Keine Lust auf Sex

Hi. Wer kennt das? Es ist schon seit langer Zeit so, das ich einfach keine Lust auf Sex habe. Mein Mann tut mir schon leid. Wir haben vor ein paar Monaten unser drittes Kind bekommen. Aber auch davor hatte ich schon wenig Lust. Wieso ist das so? Kann man etwas als Frau tun um die Lust zu steigern? Habe das Gefühl es stimmt was nicht mit mir. Abends bin ich müde, morgens ist einfach keine Zeit dafür . Klar streiten tun wir auch, meistens ist das Sexthema schuld. Wie oft habt ihr so Sex in der Woche. Was ist normal nicht normal. Wir sind jetzt seit über 16Jahren ein Paar.

1

Der Beitrag hätte von mir sein können... Deswegen kann ich dir auch keine Antwort geben, bin aber gespannt, ob es gute Tipps von anderen gibt....

2

Das ist echt unterschiedlich manchmal haben wir auch wochenlang keinen Sex und dann mehrmals wieder täglich, Sex ist doch kein muss oder Garant für eine glückliche Beziehung. Eine glückliche Beziehung baut sich in meinen Augen mit Verständnis für den Anderen, Liebe zueinander und Interessen zu teilen, auf. Aber wenn dir Sex so wichtig ist, dann macht früher Feierabend oder nehmt einen Tag in der Woche frei, macht euch gemütliche Stunden vielleicht ein Bad oder zusammen Duschen, schaut euch einen Film an, ein schönes Dinner mit Kerzenlicht und Kuschelrock, Kerzen im Schlafzimmer, Rosenblätter auf dem Bett, und dann der Romantik sich hingeben. Und vielleicht solltet ihr euer Leben nicht so ernst nehmen, ihr habt nur das eine. Also wenn ihr morgens mal Lust verspürt, dann kommt ihr halt mal was später zur arbeit, dafür hast du dann eine glückliche Beziehung. Es liegt eigentlich nur an Euch selbst

8

Hi. Tja wenn das nur so einfach wäre bei drei Kindern. Das kleinste schläft ja noch mit bei uns im Bett. Ich bin auch ca 2-3* nachts am stillen. Da bin ich morgens häufig auch sehr müde. Um 6 Uhr geht es in der Woche hoch um die Großen für die Schule fertig zu machen.
Natürlich ist Sex nicht das wichtigste. Aber es ist doch auch trotzdem wichtig. Mein Mann denkt ich habe einfach keine Lust auf ihn. Aber das stimmt ja nicht. Klar gibt es abends Zeit dafür. Aber ich bin dann Ein Fass so kaputt. Ich schlage oft schon mit ein wenn ich die kleinste zwischen 17-18Uhr ins Bett lege. Dann müssen die Großen um 19Uhr sich Bettfertig machen. Das Schlauch ganz schön.
Vg

3

Aber damit kommt die Lust auch nicht... Das Problem ist doch, dass kein Lustgefühl da ist.

4

Wichtig ist, dass ihr euch im Alltag als Paar nicht verliert. Küsst euch, umarmt euch. Mit 3 Kindern ist der Alltag anstrengend. Ich habe auch 3 Kinder.
Fühlst du dich sonst von deinem Mann angenommen und geliebt als Frau?
In meiner ersten Ehe kam die Lust auf meinem damaligen Mann nie zurück. Ich wollte zwar, aber nicht mit diesem Mann.

9

Doch wir küssen uns schon und umarmen uns. Aber es ist halt immer der hinter Gedanke an Sex da. Er liebt mich das weiß ich und auch nur mich. Aber er ist dann natürlich auch aufdringlicher und macht so blöde Bemerkungen. Ach ich weiß auch nicht. Wieso ist die Lust nicht einfach da wie bei anderen?

5

Ich und mein Mann sind auch 16 Jahre zusammen, und auch bei uns gibt es mal Flauten. Haben 2 Kinder Teenager und Kleinkind.
Mal haben wir auch Wochen kein Bock, endweder er mal nicht oder ich mal nicht.
Bei mir kommt es allerdings häufiger vor, da ich aber einfach manchmal nur so ins Bett falle vom Alltag.
Aber wenn wir dann haben ist er sehr innig und ausgiebig.
Ich bin auch eher jemand mir reicht schon einfach mal kuschelnd auf dem Sofa oder Bett liegen.
Aber da der kleinste bei uns im Bett schläft, ist es auch nicht immer so möglich.

Also ich persönlich kann dir kein Tipp geben, aber ich mag zum Beispiel ein bestimmtes Parfüm von mein Mann 🤦🏼‍♀️ wenn er da drauf hat spielen mein Hormone echt verrückt. 😂

Oder wenn er es total romantisch macht, oder oder.
Aber in erster Linie, muss dein Partner auch verstehen, ihr habt ein Baby das bedeutet auch Stress und Mann ist dann auch Kopf mäßig abends einfach nur dabei schnell ins Bett Schlaf holen.
Redet darüber und findet eine gemeinsame Lösung.

Aber eins kann ich dir sagen wenn man sich wirklich liebt, dann macht fehlender sex keine Beziehung kaputt.

Bei uns läuft das schon Jahre, mal haben wir Tage lang hintereinander dann mal wieder 1-2 Wochen garnicht. Und sind auch glücklich.

Alles Gute euch

10

Danke für deine Antwort. Ja das stimmt. Es gibt schon Parfums auf die ich stehe. Aber er benutzt selten welches. Vl sollte ich ihm das mal vorschlagen. Ich glaube auch nicht das unsere Beziehung an Sex scheitert. Mir zu liebe hat er mit mir ja auch noch ein Kind bekommen. Er liebt unser drittes Kind natürlich genauso wie unsere anderen beiden. Aber ich hab das Gefühl ich muss ihm ja auch was zurück geben.

6

Mein Mann und ich sind jetzt 3 Jahre zusammen. Davon war ich über die Hälfte der Zeit schwanger. Ja wir haben in der kurzen Zeit einfach mal alles eingepackt, was andere Paare in 10 Jahren machen. Warum? Weil wir alte Menschen sind und in unseren vorigen Beziehungen nicht ausm Hintern gekommen sind 🙈
Vorteil? Sex ist unsere Medizin im Altagsleben. Stress, Babyjahr, Arbeit, Corona, Kleinkind usw. Alles läuft darauf hinaus, dass wir uns Die Zeit nehmen um Sex zu haben, weil es unglaublich viel Stress abbaut. 3 Kinder sind ne Hausnummer und bedeuten sehr viel Stress und wenig Zeit. Mein Tipp: Sexualtherapie. Gibt auch Onlinkurse. Für dich: das erste Babyjahr ist hormonelle anders als sonst, Sex ist für die Mutter "ungünstig" da sie ja keine Schwangerschaft riskieren sollte, aufgrund des noch bestehenden Säuglings. Ist dann so, sollte Man(n) akzeptieren. Sex bedeutet nicht nur Geschlechtsverkehr. Auch Selbstbefriedigung kann entspannen. Zusammen kann es den Appetit beim Essen anregen. Für dich: Lass dich medizinisch durchchecken. Manchmal ist es die Schilddrüse oder Blutwerte die nicht stimmen.
LG

7

Hey,

Mir hat da ein anderer Mann geholfen. Die Lust auf meinen Partner kam leider nicht wieder. Nach dem anderen Mann bin ich wie süchtig.

Das hilft dir nicht, aber ich glaube nicht, dass deine Lustlosigkeit nur ein hormonelles problem ist. Überlege dir eventuell (und hoffentlich noch rechtzeitig), wie du das Verlangen nach deinem Partner wieder erwecken kannst. Manchen hilft Tantra oder Bücher oder therapien. Es gibt so viele Möglichkeiten, solange noch genug Liebe vorhanden ist.

LG

11

In den ersten Monaten, in denen ich meine Tochter voll gestillt habe, hatte ich auch keine Lust. Das kommt vom Hormon oxytozin und ist ganz normal.

12

Ja aber es war schon vorher so, bevor ich schwanger war. 😪

13

Das tut vielleicht weh, aber ich glaube, aus der einstigen sexuellen Paarliebe ist eine freundschaftliche Ebene geworden.

Meine Erfahrung sagt mir leider, dass das nix mehr wird.
Vielleicht könnt ihr die Gründe in einer Therapie erörtern und aufarbeiten, aber einfach warten, dass es besser wird von selber wird nicht reichen. Es entsteht ja immer mehr Distanz.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ich ganz falsch liege.