Bange

Hallo ihr lieben. Ich war jetzt eine ganze Weile weg. Hab mein Wunschkind 2017 auf Die Welt gebracht. Jetzt stehe ich vor einem Rätzel. Aktuell bin ich Zt 7. Mein Zyklus ist zz 26 Tage. Vor 2 Tagen ist unser kondom geplatzt🤯 und nun habe ich mittelschmerz. Bis vor 2 Monaten habe ich noch gestillt und hab jetzt etwas bange. Wer hat das auch schon mal gehabt und war nicht schwanger?
Habe erst in 14 Tagen Fa Termin um mir die Pille verschreiben zu lassen.

Lg

1

Huhu,

bei einem 26-Tage-Zyklus ist es doch sehr unwahrscheinlich, an ZT 5 schwanger zu werden. Es sei denn, dein Zyklus wäre ausgerechnet dieses Mal extrem verkürzt. Bist du sicher, dass es sich um Mittelschmerz handelt?

Wenn du kein (weiteres) Kind möchtest bzw. nicht gerade jetzt, und das Kondom reißt, ist die „Pille danach“ eine Lösung. Gibt es inzwischen sogar rezeptfrei in der Apotheke. Einige Präparate kannst du bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten GV nehmen. Das wäre also auch jetzt noch möglich, wenn du sichergehen willst...

Mit dem Stillen hat das Ganze übrigens nur indirekt zu tun. Hattest du schon während der Stillzeit wieder einen Zyklus? Dann warst du vermutlich auch da schon wieder fruchtbar. Wenn du den ersten ES erst nach dem Abstillen hattest, wäre es noch etwas zu früh, um schon einschätzen zu können, wie viele Tage dein Zyklus so hat. Das kann sich alles noch einpendeln...

Viele GrĂĽĂźe und alles Gute
Titania

2

Die Pille danach bringt nur VOR dem Eisprung was. Sie verhindert den Eisprung damit keine Befruchtung stattfindet...hat diese schon stattgefundenen bringt die Pille danach natĂĽrlich nur Geldverlust. Mehr nicht

3

Da hast du natürlich Recht. Die Pille danach verhindert den Eisprung für ein paar Tage. An ZT 7 bei einem 26-Tage-Zyklus stehen die Chancen aber doch ganz gut, dass noch kein ES stattgefunden hat und dann könnte die TE damit das Risiko einer Schwangerschaft noch mal verringern, wenn es ihr sehr wichtig wäre. Daher mein Hinweis auf diese Möglichkeit...