Neuer Freund nutzt Sexspielzeug vom Ex?!

Hallo @all,

ich bin etwas irritiert.
Ich habe vor einer ganzen Weile einen Mann kennenglernt. Von Anfang an fuhren wir sexuell auf einer Welle. Echt toll.
Inzwischen sind wir schon etwas länger zusammen und es ist wirklich klasse zwischen uns. Wir schmieden auch Zukunftspläne und so.

Jetzt ergab es sich neulich, dass er mal einen Blick in meinen Schrank warf. Dort habe ich einen Karton, in dem ich ziemlich viel Sexspielzeug rumfliegen habe. Und so sexy Klamotten. (Mein Ex - Mann hat darauf total gestanden, wenn ich bisschen Nuttig angezogen war und er mochte halt auch gerne Dildos und Penisringe. )

Mein Freund also sehr interessiert an diesen Sachen. Mir war das bisschen peinlich, ich wollte eigentlich alles schon weggeworfen haben, weil es halt Vergangenheit ist.

Nun hat er einen Dildo gesehen und einen Penisring und wollte das auch gleich ausprobieren. Er selbst hat mit solchen Sachen keine Erfahrung und ist da neugierig.

An sich nichts verwerfliches, nur...ich fand es schon einigermaßen pikant, dass er so gar keine Skrupel hatte, den gebrauchten Penisring meines Exmannes zu nutzen...oder auch den Dildo, der in der Vergangeheit eben auch im Liebesspiel mit meinem Exmann zum Einatz kam.

Auf meine Bemerkung hin, dass er aber schon wisse, dass mein Ex den Penisring schon mal trug, meinte er nur total gelassen, dass es ja aus Gummi sei und ich den ja wohl abgewaschen hätte. Der fand das gar nicht schlimm oder so.

Also, ich würde im Leben kein Sexspielzeug benutzen, dass seine Ex schon in der Hand hatte.

Seh ich das jetzt zu eng?

Hm.

Grüsse.

1

Der Dildo war ja in dir drin und nicht in deinem Ex oder? Bei Frauen wäre das was anderes. Ich würde auch nicht die Spielzeuge der Ex benutzen wollen. Zumal ja die wahrscheinlich dann bei den Exen bleibt und nicht beim Mann.

Ich hatte damals auch verschiedene mit in die neue Beziehung gebracht und für meinem Mann war das auch nie ein Problem.

2

Hey,

ich denke das ist eine ziemlich persönliche Einstellung und da liegst du halt mit deinem Partner einfach einmal nicht auf gleicher Wellenlänge.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff, ehrlich nicht und ich spreche dir hier auch nicht ab, dass du das befremdlich und seltsam finden darfst. Ich persönlich hätte vermutlich auch Probleme wenn mein Mann Spielzeug bei sich nutzt, das mein Ex auch bei sich genutzt hätte (abgesehen davon, hätte ich das nach der Beziehung entsorgt).

Aber, mein Mann gehört da auch zu der sehr... lockeren und pragmatischen Art.
Gummioberfläche - kann man abwaschen.
Kondome - sind ja noch unbenutzt.
Dildos/Vibratoren - hab ja nur ich benutzt, nicht mein Ex, wieso also die teuren Sachen wegwerfen?
Reizwäsche - hatte man Ex ja auch nicht an und wenn es sein Geschmack trifft, wieso dann wegwerfen?

So geht es auch mit vielen anderen Themen - meiner Periode z.B. auch, die finde ich schlimmer (ekliger) als er 😅 Er ist da einfach viel distanzierter zu solchen Dingen, einfach weil er sagt, dass es ja nur Gegenstände sind oder es eben Natur (auf die Periode bezogen) ist. Vielleicht hat dein Partner auch da einfach so eine Einstellung sieht es deswegen nicht so schlimm.

Wenn es dich aber so sehr stört und du das nicht magst, dann rede mit ihm, erklär es ihm und vll könnt ihr euch auch gemeinsam etwas online aussuchen und bestellen. Oder ihr fahrt in den Laden, obwohl ich nicht weiß ob die im Moment noch geöffnet haben... Er darf ja durchaus Interesse an den Sachen haben und wenn es euch beiden Spaß macht, wieso dann nicht? Aber wie gesagt, wenn es dich so sehr stört oder vll auch aus der Stimmung wirft, weil du dann an deinen Ex denken musst, dann sprich es an und besorgt euch neue Spielsachen. Da dürfte dein Partner ja Verständnis zeigen, zumindest könnte ich mir das anhand deiner Schilderung gut vorstellen.

Liebe Grüße

3

Hast Du das Besteck vom Ex auch entsorgt? Seine Zahnbürste ja hoffentlich schon bzw. hat er die bestimmt mitgenommen.

Scherz beiseite, das Thema ist wohl individuell, wie so Vieles was mit Ekel zu tun hat. Du entscheidest, was mit den Sachen passiert. Und ein Besuch im Sexshop macht ja auch Spaß.

4

Vielen Dank für eure Rückmeldung! Ich bin ehrlich gesagt echt erleichtert, dass ihr das so entspannt seht...
Dann bin ich wohl diejenige, die sich mal locker machen sollte....#schwitz

Es stimmt, er ist insgesamt sehr entspannt. Auch mit meiner Periode, ja, die finde ich auch fieser, als er. Er hat da auch überhaupt null Probleme mit, mit mir zu schlafen dann...Wo ich auch als mal denke...igitt...das ist doch ekelig #schwitz

Mich törnt das ja auch nicht ab mit dem Penisring, aber ich fand das halt bisschen speziell, dass er da so total unbedarft mit umgeht...und den Ring halt nutzt, obwohl mein Ex den auch schon...auf seinem Gemächt trug....naja, hat mich halt irgendwie verdutzt.

Andererseits ist es ja toll, wenn der Partner so locker ist..

Danke euch!!

5

Also bei mir ist das genau umgekehrt. Ich hab da noch eine Kiste mit den Sachen die ich mit meinem Ex verwendet habe aber auch Vibratoren die nur ich verwendet habe. Ich wollte es auch schon längst aussortieren und die Penisringe und so wegwerfen. Mein jetziger hat auch erst gemeint, ich solls entsorgen weil er nimmt doch bestimmt nicht das vom Ex. Und das versteh ich! Aber er ist was Sexspielzeug angeht generell eher konservativ.

6

Ich habe keinen Ex und entsprechend auch kein "benutztes" Spielzeug 😅 bei uns ist alles von meinem Mann und mir (haben aber eh nicht viel 😅)

Aber: ich hatte die Unterhaltung mal mit einem Kollegen wegen der Badewanne. Ich finde das totaaaaaal eklig, mich in eine fremde Badewanne reinzulegen! Wir haben hier eine vom Vorbesitzer vom Haus, er hat hier nie gewohnt, lag da sicher nie drin und trotzdem putze ich die bis heute wie eine Blöde bevor ich mich da reinlege 😅

Hab da wie gesagt mit nem Kollegen drüber geredet, der hat mit den Schultern gezuckt und meinte, er benutzt auch die in Hotels 😬

Könnte ich nie! Schwimmbad ist was anderes, mit dem ganzen Chlor, aber in ne fremde Badewanne? Die nicht ich geputzt hab?! 🤢

Ich denke, das ist nix anderes. Da sind wir Menschen (zum Glück) einfach unterschiedlich.

In Bordellen gibt es ja auch Spielzeug, die werden ja auch nicht für jeden "Kunden" eigenes da haben und trotzdem gehen da Leute hin 😉 und gar nicht so wenige 😆

7

Finde das nicht so schlimm solange alles sauber und hygienisch ist.

8

Also Penisring was nur der Ex an sich hatte würde ich entsorgen. Aber wieso sollte man Dildos wegwerfen? Den Sinn versteh ich nicht. Ist doch nur für dich selber. Hätte ich ja gar keine Lust immer sinnlos neu zu kaufen nur weil mein Ex den angefasst hat. Dann müsstest du all deine Kleidung und Unterwäsche und deinen Haushalt auch entsorgen. Also das ist ja quatsch

9

Geschmackssache..

ich finde es nicht schlimm und eher cool wenn er da so locker ist. Vorher hat dein Ex dich damit gefickt nun macht er es mit dir. Kann sein dass er darauf steht ;-)

Vorausgesetzt da ist nix dran was Krankheiten verursachen kann ist es doch ok?!