Dem Partner zu liebe...

Hallo,

Mich würde interessieren ob es bei anderen auch so ist.

Schlaft ihr mit eurem Partner obwohl ihr jetzt nicht die mega Lust habt? Einfach ihm/ihr zu liebe?

Bei uns kommt das ab und an schon vor das er oder ich müde sind oder keine Lust haben weil der Tag anstrengend war. (Körperliche Gebrechen natürlich nicht) und dennoch lassen wir uns dann vom anderen "verführen"

Für mich ist so etwas ganz normal das es auch Sex gibt wenn ich nicht 100% Lust habe. Da wird dann kurz darüber gesprochen (wie zb. Ein quickie ist schon drin)
Und umgekehrt ist es gleich. Da brauch er dann vorab keine meisterleistungen des vorspiels bringen sondern ich übernehme das selbst.

Ist das bei anderen auch so? Oder gibts nur Sex wenn beide 100% Lust haben?

1

Bei uns gibt es nur Sex wenn beide Lust haben und wollen

3

Das kommt aber sehr selten vor, dass beide zur selben Zeit große Lust haben. Bei meinem Mann und mir ist es jedenfalls so. Wenn wir da warten würden bis beide volle Lust haben, warten wir nächstes Jahr noch.

9

Stimmt, aber (zumindest bei uns) ist das gar nicht so selten

2

Eine gute Beziehung kann das ab, wenn man mal wegen Lustlosigkeit keinen Sex will... Man sagt zwar, Appetit kommt beim Essen, aber jedes Mal? Es macht mehr Spaß wenn beide Lust haben. Man kann ja auch einfach nur kuscheln...

7

Nein, ich meinte ja nicht jedes mal. Wenn ich nie Lust auf meinen Mann hätte, wäre ja etwas verkehrt.

Bei uns ist es zb so, dass ich in der zweiten Zyklushälfte nicht wirklich Lust hab. Aber wir schlafen trotzdem miteinander. Nicht so häufig aber dennoch.
In der 1. Zyklushälfte könnte ich jeden Tag, am liebsten mehrmals. Ich weiß das mein Mann nicht immer riesen Lust hat, auch mal müde ist. Da lässt er sich von mir einfach mehr verwöhnen und gut ist.

Ich finde so etwas ganz normal...

Wenn einer wirklich nicht will, gibt es aber keine Spinnerei oder sonstiges. Wir können beide ganz gut ohne auch leben um das geht es gar nicht.

4

Ja das kommt vor. Allerdings bereitet es mir Freude, wenn ich ihm eine Freude mache. Und manchmal kriege ich dann dabei auch Lust, aber selbst wenn das nicht passiert, macht es mir große Freude.
Das kann man ja auch auf andere Bereiche anwenden. Ich denke in den meisten Beziehungen kommt es vor, dass Partner Dinge tun, die einem nicht den riesigsten Spaß machen, aber die man macht um den anderen eine Freude zu machen, weil einen dies dann selber freut.

Er würde es allerdings auch nie von mir verlangen, wenn ich wirklich mal zu platt bin etc. oder deswegen schlechte Laune schieben (haben wir ja alles hier schon gelesen). Da würde ich dann denke ich die Schotten erst recht dicht machen.

5

Genau das hab ich gemeint.
Klar gibt es definitive nein Tage, weil es einem nicht gut geht. Aber ich "überwinde" mich ab und an gerne, weil ich weiß es würde ihn freuen

6

Hallo,
ja klar, machen wir auch hin und wieder.
Und oft genug kommt dann der Appetit beim Essen und aus dem Quickie wird doch noch was anderes.....;-)
Wenn man ewig und 3 Tage auf die perfekten Momente wartet, verpaßt man jede Menge gute Gelegenheiten. #schein

#winke

8

Hallo,

ich finde, das kommt darauf an.
Bedeutet "keine Lust", ich habe wirklich ÜBERHAUPT keine Lust, bin total kaputt vom Tag oder fühle mich einfach überhaupt nicht gut? Dann würde ich sagen, nein, kein Sex.
Zum Glück kommt das nicht zu oft vor.
Oder bedeutet "keine Lust" nur, dass ich nicht gerade selbst das dringende Bedürfnis nach Sex habe, also aktuell nicht total scharf bin... aber auch keinen Widerwillen verspüre, jetzt Sex zu haben? Dann lasse ich mich gerne verführen und es macht letztlich auch Spaß.
Auch wenn ich nicht 100% in Sex-Stimmung bin, mache ich eigentlich gerne mit und empfinde das dann auch nicht als "Hinhalten".
LG

10

Ja. Manchmal auch obwohl wir beide nicht so große Lust haben. 🙈😂 Mit Kleinkind muss man die Momente nutzen wo es mal ungestört geht. Die Momente wo wir im Alltag Appetit bekommen würden können wir sehr sehr selten nutzen. Also haben wir Sex wenn er bei Oma ist - und meistens kommt die Lust dann von selbst auf, auch wenn die Motivation vorher eher gering war. Wenn wir das nicht so machen würden hätten wir glaub ich kein Liebesleben mehr.

14

Dem kann ich mir nur anschließen. 😁👍🏼

15

*mich

11

Bei uns gibt es nur Sex wenn beide Lust haben. Aber dass ist hier der Regelfall, selbst nach fast 11 jahren Beziehung und 2 Kindern fallen wir immer noch fast täglich übereinander her.
Von daher gab es eine solche Situation nur vereinzelt und da gab es dann keinen Sex.
Mein Mann HASST es auf den Tod, Sex zu haben wenn ich nicht richtig Lust hab. Er sagt da kann er gleich einen Ast begrapschen, das ist genauso erotisch. Genauso umgekehrt, warum denn Sex haben, wenn nicht beide zu 100%wollen. Ich finde das so unkritisch, da würde ich glaube ich von einer Sekunde auf die andere austrocknen da unten

12

Ja. Unser Kind ist ein Jahr alt. Seit der Geburt bin ich sehr lustlos. Liegt vielleicht am Stillen. Trotzdem haben wir Sex. Es ist ok für mich und es macht mich glücklich, dass ich ihm dadurch eine Freude machen kann. Unserer Beziehung tut es auch gut.

Vor der Geburt kannte ich das nicht. Da hatte ich immer Lust, sogar mehr als er.

16

Ich hatte das gleiche Problem und kann dir sagen, dass es nach dem Abstillen wieder normal/wie davor war. Meine Freundin hat das auch erzählt.
Mit dem Wissen gehen wir jetzt auch leichter in die 2. Stillzeit rein.

17

Danke, dass du auf meinen Beitrag reagiert hast. Dann ist das bei mir hoffentlich auch so.

13

Also ich habe auch wenn ich mal keine Lust habe Sex mit meinem Mann. Finde es auch nicht dramatisch. Manchmal kommt dann trotzdem die Lust dabei. Und wenn nicht...auch nicht schlimm. Auch wenn ich nicht immer Lust habe, bin ich trotzdem meinem Mann gern nah