Ist das normal?? Am Telefon über Sex reden

Hi,
ich habe seit 2 Monaten Kontakt mit einem Mann, den ich eigentlich sehr nett finde. Wir schreiben und telefonieren, und hatten bisher leider erst ein Date, weil ich zwischenzeitlich einen Bänderriss hatte und nicht laufen konnte und dann ging der Corona Wahnsinn los.
Wir möchten uns so schnell wie möglich wieder sehen, sobald das möglich ist.
Ich hatte bisher eigentlich nichts auszusetzen, aber gestern Abend haben wir lange telefoniert und wir kamen auf Sex zu sprechen, und das hat mich gestört. Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich oder konservativ bin, was das angeht. Ich fand es irgendwie unpassend, sich darüber zu unterhalten, wenn man noch nicht intim war (wir haben uns nur geküsst und Händchen gehalten bei dem Date).
Gestern wollte er wissen, was mir gefällt bzw. was ich mir sexuell alles so vorstellen kann.
Jetzt zweifle ich heute, ob ich die Sache fortführen soll, weil ich das irgendwie unpassend fand.
Ist das eine Überreaktion meinerseits?
Wir seht Ihr das denn?
Lg

2

Hi. Also ich empfinde die Fragen von ihm jetzt nicht schlimm bzw das er über Sex redet. Solange es sich mit der Zeit nicht nur darum dreht.

Ich persönlich kenne es sogar nur zu gut, dass Männer gerne vor dem ersten intim werden darüber reden und sich informieren worauf die Frau steht und was ihre Grenzen sind etc. Zum einen, weil sie sich dann besser auf das erste gemeinsame intim werden einstellen können (Männer sowie Frauen haben meist Angst davor beim ersten intim werden dem Partner nicht gerecht zu werden bzw zu versagen) und solche Infos vorab können einiges an Angst nehmen. Somit ist dann auch das erste Mal intim werden etwas entspannter und schöner.

Natürlich sollte man nicht alles bis ins kleinste Detail besprechen. Schließlich soll es ja dann wenn es soweit kommt schon noch spannend sein.

Und vorab mal zu erfragen welche sexuellen vorlieben der eventuell künftige Partner hat um zu sehen, ob man sich auch auf sexueller Ebene sympathisch etc findet finde ich nicht verkehrt.

Im Gegenteil. Sex ist definitiv nicht alles, aber gehört zu einer Partnerschaft nun mal dazu und sollte natürlich auch sehr schön sein.
Ich lernte mal einen Mann kennen, da passte soweit alles gut, ich hätte mir eine ernsthafte Beziehung vorstellen können. Dann kam es nach einer langen Zeit endlich zum Sex....und was soll ich sagen. Ich stellte fest, dass er mir zwar sehr sympathisch war und ich ihn sehr mochte aber sexuell waren wir nicht ansatzweise auf einer Linie.

Natürlich war es dann sehr schmerzhaft für ihn als ich ihm sagen musste das aus uns nichts ernstes werden kann. (Wohl gemerkt, es waren keine Kleinigkeiten die sexuell nicht passten, und ich habe Nervosität etc berücksichtigt, aber dennoch passt es von A bis Z nicht)

Also von dem her finde ich es nicht schlimm.
Ich würde noch nicht alles hin schmeißen.
Du kannst es ihm ja sagen, das du es nicht für angebracht hältst. Dann siehst du ja ob er es ohne Probleme akzeptiert oder nicht.
Je nachdem kannst du dann noch entscheiden ob dieser Typ Mann was für dich wäre oder nicht.

1

Mmmmhhhhh.... mir ginge es da ähnlich wie dir. Ich würde es auch unpassend finden, gibt sicher auch frauen die dafür offener sind, oder die es nicht so stören würde. Aber das zeigt Vlt auch, dass du auf der Suche nach ner anderen Art von Mann bist, wie du ja schon sagst.

Vlt hat er auch einfach nur Druck, corona, keine Kontakte, iiiirgendwie kann man es ja auch schmeichelhaft verstehen, wenn er dann mit dir, seiner potentiellen neuen Partnerin, solche Gespräche führen will.

Ich würd vielleicht nicht sofort alles hinwerfen, wenn es sonst gut war. Du kannst ja mal drauf achten, ob sich das jetzt häuft, dann vielleicht charmant davon ablenken. Oder so wie ich, knallhart sagen, dass man auf sowas keine Lust hat🤣 Weiß aber nicht, wie das ankommen wird... haha

Ich verstehe deine Bedenken aber, man kriegt sofort wieder Angst, dass sich alles nur noch darum drehen wird und soll...

3

Ich hatte auch schon ein zwei solche Kandidaten. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn einer mit mir so früh schon über dieses Thema spricht dann war es auch ein Griff ins Klo! Daraus ist nie was ernstes geworden. So konnte ich dann immer sehr schnell erkennen wer nur auf sex aus war!

6

Ohje, das ist aber furchtbar pauschal.

Kann die Erfahrung nicht teilen. Was hat jetzt die Posterstellerin davon? Kann sein, muss aber nicht 🤷‍♀️

4

Mein jetziger Partner und ich haben auch über sex gesprochen, bevor wir intim waren. Er hatte da auch unverschämt schnell drüber gesprochen und ich war etwas überfordert. Dennoch kann ich sagen, daß es zwischen uns trotzdem mega passt. Und wir sehr glücklich sind. Würde nicht behaupten das das heisst, das er nur das eine will.

7

Jetzt haben wir eben wieder eine Stunde telefoniert, und das Gespräch war toll. Ich habe es gleich zu Anfang angesprochen und er sagte, er wäre halt sehr direkt und würde offen über alles reden, das wäre schon immer so gewesen. Dann haben wir uns aber über Gott und die Welt unterhalten und er war sehr nett.
Es ist eventuell ungewöhnlich für mich - aber vielleicht spricht er die Dinge einfach aus, die andere denken.
Sexuell gesehen stehe ich da auch eigentlich drauf - wenn jemand die Dinge nicht beim Namen nennt, das turnt mich so gar nicht an. Das habe ich ihm aber nicht gesagt.
Ich fand einfach den Zeitpunkt so früh. Wenn man sich gut kennt ist es ja gar kein Thema.
Ich muss es mal sacken lassen und weiter beobachten.

5

Ehm...ne, finde ich völlig Normal über sowas zu reden. Gerade weil ihr euch ja jetzt nicht Daten könnt. Warum stört dich das denn?
Ansonsten: sag es ihm einfach, dass du das erstmal nicht möchtest?

8

Ehrliche Meinung? In der heutigen Gesellschaft ist es kein Wunder dass es immer schwieriger wird einen festen Partner zu finden!

- er redet gleich über Sex und das am Telefon = Kontakt abbrechen?

- er hat ein anderes Hobby und mag meins nicht = Kontakt abbrechen?

- ich fühle mich zu hässlich für den wunderschönen Mann = Kontakt abbrechen?

- er meldet sich nach einem Tag nicht = Kontakt abbrechen?

Das alles sind Beispiele die ich hier schon oft gelesen habe und so ist es leider auch in der Realität. Um himmels Willen, man sollte nicht alles gleich in Frage stellen! Den perfekten Partner wird es nie geben. Wenn Alle gleich alles in Frage stellen würden, dann wären wir fast alle single.

- sex am Telefon besprechen möchte ich nicht = ansprechen, Problem geklärt!

- er hat ein anderes Hobby und mag meins nicht = muss er auch nicht, man brauch auch sein eigenes Ding wo nicht immer der Partner mitwirkt!

Ich fühle mich zu hässlich = mal am Selbstwertgefühl arbeiten und irgendwas muss ja der Mann an einem finden!

- nach einem Tag immer noch nicht gemeldet = auch der zukünftige Partner brauch mal Freifraum und muss mal Abschalten können!

Das ist absolut nicht böse gemeint und will niemanden damit angehen. Das ist nur meine Sicht der Dinge

9

Toller Beitrag, das kann ich unterschreiben!

Wobei es natürlich auch in vieler Hinsicht eine Errungenschaft ist, dass die Gesellschaft und die Menschen sensibler geworden sind, gerade auch in Gefühlsdingen.

Allerdings sollte man diese Sensibilität auch reflektieren und sich darin üben, sich selbst zu beruhigen -- wenn sich z.B. jemand nicht sofort meldet. Wenn alle nur noch durch die Welt laufen wie wandelnde Seismographen und jeder von den Anderen erwartet, doch bitte jede Erschütterung zu vermeiden und man zugleich immer sensibler darin wird, alles und jedes zu bemerken, dann wird das Leben seeeehr anstrengend.

10

Hey,

Ich weiß natürlich nicht, ob es schräg rüberkam oder nicht.
Ich finde das oft in Partnerschaften zu wenig über Sex und die eigenen Vorlieben geredet wird und das schafft Probleme. Oral mag der eine nicht-muss man wissen. Von hinten ist Null erregend- auch hier kann der Partner nicht hellsehen.

Ich weiß natürlich nicht wieso es dir komisch vorkam.
War es peinlich? Dann solltest du in dich hineingören wieso du für deine Wünsche nicht nach außen einstehen kannst.
Hattest du ein ungutes Bauchgefühl dabei? Dann brech den Kontakt ab.
Oder war es einfach nur unerwartet und dadurch komisch? Sprich mit ihm darüber.


Gerade zu Corona Zeiten kann ich mir auch gut Telefonsex statt richtigen Sex vorstellen.

11

"hineingören" der schönste verschreiber den ich seit langem gelesen habe ^-^... wundervoll!