Brüste nach wie vor schön! Und noch Silopo dazu

Hi, mal eine Kommentar zum Thema Busen: Mich nervt es oft zu lesen, dass viele oft sagen nach der Schwangerschaft wird der Busen eh hängen etc. Ich habe mehrere Kinder und schon immer einen tollen, in meinen Augen geradezu perfekten Busen gehabt. Bis heute bin ich sehr zufrieden und Veränderungen sind wohl dem Alter zuzuschreiben, also klar sind sie mal kleiner oder größer, je nach Lebensphase und Gewicht insgesamt, aber die Form etc. sind gleich und ich bin heute sogar stolzer und glücklicher mit dem Aussehen meiner Brüste als früher..also ich kann nicht bestätigen, dass Schwangerschaft oder Stillen einen negativen Einfluss hatten und möchte das auch so nicht einfach pauschal stehen lassen, man hat manchmal den Eindruck als würde man Panik schieben, um ja nicht dem natürlichen Ursprung von Sexyness und Fruchtbarkeit zu folgen bzw. Implantate etc. zu vermarkten.. Eure Meinung?

Ich bemerke eine Tendenz zu bloß keine natürliche Geburt, am besten bis 35 keine Kinder, da Karriere und "Schönheit" Vorrang hat, Stillen besser nicht..und dabei stimmt das alles nicht zwangsläufig, wenn ich 40 Jährige sehe oder gar weitaus Jüngere als ich, kann ich kaum sagen, ob sie Kids haben oder nicht und bin erstaunt über viele kinderlose,die aber viel eher nach Kids aussehen als so manch Eine. Gut gepflegt (beim Busen gut cremen und immer Bh, denn egal ob Traube oder Apfel, die Schwerkraft zieht nach unten, so meine Meinung) und organisiert, lässt sich Alles machen (Krankheiten oder Komplikationen natürlich ausgenommen) und hinterher ist man stolzer noch auf das was man geschafft und geschaffen hat. Schönheit an sich ist und bleibt ohnehin keine Leistung, schon gar keine messbare oder dauerhafte, spätestens ab 25 ist der Körper fertig gereift und hält dann hoffentlich noch paar Jahrzehnte, je nach Glück und Pflege.

Auch die Männer die mit ihren schwangeren Frauen nicht schlafen wollen verpassen sooo eine geile Zeit. Man(n) sollte den weiblichen Körper und seine Fähigkeiten feiern und nicht auf irgendwelcher "mechanischen oder optisch perfekten Bettqualitäten" reduzieren und nur noch darauf anspringen. Wo sind die wahren Männer hin?, frag ich mich manchmal bzw. die Frauen lassen sich vermarkten und durch die ganze Fake Werbung leben wir in einer Blase voller falschen Ansprüchen und Wahrnehmungen. Gerade beim Sex liebe ich es geradezu animalisch und ich bin sicher Herr Löwe sagt nicht zu Frau Löwin, "du, heute nicht, du hast seit der Schwangerschaft zugenommen,igitt" oder denkt sich die geile Löwin im Tv/da drüben hat aber einen knackigeren Hintern.., die nehmen was sie begatten dürfen und haben tierischen Spaß dabei (hoffe ich doch) und wenn der alt ist und es nicht mehr bringt, schiebt er die Schuld bestimmt nicht auf die Frau, die ja eh längst das Weite gesucht hat, sondern er sonnt sich irgendwo und messt sich lieber nicht mit den Jüngeren und Stärkeren. Sorry, ist lange geworden, aber musste ich jetzt mal aus Langeweile heraus loswerden. In diesem Sinne: Lasst euch es gut gehen, Weiber und Herren der Schöpfung dieser Welt!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

Das ist ja toll für dich dass du soooo happy und soooo perfekt bist!

Wenn du nach einer Schwangerschaft hängebrüste und ein xl Bauchhautlappen gehabt hättest, würdest du hier Leute die eine OP in Erwägung ziehen nicht denunzieren und dein Unverständnis unterbreiten. Sondern den Mund halten und nen guten Chirurg googeln.

Große Reden Schwingen ist einfach wenn man in der Wüste am Wasserloch sitzt !!

7

Oh mann oh Mann, wo soll man da bei dir anfangen? Ich probiere es mal kurz zu fassen: Ich wollte nur sagen, dass man nicht vorher schon alles so negativ malen soll, sondern es ok ist das Risiko einzugehen hinterher eben nicht mehr so auszusehen wie vorher und sein möglichstes machen und hinterhersichberst mit dem Problem zu beschäftigen, wenn es tatsächlich stört eher meine ich die Personen die gerne mal Mamis abstempeln als unsexy etc. Ich bin froh über meine Brüste, aber ich sage nicht ich sei perfekt..bei weitem nicht..in Gegenteil, ich arbeite täglich daran mich den Makeln dennoch toll zu fühlen, im Wissen dass ich ich bin und es gut so ist und auserdem dass nobady perfekt ist, auch nicht durch OP.
Wenn mein Bauch extrem hängen würde, hätte ich auch es korrigieren lassen, bei hängenden Brüsten vielleicht versuchen ohne Implantate was zu verbessern, also ich bin kein grundsätzlicher Gegner, aber Narben stören mich auch und damit wäre ich also immer noch unzufrieden und nicht perfekt. Also lieber daran arbeiten sich in seiner Haut gut zu fühlen, sofern es ok ist und vorher präventiv mit Ernährung ä, Sport etc. zu handeln. Heutzutage machen sich hübsche Menschen noch "hübscher" und sind hinterher sogar unglücklicher, was erklärt warum es selten bei einer Schönheitsop bleibt. Dieser Trend gefällt mir nicht.

Darf man nicht stolz sein? Ich habe hier nicht in einer Selbshilfegruppe für mit der Figur unglücklichen reingeschrieben, also bleibe bitte unpersönlich das nächste Mal. Alles Gute Dir.

25

Und wenn Schönheit keine Leistung ist, wie sie so schön geschrieben haben, worauf sind sie denn stolz ?

weitere Kommentare laden
1

Das mag bei dir vielleicht so sein, ich bin 3 Fach Mama hab gestillt und bei mir hängt alles. Nicht nur Busen auch bauch.

Also bloß weil du perfekte Busen hast muss es nicht bei jeden so sein.

3

Wie ich schon sagte, es ist Glückssache. Was ich meine ist, nur weil es vorkommt, dass hinterher der Körper sich total verändert, heißt es nicht, dass es pauschal immer so ist. Klar hat auch mein Körper sich verändert, mein Bauch ist nicht exakt wie vorher, aber Alles in Einem bin ich stolz drauf mehrfach schwanger gewesen zu sein und Kinder ausgetragen zu haben, hätte ich das nicht riskiert, um ja ewig die "tolle" Figur zu behalten, würde ich mich wohl heute ziemlich leer fühlen und erst jetzt loszulegen, um doch noch mein "Soll" zu erfüllen, hätte mich nur unter Druck gesetzt.

Der Frau sollte nicht eingeredet werden, dass Natürlichkeit nicht perfekt ist, heutzutage wird fast schon erwartet, das man Fake Wimpern, Haare, Lippen, Wangen, Brüste....hat. Mich erschreckt die rasante Entwicklung und als Mutter möchte ich für meine Töchter eine andere, bodenständigere Haltung, doch wie kommt mann gegen diese Entwicklung an. Vor Allem zu behaupten man tue es für sich, überzeugt mich gar nicht. Es ist bestimmt auch viel Gruppenzwang..
Ich habe natürlich auch Makel und für mein subjektives Empfinden finde ich sie nahezu perfekt, gerade dafür, dass ich eben das Risiko sie zu ruinieren mehrfach eingegangen bin.
Älter werden alle, also auch ich war mal knackiger, aber insgesamt fühle ich mich heute attraktiver als ich mich früher gefühlt habe oder stolzer trifft es eher. Ich hoffe nur, dass viele Frauen einfach zufrieden sein dürfen, trotz Makel und nicht dem nacheifern was der liebe Dr.MakemePerfect für perfekt hält. Eine Frau muss keine Puppe sein, wir sollten aufhören uns selbst nur auf Äußerlichkeiten oder Praktiken/"Talente" zu reduzieren was das Sexuelle angeht.

4

Ich bin auch stolz auf meine Kinder, und mein Körper wie er sich verändert ist mir ziemlich egal.
Für mich zählen meine kinder,wem mein Körper nicht passt soll wegschauen ich finde es im allgemeinen schlimm das manche Frauen einfach durchdrehen sofort nach Geburt ich muss abnehmen Sport machen und und und.
Oder man hört oft meine Kinder haben mein Körper kaputt gemacht, das ist mir persönlich egal dafür habe ich wundervolle Kinder.

Mein Mann nimmt mich so wie ich bin auch mit 5 Kilo mehr oder sonst was was sich verändert hat.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ist bei mir auch so mit den Brüsten: Ich war 3 mal schwanger, das erste Kind habe ich fast ein Jahr gestillt. Ich hatte schon immer eine kleine feste Brust. Sie ist jetzt zwar größer, aber ich habe nicht mal ein B Körbchen bei 95 cm Umfang zur Zeit. Früher hatte ich AA. Ich finde meine auch noch schön und passend und ich bin 43 Jahre alt. Mein Bauch ist auch nicht einmal gerissen, obwohl ich wirklich stark zugenommen hatte.

Kommt ja immer auf das Bindegewebe und die Genetik an. Manch eine hat Glück, die andere nicht.

16

Danke für deine Meinung, das ist gut zu hören, dass Viele mein subjektives Empfinden teilen. Ich trage 75 D/E bei Größer 36, die Größe änderte sich nicht groß, aber die Fülle im oberen Bereich ist zyklusabhängig, auch bei Zunahme und Abnahme ändert es sich, eine natürliche Brust ist mit Gemachten nicht wirklich vergleichbar, das sehe ich an einer Freundin, das Material fühlt sich auch ganz anders an, sie bereut es sogar sagt sie und wünschte sie hätte ihr kleinen Busen behalten, eine bessere Beziehung oder besseres Selbstwertgefühl hat es ihr komischerweise auch nicht gebracht. Sie ist nach wie vor unzufrieden in vielerlei Hinsicht, obwohl sie viel erreicht hat. Zumindest sind ihr Brüste jetzt allgemein egal.

Mit meinem Bauch war ich nie richtig zufrieden, aber ich habe den auch nie konsequent trainiert, sollte ich mal versuchen. :p Ich habe ein paar kleine Streifen davongetragen, mal stören sie mich, mal muss ich sie suchen, um sie zu sehen, aber der Bauch könnte durchaus besser aussehen, aber es beeinträchtigt mich in keinster Weise im Alltag oder im Körpergefühl. Ich wünschte nur man könnte weiterhin noch unterscheiden was "Stars" so machen, weil ihr Körper nunmal ihr Kapital ist und was die normalen Frauen etc. so für ihre Schönheit tun, um sich im Alltag und im Beruf wohl zu fühlen, stattdessen wollen plötzlich gefühlt alle "Stars" sein, selbst meine kleine Tochter macht schon Bemerkungen zu solchen "Influencern" die sie schon mitkriegt. Das habe ich alles nicht kommen sehen, geht aber ja wohl bestimmt nicht nur mir so.

17

Bei einem 75 D/E Busen - schön geformt kannst du wirklich zufrieden und stolz sein. Ich habe einen B/C Busen, der auch sehr straff ist, aber wenn ich ohne BH gehe zum Beispiel beim Fkk oder in der Sauna darf ich nicht laufen oder hupfen, sonst schmerzt er oder ich muss ihn mir mit den Händen halten. Zuhause ohne BH halte ich mir immer den Busen, wenn ich die Stiegen runter gehe. Selbst beim Sex beim Reiten oder von hinten halte ich mir den Busen.
Schmerzt dir dein großer Busen bei Bewegung ohne BH oder Sex nicht?
Eigentlich dürften ja die Schmerzen nicht sein, weil die Frau ist ja ohne BH geboren?!

weitere Kommentare laden
6

Bei meiner Frau hat sich nach zwei Geburten fast nichts verändert:
Der Busen von B auf B/C. Die Form ist keinesfalls hängend geworden. Die Nippeln sind etwas länger und dicker geworden, was ich als hübsch empfinde.
Bei der Vulva sind die inneren Schamlippen länger und fleischiger geworden, was ich als sehr erotisch empfinde.
ABER: Ich habe schon bei der Schwangerschaft zu meiner Frau gesagt: Egal, ob nach der Geburt der Busen hängt oder die Schamlippen unendlich lange sind, ich werde sie immer hübsch und erotisch finden, weil ich Veränderungen durch natürliche Vorgänge gerne annehme. Wichtig dabei ist, dass auch die Frau die Veränderungen annimmt - sie sollte zum Beispiel auch mit einem hängenden Busen und langen inneren Schamlippen nackt selbstsicher sein und sich beim Sex hingeben können, sonst ist auch der Mann chancenlos. Weiters sollte sie sich pflegen und sich nicht gehen lassen.
Falls bei meiner Frau der Busen durch Alter wirklich einmal hängt, ist uns das egal und meine Frau hat diesbezüglich wirklich keinen Druck.
Meine Hoden hängen heute auch schon um ein Stück tiefer. Ist mir aber egal und meine Frau hat sich bisweilen auch nicht beschwert. ;-)

9

Richtig so sehe ich auch so, ich hab Mal 130 Kilo gewogen und hab abgenommen radikal auf 69 kilo.
Und das auch da ich Spuren haben ist logisch.
Ich hab Hautlappen ohne ende, dann ist mein Sohn gerade 1 Jahr geworden habe ich wieder etwas an gewischt zugelegt durch das stillen usw.
Ich könnte auch eine oder mehrere Operation machen. Aber ich sag mir einfach ich muss meinen Mann gefallen und keinen anderen. Und das geld was ich für eine OP ausgebe investiere ich dann liebe in was besseres Haus , kinder, Urlaub das ist mir da wichtiger. Nackt sieht mich nur mein Mann. Und der ist zufrieden und liebt mich wie ich bin.

Dazu muss ich sagen ein Körper einer Frau leistet soviel bei jeder Schwangerschaft das ist wahnsinn.

Ich im Gegenteil finde diese Frauen garnicht attraktiv die 2 Stunden in Bad hängen und es muss alles perfekt sein.
Ich pflege mich auch mache Nägel schminke mich aber keine 2 Stunden.

Und wenn ich Mal einen Tag kein Bock habe auf Kosmetik dann ist das so gehe ich auch ohne raus.

13

So ganz cool wie du kann ich leider noch nicht sehen, so gerne ich auch würde. 👍
Ich bin durchaus kritisch, aber ich vergleiche mich ungern, sondern sehe zu wie ich das Optimum für mich raushole ohne viel Aufwand und lege dabei vor Allem auf Pflege wert. Ein natürlicher, schöner Look gefällt mir. Ich ärgere mich ab und an über was ich gerne anders hätte, aber vielmehr erfreue ich mich an die schönen Dinge an mir. Das zeigt sich an der Ausstrahlung und ist mir lieber als schlecht gelaunt irgendwelche Models bei Insta anzuglotzen und sollte ein Mann an meiner Seite das nötig haben und unzufrieden werden, dann ersetze ich besser ihn, meinen Körper brauche ich noch und mache für keinen Mann einen Ersatzteillager draus. Sollte es mich persönlich sehr stören, könnte man überlegen was zu tun ist, aber dieser Hype, dass man sich sobald man kann,üüää Ops leisten will, entsetzt mich, hinterher kennt man sich selbst nicht. Andere haben schönere Zähne, Hände, Augen was weiß ich, ich mag einiges an mir, aber nicht alles, so kann es bleiben..🙂

weiteren Kommentar laden
15

Und nu? #kratz

23

Wenn das ein Pamphlet sein sollte, dass Frauen selbstbewusster sein und sich nicht rein auf ihr Äußerliches oder vermeintliche Makel konzentrieren sollten, dann kommt das leider dermaßen aufs Aussehen reduzierend und oberflächlich daher, dass der eigentliche Sinn komplett verloren geht.

Sorry, aber souverän klingt auch das nicht.

24

Vielleicht ist die TE doch nicht so zufrieden mit sich selbst wie sie es hier hinstellt.

Sie muss es sich vielleicht selbst schön reden. Auch das gerede von Ihr finde ich so anmaßend .

28

Genau das hab ich auch gedacht. #augen

weitere Kommentare laden
26

Dann mal herzlichen Glückwunsch.

30

Danke🙂

41

So oft wie die TE, vorsicht Zitat, ihre heißen brüste betont, macht es mir den Eindruck dass sie sich sehr auf ihre brüste reduziert.

Schön, dass sie so zufrieden mit ihren Dekolleté sind, aber hier so einen Beitrag zu verfassen wo indirekt anderen Frauen, die nicht soviel "Arbeit" in ihren Körper stecken, implizieren wollen ja selbst dran schuld zu sein, finde ich arg seltsam.

Und btw ich habe noch ein zwei cups mehr als sie und keinen hängebauch. Und das ohne harte Arbeit 😂😉

42

Ich als Mann finde es sehr gut, dass die TE stolz ist auf ihre Brüste. Ich denke, nahezu jede Frau hat irgendetwas an ihrem Körper, auf das sie stolz sein könnte (schöne Augen, ein schöner Po, Schöner Bauch usw..)
Ich habe schon wirklich schöne Frauen kennengelernt, die sich nicht als schöne Frau gesehen haben, weil zum Beispiel der Busen hängt. Ich habe dies Frau dann auch nackt gesehen - ja der Busen hängte, war aber trotzdem schön und die Frau ohnedies wunderschön. Da ist mir eine Frau hundert Mal lieber, die stolz ist auf ihren Körper und sich selbstbewusst präsentiert. Mittlerweile reden sich ja Frauen schon ein, ihre Vulva wäre nicht schön. Ich kenne keinen Mann, der je eine Vulva als unerotisch erlebt hat....

44

Danke für den Zuspruch. Kommunikation unter Frauen online (über Positives) ist wohl nicht meine Stärke, bemerke ich nun. Das war echt harter Tobac für so ein paar daherformulierte Sätze, ganz ohne böser Absicht. Ich habe meine Lektion jedenfalls gelernt.

weitere Kommentare laden
45

Schönheit ist keine Leistung, Intelligenz auch nicht, Charakter auch nicht. Das ist alles größtenteils gegeben! Man muß es so nehmen wie es kommt.