Sex nach Kaiserschnitt

Hallo

Ich hatte vor genau 4 Wochen meinen 2ten Kaiserschnitt.

Wochenfluss habe ich schon eine Woche nicht mehr.

Gestern war es dann soweit mein Mann und ich hatten nach 9 Monaten endlich wieder Sex allerdings ohne Verhütung 🙈.
Woe hoch ist sie Wahrscheinlichkeit das da was passieren kann an Schwangerschaft? Hat jemamd Erfahrung von euch?

Lieben Dank

1

Nach 3 Wochen ist eigentlich der Wochenfluss nicht vorbei, bist du dirsicher das er vollständig abgeflossen ist und bei dir kein Stau in der Gebärmutter vorliegt???
Das hatte ich nach dem 2. Ks sprechen da also von Erfahrung....
Und natürlich ist ungeschützten Geschlechtsverkehr grad nach einer Geburt immer mit erhöhtem Risiko einer erneuten Schwangerschaft verbunden... Dies solltest du als 2. Fache Mama allerdings wissen....

2

Wieso muss man eigentlich alles wissen nur weil man 2 Kinder hat ?

Natürlich weiß ich das bei ungeschütztem Sex man schwanger werden kann es ging um die Frage inwieweit das Risiko erhöht ist

3

Also ja, der Wochenfluss darf da vorbei sein. Er sollte nur nicht stark blutend von heute auf morgen aufhören. Verhüten solltet ihr allerdings auf jeden Fall. Meistens ist nach 4 nach Sectio die Gebärmutter gerade so zurück gezogen. Stillst du? Wenn nicht, bist du wahrscheinlich sehr bald wieder fruchtbar.
Ich wurde voll stillend nach 2 Monaten wieder Schwanger.

4

Ein Risiko gibt es immer, würde schnell die Pille danach besorgen.

5

Es heißt nun ggf. „Hallo Nr. 3“. Ich würde verhüten wenn ihr kein 3 Kind plant. Verstehe nicht ganz wo bei dem Ganzen das Problem ist Kondome zu verwenden? Wir werden das tun und danach zur normalen Vergütung zurückkehren wie zuvor auch.
Alles Gute wie auch immer es für Euch ausgeht!
LG

6

Solltest du schon einen Eisprung gehabt haben, kannst du natürlich schwanger sein. Sicher feststellen bzw ausschließen wirst du das erst in ca. 14 Tagen können wenn du einen Test machst. Ich hatte zb 11 Wochen nach der Geburt trotz Vollstillens wieder einen ganz regelmäßigen Zyklus. Kondome immer griffbereit haben hilft!

7

Hallo!

Wer hat Erfahrung?
Ja, ich!

Bei mir gleiche Konstellation, nur 4 Wochen später. Sex nach dem 2. Kaiserschnitt, ohne Verhütung, da wir auf normalem Wege keine Kinder bekommen konnten. Beide Kids waren künstlich entstanden.

8 Wochen nach dem 2. KS war ich ungeplant schwanger.

Kind Nr. 3 ist heute 10 Jahre alt. :-)

LG

8

Klar kann es sein, dass Du nun schwanger bist.#tasse

Top Diskussionen anzeigen