Sex nach Geburt...

Hallo, ich habe im Dezember 19 entbunden und wir waren seitdem nicht mehr intim miteinander... natürlich fehlt es uns beiden aber sobald er versucht einzudringen tut es mir einfach nur noch weh und es fühlt sich an als würde dort alles einreißen 😥 ich hatte einen beidseitigen Scheidenriss und ein Dammriss 2. Grades
Wie war es bei euch? Wann habt ihr wieder angefangen?

1

Hi!

Wenn du solche Schmerzen hast, würde ich mich auf alle Fälle nochmal beim Gyn vorstellen. Dennoch kann es einfach sein, dass es noch eine Weile dauert und erst mit der Zeit nach und nach besser wird. Das Gewebe bei dir war durch die Geburt ja auch sehr verletzt.
Vielleicht nutzt ihr erstmal andere Möglichkeiten, euch zu verwöhnen. Versuch locker dabei zu sein, probiert es mit Gleitmittel und wie gesagt, ansonsten lasst euch Zeit und lass es ärztlich nochmal abklären.

Wir haben nach vier Monaten das erste Mal miteinander geschlafen, allerdings nicht wegen Geburtsverletzungen (da bin ich Gott sei Dank verschont geblieben) sondern wegen unseres ständig schreienden und nicht alleine schlafenden Kindes.
Mittlerweile ist sie zehn Monate alt, aber Sex hatten wir trotzdem nicht häufig seit der Geburt.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Huhu,
Ich kenn dieses Gefühl... Nach meiner 2.Entbindung hatte ich auch einen Dammriss und Scheidenriss... Laut Gyn war dann auch alles wieder gut verheilt, aber ich hatte tatsächlich fast 6 Monate keinen Spaß am Sex, weil es immer weh tat und sehr unangenehm war... Manchmal dauert es halt einfach. Nehmt euch Zeit und redet drüber.
Das wird schon.
Alles Gute

3

Wir hatte 5 Wochen nach der Entbindung wieder Sex aber ich hatte bis auf eine leichte Schürfung auch nix.

Macht euch keinen Stress und geht es in Ruhe an

4

Ich hatte auch lange Schmerzen nach der Geburt. Dachte ehrlich gesagt ich bin kaputt da unten und würde nie wieder Spaß haben 🙈 Bei mir lag es an einer wuchernden Naht und an einer Reizung der Beinhaut am Steißbein. Ich würde zur Sicherheit noch mal den Frauenarzt drauf schauen lassen. Aber glaub mir: Irgendwann wird es wieder gehen und irgendwann später wird es sogar wieder gut. Bei mir würde es wieder normal als der Kleine so ca 7 Monate alt war. Jetzt nach über einem Jahr ist alles wie vorher.

5

Ich hatte deine genannten Verletzungen und dachte in den ersten Monaten, das wird nie wieder was. Das erste Mal war nach 7 Wochen und es tat sehr weh. Es wurde von mal zu mal besser, aber verschiedene Positionen und richtig schmerzfrei wurde ich erst so ab dem 1. Geburtstag. Manche Frauen sind während der Stillzeit sehr empfindlich, da empfiehlt sich gleitgel.

6

Wir haben letzte Woche zum ersten Mal nach der Geburt wieder miteinander geschlafen, und es hat war schon noch ein kleines wenig unangenehm beim Eindringen. Hatte auch Scheiden- und Dammriss und nach der Geburt alles andere im Sinn, als Sex zu haben. Jetzt bekomme ich so langsam wieder Lust. Mein Mann ist sehr geduldig und hat mich nie gedrängelt. Unser Baby ist jetzt ein halbes Jahr alt. Gebt euch Zeit! Das dauert ja auch eine ganze Weile, bis alles verheilt ist und man sich als Frau wieder gut fühlt. Hätte übrigens früher auch nie gedacht, mal monatelang keinen Sex zu haben! Die Zeit vergeht aber so schnell mit Baby...