Partner beleidigt, wenn ich keinen Sex will

Mein Partner reagiert immer sehr verletzt und beleidigt, wenn ich nicht mit ihm schlafen will. Er wirft mir dann immer vor, ihn nicht mehr anziehend zu finden, auch wenn wir am Abend vorher noch miteinander geschlafen haben. Wie reagieren eure Partner auf Zurückweisung?

12

Ich habe tatsächlich noch nie einen Partner zurückgewiesen weil ich irgendwie immer die Exemplare erwische die weniger Lust haben als ich und ich froh bin wenn ich dann mal auf 3-4 mal pro MONAT komme.
Ich kann also von der anderen Seite berichten. Auf Dauer machen einen ständige zurückweisungen (wenn es dann auch keine anderen Zärtlichkeiten gibt) schon kaputt und lassen an der Attraktivität zweifeln. Das war für mich auch schon mal ein Trennungsgrund.
Davon kann ja aber bei euch keine Rede sein. Da geht es ja nicht um 2 mal pro Monat Sex, sondern quasi tägliche "Verpflichtung". Das wäre mir auf Dauer dann auch zu viel.
Problem ist ja auch eher dieses Kleinkind-Trotz-Verhalten dass er da an den Tag legt. Ein erwachsener Mann sollte fähig sein zu verstehen dass in einer Beziehung eben verschieden Bedürfnisse aufeinandertreffen und man nicht immer alle seine Bedürfnisse sofort befriedigt bekommt. Wenn er sich sonst auch so kindisch und unfreif verhält, wäre das schon auch ein Grund über Beratung und Trennung nachzudenken.
Ich bin da inzwischen radikal geworden, wer nicht erwachsen mit seinen Gefühlen umgehen kann, weiß ja wo die Tür ist. (außer meine Kinder, die dürfen sich wie Teenies verhalten weil sie es sind #rofl )

14

Danke für deine Perspektive.
Ja, von ständiger Zurückweisung kann bei uns wirklich keine Rede sein. Und andere Zärtlichkeiten gibt es auch.

1

Hallo.

Stellt sich nicht viel mehr die Frage, wie Du reagierst, wenn Dein Partner so reagiert, wie er reagiert?

Gruß
sisein

4

Ich versuche, diese Situation zu vermeiden. Ich denke oft: lieber jetzt Sex haben, den ich eigentlich nicht will, als streiten.
Oder ich schiebe Gründe vor. Meine Tage, Bauchkrämpfe.. Das kann ich aber auch nicht zu oft machen.
"Ich habe jetzt keine Lust", habe ich zum letzten mal vor einem Jahr oder so gesagt.
Aber vorgestern hatten wir Streit, weil ich gesagt habe, ich sei zu müde. Was auch der Fall war.

7

"Ich denke oft: lieber jetzt Sex haben, den ich eigentlich nicht will, als streiten."

Genau das habe ich befürchtet ...

... der Tod für jede Beziehung.

Entweder Dein Mann lernt von sich aus vernünftig und erwachsen mit Deinen berechtigten Bedürfnissen umgehen und respektiert diese >>> wird er wahrscheinlich nicht weil er sich im Recht sieht) ...

... oder Ihr arbeitet das Thema mal in einer Paartherapie auf >>> wird er ablehnen; Männer, die so mit der Sexualität ihrer Frau umgehen, lehnen Therapien als unnütz ab ...

... oder Du trennst Dich und findest einen Mann, der Dich respektiert, mit Würde behandelt und nicht nur seine Sexualität ohne Rücksicht auf Verluste auf Deine Kosten ausleben möchte.

Ich sage es abschließend ganz deutlich:

Bei solchen Männern könnte ich im Strahl kotzen und ich empfinde ein solches Verhalten als emotionale Vergewaltigung ... Druck zu machen, weil man mal keinen wegstecken kann, ist erbärmlich und widerlich.

2

Wie alt ist er denn? Das zeugt aber sehr davon, dass er wenig Selbstbewusstsein und dementsprechend Komplexe hat.

Wie reagierst du dann darauf?

6

Er ist Mitte dreißig. Er sagt immer, wenn wir so einen Streit hatten, er sei halt stolz und fände Zurückweisung sehr kränkend.

Ich versuche, diese Situation zu vermeiden. Ich denke oft: lieber jetzt Sex haben, den ich eigentlich nicht will, als streiten.
Oder ich schiebe Gründe vor. Meine Tage, Bauchkrämpfe.. Das kann ich aber auch nicht zu oft machen.
"Ich habe jetzt keine Lust", habe ich zum letzten mal vor einem Jahr oder so gesagt.
Aber vorgestern hatten wir Streit, weil ich gesagt habe, ich sei zu müde. Was auch der Fall war.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
3

Ihm ist schon klar, dass beleidigte Leberwürste nicht besonders viel Sexappeal haben? #gruebel

5

Ich hatte auch schon mal so ein Exemplar! Ganz schrecklich. Den hab ich dann schnell in den Wind geschossen!

9

Er weiß genau, dass er den Sex bekommt den er will, wenn er dich so billig unter Druck setzt. Ich würde meinem Kerl was husten! Wenn ich nicht will, dann will ich nicht. Ich würde ihm sagen, dass das nichts mit ihm zu tun hat und dann ist auch gut. Das gleiche Recht steht ihm ja auch zu aber lass mich raten.... Du fängst nie an und willst ihn verführen?

10

Ich wüsste nicht, wann ich ihn verführen sollte, da wir sowieso jeden Tag Sex haben.

11

Ich hatte sowas wiederholt in Beziehungen, über Jahre und zwar viele Jahre...

Erst durch meinen jetzigen Lebensgefährten weiß ich, dass das nicht normal ist und nicht sein muss. Ich habe (zyklusabhängig) ganz unterschiedliches Bedürfnis nach Sex. Und er akzeptiert das, fertig. Er respektiert mich nämlich und würde es schlimm finden, wenn ich "hinhalten" würde, obwohl ich eigentlich keine Lust habe.

Ihr müsst unbedingt lernen, offen zu sprechen, sonst wird das nie besser.

15

Hey, das ist tatsächlich bei uns auch so. Wir sind schon 12 Jahre zusammen und haben Kinder, kennen uns sehr gut und ja aber tatsächlich immer wieder Phasen, in denen er möchte, ich nicht und er dann "sauer, beleidigt" wird. Wir haben da schon oft drüber gesprochen. Bei mir löst das aus, dass ich von vorneherein dann nicht mit ihm schlafen will und überhaupt nicht mehr überlege ob ich vielleicht Lust hätte, sondern aus Prinzip läuft dann nichts. Habe ich ihm auch schon ganz genau so erklärt. Wir streiten dann teilweise. Er fühlt sich dann zurück gestoßen und nicht geliebt und ich fühle mich auch in dem Moment nicht geliebt, denn ich kann ihn in solchen Phasen nicht mal knuddeln ohne dass er einen Annäherungsversuch macht. Wir reden dann. Unsere Lösung war bisher, dass er es einfach mal gut sein lässt und ich dafür mal eher einen ersten Schritt mache. Das klappt dann sehr gut. Aber so einmal im Jahr streiten wir darüber, reden und dann passt es wieder. Wir können gut damit umgehen, ich denke das liegt bei uns aber daran dass wir ganz allgemein in unserer Ehe immer miteinander reden und der andere recht schnell weiß, was den anderen stört. So kann man dann eine gemeinsame Lösung finden. LG

22

Das klingt so, als könntest du gut damit umgehen. Ich bin eher schwach und süchtig nach Harmonie.

16

Ich bin zwar auch der Meinung der anderen hier..
würde aber sagen. dass ich auch sehr gekrängt wäre wenn man Partner nahezu nie Sex mit mir haben wollen würde.
So gesehen würde ich mich an der Stelle Deines Freundes auch von Dir trennen wenn Du mir zu lustlos wärst ;-)

17

"Nahezu nie" ist übertrieben. Wir haben täglich Sex, manchmal auch zwei mal, trotz Kleinkind.
Dass ich eine Ausrede finde, kommt vielleicht alle drei bis vier Wochen vor.

18

Ist eigentlich egal wie oft. Wenn es mir als Partner zu wenig wäre, wäre ich auch gekrängt und würde mich irgendwann trennen.

Wahrscheinlich würdest Du das auch tun, wenn er Dich nun weiterhin nicht so akzeptiert wie Du bist und Dich nervt damit.

Scheinbar fehlt ihm an Dir halt auch irgendwas was er aber braucht. Also mehr Lust.

weitere Kommentare laden