Riesige Schamlippen..

Hallo zusammen, sicher habe/hatte ich schon immer ausgeprägte Schamlippen, aber in letzter Zeit ist es mir verstärkt aufgefallen. Ich habe auch den Eindruck, dass sie "unförmiger" geworden sind. Ich merke auch, dass es mich persönlich stört. Beim Sex, Körperpflege, enge Kleidung.. Teilweise tut es weh...
Das schlimmste aber ist, dass ich den Eindruck habe, mein Mann stört sich daran. Er hat mal eine vorsichtige Andeutung gemacht. Aber dann wieder widersprochen. Nur hat er in letzter Zeit kaum noch Lust auf Sex mit mir. Macht es sich lieber selbst... Er sagt, er liebt mich aber scheinbar turnt es ihn ab... Ich fühle mich ansonsten nicht unattraktiv, aber jetzt habe ich daran zu knabbern... Ach ja. Bin 50 und komme wohl langsam in die Wechseljahre :-(. Kennt das jemand? Was würdet ihr machen?

2

Für mich als Mann sind große Schamlippen - sowohl die inneren als auch die äußeren - der Inbegriff von Weiblichkeit und weiblicher Schönheit. Diese operativ entfernen zu lassen kommt mir vor, wie wenn sich eine Frau die Nippel wegschneiden ließe. Dass dein Mann aufgrund deiner Schamlippen keinen Sex haben will, kann ich mir nicht vorstellen. Dein Mann hat dich ja auch mit den großen Schamlippen kennen und lieben gelernt. Ich glaube auch, dass du ein Problem hast mit den Schamlippen und dieses sich auf deinen Mann überträgt. Viele Männer träumen von großen Schamlippen - lass dich nicht verunsichern! Keine Frau braucht sich für ihre weiblichen Attribute genieren.

1

Wenn es dich selbst sehr einschränkt und stört, du also darunter leidest, dann könntest du über die Möglichkeit eines chirurgischen Eingriffes, also einer Korrektur, nachdenken.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten/ chirurgische Verfahren.
Sind es die inneren oder äußeren Schamlippen? Das geht aus deinem Text nicht hervor.
Für die inneren eignet sich die Lasertechnik am besten ( Kosten zwischen 1000 - 2500 Euro).
Die äußeren Schamlippen werden durch Fettabsaugung, inkl. Hautstraffung verkleinert. Hier liegen die Kosten ca zwischen 1300 bis 2500 Euro.

Wichtig: Das solltest du aber nicht für deinen Mann tun, sondern, wenn, dann nur für dich und dein Wohlgefühl.

Ich würde es machen lassen, wenn es mich einschränken und sehr stören würde.
Dafür, also mich selbst und mein Wohlbefinden, würde ich auch das Geld ausgeben oder sparen.

3

Ich glaube auch nicht, dass es deswegen ist, dass dein Mann nicht mehr möchte.
Mein Mann findet kürzere innere Schamlippen auch schöner, hatte aber trotzdem 16 Jahre lang Sex mit seiner Ex. Die das ganze Gegenteil davon hatte.

4

Hallo,
ich habe auch große innere Schamlippen. Ich hatte ehrlich gesagt nie Probleme damit oder hab mir dabei etwas gedacht, erst als mein Ex-Mann blöde Kommentare losgelassen hat. Also nicht direkt zu mir gesagt aber in einer Männerrunde zb wo ich es mitbekommen habe, dass quasi große Schamlippen nicht schön sind und auszaht. Irgendwann hat er dann auch sowas gesagt wie sowas will keiner haben. Ich hab dann gesagt, naja ich hab auch große Schamlippen. Da hat er das dann korregiert und gemeint na des passt scho! Seither war ich dann auch unsicher muss ich sagen.

Und hab angefangen, dass es mir unangenehm ist.

Bei meinen jetzigen Mann (nach dem Ex) hab ich gemerkt, dass ich mich dafür etwas geniere weil ich immer daran denken muss was mein ex gesagt hat. Ich muss sagen ich glaub auch, dass er kleine schamlippen schöner findet aber er hat nie was gesagt. Ich mein er liebt mich und ht mich so kennengelernt und es war kein Problem. Ab und zu stören sie oder ist es schmerzlich wenn er eindringen will und da ist ein Lapperl im weg. Aber mein weiß sie ja zu helfen.

So wenn ich normal stehe, schauen maximal 1cm die inneren raus. Wenn ich hockle ist es andere. Also große Klitoris und große Schamlippen. Mein Mann wäre nicht begeistert wenn ich sagen würde, dass ich sie operativ entfernen lassen will, denke ich.

Das ist halt geschmacksache. Einige mögen es, andere nicht. Wichtig ist was du fühlst. Aber dass er deswegen keine Lust auf Sex hat, denke ich eher nicht. Wenn du ihn scharf machst dann beginnt das ja beim Küssen und da sieht er ja zb deine Schamlippen gar nicht.
Oder du streichelst seinen Hoden,.... also es liegt bestimmt nicht daran.

5

Och Mädels, wie viele doch bei solchen Äußerungen gleich unsicher werden. Du kannst für deine Schamlippen am wenigsten etwas. Vulvas sehen nun mal unterschiedlich aus und das ist doch auch gut so. Männer die solche eine erniedrigende Äußerung von sich geben, weil sie zu viel einen beim Filmchen schauen geschrubbt haben und in einer Fantasiewelt gefangen sind, sollte man nicht ernst nehmen. Ich habe auch solche und nie wurde es auf die große Glocke gehängt. Es ist meine Vagina, es juckt mich nicht ob sich einer daran stört. Ich muss Spaß mit ihr haben können. Ganz einfach.
Dass dein Mann mit dir nicht schläft, liegt bestimmt nicht nur daran, wenn überhaupt. Reagiere doch darauf einfach nicht oder sprich an, beides führt zu einem Erfolg oder Misserfolg aber du hast dann was getan. Was zum Erfolg führt, ist die Wertschätzung deines Körpers. Er ist toll wie er ist, hab Spaß mit ihm. Glaube mir, dies färbt auch auf andere ab :).

6

Dank euch für eure Antworten. Das entspannt mich auf jeden Fall...

7

Hallo, ich kenne das Gefühl...

Ich finde meine Schamlippen auch echt hässlich..bei mir ist auch nur die rechte innere groß und schaut raus..
Und wenn ich den Schlüppi ausziehe, ist sie trocken und schrumpelig...einfach hässlich... 😣
Meine äußeren Schamlippen sind zwar gleich groß und nicht riesig, aber nach hinten Richtung Damm sind sie auch schrumpelig, wie ausgeleiert... weiß nicht ob das nach 4 Vaginalgeburten normal ist....
Aber mein Mann hat nie was gesagt...und schläft viel mit mir und fasst mich auch an...
Mhmm...ob ich ihn mal fragen soll, ob es ihn stört?

9

Das meinst du jetzt halt einfach nicht ernst, gell?!

8

Ich glaub um sowas machen sich auch nur Frauen Gedanken...

Ich finde mega lang hängende Hoden auch nicht super attraktiv. Aber im Alter kommt sowas und auch sonst hat sich kein Mann selber gemacht und ich würde nur deshalb keinem Mann, den ich liebe oder sonst anziehend finde, den Sex verweigern.

Und ich kenne auch keinen Mann, der sich deshalb Gedanken macht 🤔 Männer, die blöde Sprüche machen, vergessen gerne, dass sie selbst auch so ihre Makel haben. Und sowas finde ich dann echt unattraktiv. (Nicht falsch verstehen, niemand ist perfekt; aber genau das ist ja der Punkt! Wer im Glashaus sitzt... usw.)