Bange

Hallo ihr lieben. Ich war jetzt eine ganze Weile weg. Hab mein Wunschkind 2017 auf Die Welt gebracht. Jetzt stehe ich vor einem R√§tzel. Aktuell bin ich Zt 7. Mein Zyklus ist zz 26 Tage. Vor 2 Tagen ist unser kondom geplatztūü§Į und nun habe ich mittelschmerz. Bis vor 2 Monaten habe ich noch gestillt und hab jetzt etwas bange. Wer hat das auch schon mal gehabt und war nicht schwanger?
Habe erst in 14 Tagen Fa Termin um mir die Pille verschreiben zu lassen.

Lg

1

Huhu,

bei einem 26-Tage-Zyklus ist es doch sehr unwahrscheinlich, an ZT 5 schwanger zu werden. Es sei denn, dein Zyklus w√§re ausgerechnet dieses Mal extrem verk√ľrzt. Bist du sicher, dass es sich um Mittelschmerz handelt?

Wenn du kein (weiteres) Kind m√∂chtest bzw. nicht gerade jetzt, und das Kondom rei√üt, ist die ‚ÄěPille danach‚Äú eine L√∂sung. Gibt es inzwischen sogar rezeptfrei in der Apotheke. Einige Pr√§parate kannst du bis zu 5 Tage nach dem ungesch√ľtzten GV nehmen. Das w√§re also auch jetzt noch m√∂glich, wenn du sichergehen willst...

Mit dem Stillen hat das Ganze √ľbrigens nur indirekt zu tun. Hattest du schon w√§hrend der Stillzeit wieder einen Zyklus? Dann warst du vermutlich auch da schon wieder fruchtbar. Wenn du den ersten ES erst nach dem Abstillen hattest, w√§re es noch etwas zu fr√ľh, um schon einsch√§tzen zu k√∂nnen, wie viele Tage dein Zyklus so hat. Das kann sich alles noch einpendeln...

Viele Gr√ľ√üe und alles Gute
Titania

2

Die Pille danach bringt nur VOR dem Eisprung was. Sie verhindert den Eisprung damit keine Befruchtung stattfindet...hat diese schon stattgefundenen bringt die Pille danach nat√ľrlich nur Geldverlust. Mehr nicht

3

Da hast du nat√ľrlich Recht. Die Pille danach verhindert den Eisprung f√ľr ein paar Tage. An ZT 7 bei einem 26-Tage-Zyklus stehen die Chancen aber doch ganz gut, dass noch kein ES stattgefunden hat und dann k√∂nnte die TE damit das Risiko einer Schwangerschaft noch mal verringern, wenn es ihr sehr wichtig w√§re. Daher mein Hinweis auf diese M√∂glichkeit...

Top Diskussionen anzeigen