Kein sex

Hallo

Mein Mann und ich haben kaum sex. Es liegt nicht an ihn sondern an mir.

Ich bin 24.mein Mann eben so wir haben ein 1 jähriges Kind.

Seit der Geburt habe ich überhaupt kein Verlangen wirkich 0 und wenn wir dann sex haben dann nur weil ich Mitleid habe und ich bin wieder froh wenn es vorbei ist. Mein Mann ist sehr traurig darüber jeden Tag versucht er es aber ich kann es irgendwie nicht ich kann mich nicht fallen lassen. Lieber will ich reden. Früher war das nicht so wir hatten sehr oft sex.


Die kleine geht sehr spät schlafen um 22 Uhr früher bekomme ich sie nicht ins Bett und damn bin ich schon tot müde. Ich stille noch das heißt bei Oma schlafen Geht nicht was sowieso gerade nicht geht
..

Aber warum hab ich überhaupt kein verlangen mehr? Ich woll nicht mal darüber reden dieses Thema macht mich damn richtig wütend ich verstehe es nicht

1

Geh mal zu deinem Frauenarzt, vielleicht kann der dir helfen. Ich denke es hat etwas mit deiner Libido zu tun? Ich selbst habe keine Kinder, habe aber schon oft gehört, dass Sexflaute herrscht, gerade wenn sie noch so jung und klein sind. Die Hormone könnten es ja auch noch sein? Wenn du vorher Lust hattest und erst seit dem Kind nicht mehr, hat es was damit zu tun. Vielleicht kann er dir was pflanzliches verschreiben oder die Zeit wird die Dinge richten. Ich glaube nach ein paar Monaten wird wieder alles wie vorher sein, die Frage ist halt nur ob dein Mann solange warten kann. 😅

2

Zusatz: ich glaube, dein Körper ist gerade ganz aufs Kinderhüten ausgerichtet, vielleicht sperrt er sich halt gerade deswegen dagegen.

3

Das klingt vielleicht jetzt doof, aber ich hatte nach Absetzen der Pille null Libido mehr und kaum hab ich Östrogen wegen PCO bekommen, war ich wieder voll dabei und hatte Lust auf Sex und Spaß daran. Natürlich kann man das nicht mit einer Geburt vergleichen, aber was ich damit sagen will: Es sind bestimmt die Hormone. Sprich doch mal mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt darüber. Du bist ja nicht die einzige, der es so geht. Vielleicht kann man dich hormonell einstellen (ggf auch erst nach dem Abstillen)?!

4

Ich glaube auch, dass der Körper der Frau einfach nur aufs Muttersein programmiert ist. Nimmst du denn die Stillpille? Bei mir lag es nämlich daran. Kaum hab ich sie wieder weg gelassen, habe ich meinen Körper wiedererkannt. Ich würde da auch einen Besuch beim Frauenarzt empfehlen.

5

Huhu,

das war bei mir auch ähnlich. Hast du denn trotz Stillens schon wieder einen Zyklus/Eisprung? Meine Gyn hat mir erklärt, dass die Stillhormone das bei manchen Frauen unterdrücken. Bei mir kam die Libido etwa drei Wochen nach dem Abstillen, also ca. mit dem ersten ES, mit voller Wucht zurück. Da war unser Sohn 1,5 Jahre. Tut mir ja leid für meinen Mann, aber wir haben die Zeit halt mit Oralverkehr, Handjobs und anderen Spielereien, auf die ich mich einlassen konnte, überbrückt. :)

Lass dich auf jeden Fall mal von deiner Gyn und/oder Hebamme beraten...

Alles Gute!