Mann zu seiner Ex-Schwiegermutter kein gutes Verhältnis mehr haben, nur weil er, salopp gesagt, mit der Tochter nicht mehr ins Bett geht. Was für ein kindisches Denken, leider weit verbreitet. Ich würde das an deiner Stelle positiv werten. Es zeugt von erwachsenem Verhalten.

Top Diskussionen anzeigen