Was tun , wenn er nur etwas lockeres möchte

Hallöchen ihr Lieben ,

Ich bin 30 Jahre alt und habe einen 1 1/2 jährigen Sohn .
Seit einiger Zeit treffe ich mich mit jemanden der mein Kind akzeptiert aber nur etwas lockeres möchte ( obwohl er auch schon 30ist)
An sich ist es nichts schlimmes aber , wenn er bei mir ist fühlt es sich so an als wären wir in einer Beziehung . Er ist gerne bei mir und schläft seitdem das zwischen uns geht jeden 2ten Tag hier .
Meine Frage , würdet ihr es so laufen lassen oder sollte ichbihm nochmals sagen , dass ich keine Lust auf etwas lockeres habe :)
Liebe Grüße

1

Nun ja, also das würde ich abhängig davon machen wie wichtig er dir ist.

Wenn dir viel an ihm und eine gemeinsame Zukunft liegt, könntest du ihn schon noch einmal darauf hinweisen, aber nur so nebenbei. Und ihn auch nicht unter Druck oder eine Entscheidung stellen. Denn sonst könnte er vielleicht das Weite suchen.

Wenn es euch doch mit der jetzigen Situation so gut geht. Ihr euch wohl fühlt und es sich eh wie eine Beziehung anfühlt, dann belass es doch einfach dabei. Genießt die gemeinsame Zeit miteinander. Und dann wirst du mit der Zeit sehen wie es sich entwickelt. Vielleicht wird er von sich selbst mit der Zeit ankommen und eine feste Beziehung bevorzugen.

2

Naja, offenbar hast du ja doch Lust auf was lockeres oder bestehst zumindest nicht auf was festes. Warum in aller Welt sollte er von sich aus was festes wollen? Er hat doch alles, ne quasi Beziehung mit allen Vorteilen, ohne sich oder seine Gefühle ernsthaft einbringen zu müssen plus alle Optionen auf andere Partnerinnen offenhaltend. Das ist doch überaus bequem für ihn.

Bestimmt mag er dich und genießt das auch irgendwie. Aber er hat dich nicht gern genug. So hart das ist. Er will keine Beziehung mit dir, sonst hätte er sie längst Die meisten Männer fackeln bei ihrer Traumfrau nicht lange und sind sehr wohl bereit, sich ernsthaft zu binden. Da hat man als Frau dann auch keine Fragen mehr oder muss komisch rumraten. Bei allen anderen gilt: er steht einfach nicht (genug) auf dich. So bald da eine kommt, auf die er so richtig wirklich steht, wird er dich abschiessen und mit der anderen sehr ernst machen.

Du kannst es natürlich probieren. Ihm die Pistole auf die Brust setzen. Ihn bitten, sich verbindlich zu entscheiden. Hopp oder top. Und entsprechend seiner Antwort dann auch entsprechende Konsequenzen folgen lassen. Wenn er nicht will, muss er gehen aus deinem Leben. Aber ich habe da leider wenig Hoffnung für ein Happy End für euch beide.

BTW ich finde eine Freundschaft+ Beziehung vor deinem Kind ziemlich daneben. Egal wie klein es ist, da entsteht ja auch ne Bindung. Das sollte man nur bei ernsthaften Kandidaten zulassen (ich bin selber Alleinerziehende, ich weiß also, wovon ich spreche). Ich hoffe, der Knirps ist wenn dein Typ da ist immer bei seinem Papa. Ansonsten finde ich das echt daneben.

3

Also, ich kann dir nur meine Meinung nach einigen persönlichen Erfahrungen sagen:

Wenn er sagt, er will nur etwas Lockeres, dann würde ich ihm das glauben.

Wenn ich merke, dass mir etwas Lockeres zu wenig ist und ich Gefühle entwickle, dann würde ich ihm das sagen und die Sache beenden.

Er hat dadurch die Möglichkeit zu reagieren, wenn es doch auch mehr ist für ihn. Und was noch viel wichtiger ist...ich gehe eigenverantwortlich mit mir selber um und schütze mich.

Alles Gute!

4

Wenn du stärkere Gefühle entwickelst, die in Richtung verknallt / verliebt sein gehen, würde ich offen mit ihm sprechen, dass du dir mehr vorstellen kannst und mit ihm nix Lockeres (mehr) willst / kannst.
Stand der Dinge ist ja, dass ihr was Lockeres habt, denn er hat gesagt, er will nur das und du hast dem ja scheinbar "zugestimmt".

Er war also fair und hat dir seinen Standpunkt erläutert, das solltest du also auch tun. Sonst kommt doch irgendwann der Punkt, an dem du verletzt bist oder wütend oder so, weil du Gefühle hast, er aber nicht. Oft in solchen Konstellationen wird einem ja vorgeworfen, dass man einen verarscht hätte oder so.

Nur, weil er oft bei dir ist, heißt das ja nicht, dass er tiefere Gefühle für dich hat. Es bedeutet generell ja erstmal, dass er dich mag und gern Zeit mit dir verbringt.

Alles Gute :)