Ändert sich das Liebesleben nach der Geburt wieder?

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal bitte eure Erfahrungen...

Mein Mann und ich sind nun schon seit über 9 Jahren zusammen.
Wir hatten tatsächlich IMMER ein sehr ausgeprägtes Liebesleben.. wir konnten einfach, wie ein frisch verliebtes Paar, nie die Finger von einander lassen :D

Unsere Liebe wurde nun rellativ ungeplant mit unserer Prinzessin gekrönt.. Was mich wirklich mehr als glücklich macht.

Das Einzige was mir einfach Angst macht ist die Tatsache, dass mein Mann seit einigen Wochen gar nicht mehr herzeln mag... Ja natürlich habe ich ein Bäuchlein dran und bin generell nicht mehr so fit.. Aber dass da gar keine Lust mehr von seiner Seite ist :/

Ja, ich hab ihn schon darauf angesprochen und als Antwort kommt immer sowas wie "ich muss ja nicht immer Lust haben" oder "wir werden Eltern"... Versteht mich nicht falsch, mir ist vollkommen klar, dass sich mit der Schwangerschaft einiges ändert und dass Männer manchmal auch Berührungsängste haben wenn sie sehen wie das kleine Wunder um Bauch wächst.. Aber jetzt sagt mir bitte.. Ändert sich das nach der Geburt wieder? Finden Männer ihre Frauen nach so einer Geburt wirklich wieder so begehrenswert wie vorher?!

VG Luisa mit Prinzessin (25+6) inside <3

3

Hallo,

Es wäre gelogen zu sagen es wird wieder wie vorher.

Bei uns war es auch mau in der Schwangerschaft. Am Anfang Sexverbot, dann gewisse Sorgen dabei, irgendwann war der Bauch super störend und als Frau fühlt man sich eher wie ein Walfisch als dass man sich sexy fühlt.

Nach der Geburt war es ein wenig wie beim Ersten mal. Nervös, aufgeregt, Neugierde und auch Lust nach so langer Zeit.

Das kann man dann wieder genießen, wie vorher.
Aber irgendwann wird dein Kind älter. Dann macht es von 12 bis 14uhr Mittagsschlaf und welches Paar ist da gemeinsam zuhause. Nicht jedes Kind will abends allein im Bett schlafen sondern will dass Mama mit ins Familienbett geht.
Kurzum, es wird anders, geplanter, fremdgesteuert, vermutlich seltener und wird auch gern mal unterbrochen.

Das ist aber bei jeder Familie etwas anders. Aber es bleibt einfach dass da nun euer Kind ist und irgendwann durch die Gegend tapst.

Mach dir nicht so viele Sorgen, als Eltern setzt man die Priorität dann meist auch ein wenig anders und irgendwann gehen die Kinder ja auch mal mehr aus dem Haus.

1

In meiner ersten ss hatten wir wegen einigen Problemen sexverbot. Die ganze ss. 4 Wochen Nach der Geburt konnten wir nicht mehr warten und es lief echt gut; kleiner Tipp: genießt die Zeit wenn es noch klein ist und man sich auch tagsüber näher kommen kann wenn es Mittagsschlaf macht, jetzt is unser großer schon 6 und wir kommen nun leider weniger dazu. Sehr Viele Männer sind übrigens gehemmt wenn die Frau ss ist. Aber das liegt eher ab dem Kind als an der Frau

2

Aber hast du das Gefühl, dass er dich seit der Schwangerschaft/Geburt mehr als Mama anstatt als Frau ansieht? Und hatte er nach der Geburt trotzdem weniger Lust als vor der Schwangerschaft?

13

Ne er sieht mich trotzdem als Frau in diesem Moment. Natürlich wird es nicht mehr so häufig oder ausdauernd wie vorher weil beide gerade am Anfang einfach müde und kaputt sind, aber dafür freut man sich mehr aufeinander und für uns war es besonderer weils eben nicht mehr einfach so immer möglich war, sondern man sich auch extra Zeit führ nehmen musste oder die Zeit die man hat nutzen möchte. Ich war Mami den ganzen Tag, aber beim sex seine Frau. Ich war am Anfang sehr unzufrieden weil meine Brust durch das starke anschwellen so gerissen ist, aber ihn hat das nie gestört. Im Gegenteil er meinte, er möchte ja auch mit einer Frau schlafen und nicht mit einem Mädchen.

4

Huhu.
Also wir sind noch nicht so lange zusammen, aber bei uns war auch so vir der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft war es sehr schwierig, da ich oft keine Lust hatte oder dann wollte er nicht, weil er dem Kind nicht weh tun wollte (was ja unsinn ist, aber das geht den Männern nicht in den Kopf) ...
Aber nach der Geburt konnte er es kaum erwarten. Leider war es da am Anfang sehr schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden, da das Baby es immer gefühlt hat, wenn Mama und Papa Spaß hatten. Desweitern war das Gefühl für uns beide anderst nach der Geburt und wir mussten uns erst wieder finden. Aber das ist auch sehr schön sich wieder neu zu entdecken.
Leider klappt es nicht mehr so oft wie früher, obwohl die Lust da ist, aber jetzt hat man andere Prioritäten 🤷‍♀️

Keine Angst, das kommt alles wieder zurück!!!

Alles Gute 🍀

5

Also....wir hatten vor und nach jeder Schwangerschaft ein ausgeprägtes Sexleben. Aber in der Schwangerschaft ist das meinem Mann total unangenehm! Er hat immer Angst das dann etwas passieren könnte. 🙈

6

Ich kann dir jetz nur von mir erzählen, unser Liebesleben hat sich komplett verändert. Frühner waren wir wie jugendliche jeden Tag mehrmals am Tag😂 konnten nie genug davon haben. Und in der schwangerschaft hatte er keine Lust und ich auch nicht. Nach der Geburt nach 6 wochen wollten wir es versuchen waren scharf drauf es entlich wieder zu tun, naja was soll ich sagen es war eif nicht mehr das was es wahr.. ich weiss es nicht wies bei den andern ist aber bei mir hat sichs komplett geändert😕 vermisse das liebes leben vor der Schwangerschaft😫

7

Wie es nach der Geburt ist, weiß ich nicht, unser Kind ist ja auch noch nicht geboren. Ich sehe aber die Veränderung bei meinem Mann eher positiv, er räumt und richtet viel in der Wohnung und will viel kuscheln, ist aufmerksam, fürsorglich. Nur halt weniger auf das rein sexuelle aus. Ich denke, das hat die Natur schon so eingerichtet, dass auch der Mann (vielleicht sogar hormonell) sich verändert. Das hat bestimmt nix damit zu tun, dass er dich nicht mehr attraktiv findet.
Manchmal knallt das dann auf meine in der Schwangerschaft sehr plötzlich auftretende Lust, manchmal kann ich ihn dann auch überzeugen 😂aber auch nicht immer. Sieh es doch als gutes Zeichen, er stellt sich auf die Vaterrolle um.

8

Hello🤗

Ich kenn das aber eher von meiner Seite .. wir sind auch im Sexverbot.. und seit der 34. Woche dürften wir wieder aber jetzt möchte ich nicht mehr ... uch möchte mich beim Sex "sexy" fühlen aber mit Bsuch und meinen fehlenden Muskeln 😂 (Sportverbot) fühl ich mich gar nicht wie mich selbst.

Mein Mann ist mega verständnisvoll .. allerdings reden wir oft über Sex und knutschen, kuscheln, massieren etc. Ich finde Berührungen sind die Lösung für eine Zeit wo das andere nicht geht ..

Gedanken über das Sexleben danach mache ich mir schon ... die Lösung ...Es gibt nicht einfach keine "Zeit" für wichtige Dinge nimmt man sich einfach ZEIT. Ich meine viele sagen es ist anders .. komisch das es dann wenn es ums weitere Kinder kriegen dann aufeinmal klappt ... 😂

9

Hallo

Unser Sexleben war während der 1. SS und auch danach tatsächlich monatelang tot. Unsere Tochter war ein High need baby und hatte unsere gesamte Beziehung auf eine harte Zerreisprobe gestellt.

Naja: wir erwarten in Kürze unsere 2. Tochter :) wir haben die Kurve wieder bekommen und in dieser Ss kann er tatsächlich die Finger nicht von mir lassen, auch jetzt 10 Tage vor ET 😂🙈 - fühle mich wie ein Wal 🐳 🤷🏻‍♀️. Wir sind übrigens seit bald 7 Jahren ein Paar, also auch nichts mit frisch verliebt 💘 👻

Liebe Grüsse
Laura mit Lilly (2.5) und Baby I. (ET-10)

10

Guten Morgen, es wird sich wieder ändern, aber anders sein 😉 Mein Mann hatte auch Hemmungen in der ss umso weiter sie Fortschritt. Im 7ten Monat ging dann garnix mehr. War für mich aber ok. Ich kannte das schon von den ss davor. Mittlerweile ist unser drittes Wunder 8 Monate alt und unser Liebesleben ist fast wie vorher 🙂Alles Gute für euch!