Sex nach Geburt

Hallo, Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen.. ich habe vor 6 Wochen entbunden, wurde genäht außen wegen einem Scheidenriss, alles ist abgeheilt und ich fühle mich sonst wohl, keine Schmerzen so oder sonstiges. Hatte auch schon die Kontrolle beim Arzt. Sie gab das ok um wieder los zu legen, wenn ich mich sonst wohl fühle. Habe mich so gefreut..
Gesagt, getan, aber er es hat sehr weh getan... es tat auf der Seite weh wo der scheidenriss von außen war. Könnte es sein, dass innerlich auch Verletzungen entstanden sind? Die Ärztin hat nur mit ihren Fingern gefühlt, da hat nichts weh getan, aber ein Penis ist natürlich größer etc ,... wann konntet ihr sex wieder genießen? Ich vermisse meinen Mann so und bin immer heiß und es geht einfach nicht... will natürlich dass alles auch ok ist untenrum...

1

Naja. Die Wunde ist verheilt, aber es ist halt trotzdem jetzt eine frische Narbe. Wenn die gedehnt wird oder zu sehr gereizt, tut das erstmal weh, das finde ich ganz normal.
Wir haben es auch nach 6 Wochen wieder probiert und es tat mir auch noch zu weh und ich konnte es nicht genießen. Also haben wir nochmal ein paar Wochen gewartet und dann hat es besser geklappt. Die ersten Male war es mit ner Menge Gleitgel besser.

2

Wir hatten nach 5 Wochen wieder Sex und es war am Anfang bissl unangenehm aber ich hatte auch nur eine Schürwunde.

Lässt euch Zeit

3

Hallo!

Also bei meiner 1. Geburt hatte ich einen Scheidenriss 2. Grades mit Dammriss und da war der 1. Sex ca nach 10 Wochen und es war alles gut.

Bei meiner 2. Geburt hatte ich einen Scheidenschnitt und wir haben nach 4 Wochen wieder Sex gehabt und es tat ein bisschen weh aber nach 2, 3 x war wieder alles gut. Denke man muss den Kopf frei haben.

4

Lass dir Zeit, das wird wieder besser. Ich hatte einen (verpfuschten) Labienriss und eine Art Prellung an der Beinhaut vom Steißbein. Es hat ein paar Monate gedauert, aber dann wurde alles wieder wie vorher. Keine Sorge, wenn dir FÄ gesagt hat alles in Ordnung wird das auch so sein. Die Naht ist noch recht frisch bei dir. Ich denke das gibt sich mir der Zeit.

5

Hi,

6 Wochen ist erstmal noch vieeeel zu kurz. Bei der zweiten Geburt hatte ich einen Scheidenriss und einen Riss der Schamlippen ebenfalls. Ich hatte ca 1 Jahr lang Schmerzen leider, obwohl laut Frauenarzt alles ok war. Einfach viel Gleitgel benutzen, das hat uns sehr geholfen.

6

Auch wenn alles äußerlich gut aussieht, hast du eine Narbe. Das Bindegewebe ist dadurch relativ fest und reagiert auf Dehnung. Du kannst das Gewebe leicht massiere bevor er eindringt, vielleicht wird es dadurch besser. Ansonsten immer wieder versuchen. Das Gewebe wird sich anpassen und es wird wieder wie vorher sein :-)

7

Einfach mal was anderes ausprobieren außer sex, wenn man heißt ist :) Es gibt ja genug Möglichkeiten. Vielleicht erst mal mit dem Finger probieren? Oder oder oder