Lust auf sex schnell nach Geburt

Seit der Geburt von meiner Tochter vor 3 Wochen hab ich nun seit ner Woche ca jeden Tag Lust auf sex mit meinem Mann. Wir haben sex seit dem unsere Tochter 12 Tage alt ist. So alle 3-4 Tage.
Vor der Schwangerschaft hatten wir weniger sex, in der Schwangerschaft manchmal 2 Wochen keinen und am Ende locker 4-5 Wochen nicht.
Jetz will ich täglich. Wie kann ich das meinem Partner am besten verklickern? Durch die Blume hab ich es schon versucht. Ich glaube er nimmt mich nicht ernst 🙄

1

Wenn es durch die Blume nicht geht: offen und deutlich. Mit dem eigenen Mann sollte man ja drüber reden können.

Bitte pass auf dich auf, die Geburt ist noch nicht lange her und du hast eine große Wunde innerlich. Sex kann da eben Infektionen auslösen.

Ich persönlich würde immer die ersten 6-8 Wochen abwarten, aber ich bin da auch ängstlich und hab nach Geburt eh alles mögliche mitgenommen (Blasenentzündung, Brustentzündung, Grippe mehrfach...). Da hätte mir sowas noch gefehlt 😅

2

Hallo

Ja die Hormone nach der Geburt sind bei jeder Frau anders, meine Frau war während der Schwangerschaft unersättlich und nach der Geburt hatten wir eher weniger Sex als üblich.

Ich würde Ihn darauf ansprechen, eventuell hat er da noch Hemmungen.
(War es eine natürliche Geburt und hat er dabei zugesehen?)

Auch der Wochenfluss (deshalb immer mit Kondom) kann Männer verunsichern und dass da plötzlich Milch aus den geliebten Brüsten kommt, ist für Mann eine Umstellung oder sogar ein Hemmnis.

Wie gesagt da ist jeder Mann anders und es hilft nur ein offenes Gespräch.

Er soll aber auch froh sein, dass Du schon wieder Lust hast, ich kenn da Fälle von Männern die mehr als ein Jahr nach der Geburt immer noch auf Handbetrieb sind!

Viel Glück und alles Gute.

3

Danke für deine Antwort! Ja er hat bei der Geburt zugesehen, er war allerdings der erste der auch wieder auf mich zu ging und es versuchte sexuell. Mein Wochenfluss ist von Anfang an sehr schwach, der behindert Uns nicht. Wir haben ausschließlich sex mit Kondom. Vielen Dank für deine Einschätzung als Mann!

Top Diskussionen anzeigen