Wer hat auch einen Mann,der keinen Sex braucht?

Wir sind seit 20 jahren verheiratet und er war noch nie einer, der viel sex wollte/ brauchte. Wir hatten die letzten jahre vielleicht 3-5x im jahr sex. Heuer noch gar nicht. Er braucht es einfach nicht und er hält es auch nicht für wichtig, drüber zu reden. Mich belastet diese situation sehr. Wir lieben uns und er hat auch keine andere. Allerdings weiß ich nicht, ob ich bereit bin noch 20 jahre so zu leben. Ich komme mit der situation einfach nimmer klar. Gehts vielleicht noch mehr frauen so?

1

Hallo,

mir gehts genauso. Nachdem ich jahrelang gekämpft habe um Aufmerksamkeit und Liebe und Sex kam irgendwann die Antwort: Hol es dir halt woanders. Das hat mich schwer getroffen. Seit einigen Jahren habe ich nun eine Affäre. Wir leben zu Hause als WG. Klappt mal besser mal schlechter. Allerdings ist mir bewusst geworden, dass mein Mann Sex mit mir nicht braucht. Mit anderen schon. Das tat sehr weh. Er hat mich zwar nie betrogen, aber an anderen rumgebaggert und hatte dann auch nach Öffnung der Ehe schnell Optionen. Jetzt leben wir eine Scheinehe sozusagen. Unsere Kinder sind noch klein. Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen mit ihm Sex zu wollen. Die Ablehnung, das Desinteresse und alles hat zuviel verletzt.
Vermutlich trennen wir uns irgendwann. Ich weiß es nicht. Aber ich verstehe dich. Mein Selbstwertgefühl war fast verschwunden. Das strahlt auf alle Bereiche aus. Jetzt habe ich wenigstens einen Mann in der Affäre, der mich wirklich will. Der ist Single und betrügt somit niemanden. Aber so ein Doppelleben ist für mich emotional auch nicht einfach. Fühl dich gedrückt!

4

Deshalb hat er gesagt, hol es dir woanders, weil er es auch tut. Was ist das für eine Ehe? Dann könnt ihr Single bleiben und es weiterhin mit anderen Partnern tun. Und die Kinder sollten keine Ausrede sein, um sich zu trennen.

5

Es steht dir nicht zu abfällig über meine Ehe zu urteilen. Behalte deine Beleidigungen doch einfach für dich. Was ich und warum ich was mit wem mache, geht dich nichts an.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Ich habe zwar dieses Problem nicht aber ich sage mal was dazu.

1. Sex brauchen tut im Prinzip keiner denn es ist eine Frage des Wollens.

2. Warum will dein Mann kein Sex und warum will er nicht drüber reden. Darauf muss es eine Antwort geben.


Alles Gute und viel Glück

Gruß Birgit

3

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Sex ist ein Grundbedürfnis. Wie schlafen, essen.

6

Stimmt nicht
Nichtessen: Tod
Nichtschlafen: Tod

Kein Sex: nicht tot

Daher absolut nicht zu vergleichen

Ps. Sex will man und braucht man zur Fortpflanzung

weitere Kommentare laden
9

Naja wenn dein Mann nicht gerade a sexuell ist, was ich nicht glaube den es war sicher mal besser?! Dann vermute ich stark das er kein sex mit dir mlchte.
Leider ist das oft so nach vielen Jahren. Aber das rauszufinden ist fast unmöglich

13

Rede mit ihm und suche dir eine Beziehung parallel .. nimmt beiden den Druck

23

Was ich wirklich sehr schade und auch irgendwie schlimm finde, ist, dass in Deinen Augen eine Beziehung nur was wert ist, wenn man Sex hat. Und das ist irgendwie eine Einstellung, die in vielen Köpfen herrscht.

In meinen Augen gibt es ganz andere Werte in einer gut funktionierenden Beziehung. Glück haben diejenigen, die ähnlich gestrickt sind. Du und Dein Partner seid auf dieser Ebene nicht gleich gestrickt. Du verlangst etwas von Deinem Partner, was er Dir nicht geben kann. Er lässt Dir aber die Freiheit, sich dieses woanders zu holen.

Du stellst aber damit Deine ganze Beziehung in Frage und das finde ich total einseitig. Weißt Du, jeder Mensch ist in seinen körperlichen Empfindungen anders. Und das gilt es zu akzeptieren und hier einen Kompromiss einzugehen. Da Du das aber nicht kannst, bist in meinen Augen eher Du diejenige, die Eure Partnerschaft zerstört.

Leider hapert es in den meisten Beziehungen daran, dass man den anderen in seiner Persönlichkeit nicht so akzeptieren kann, wie er ist. Uns somit werden die Menschen ewig auf der Suche sein, das passende Gegenstück in allen Bereichen der Lebensführung zu finden. Es wird niemals zu 100 Prozent passen.

24

Also ich bin 15 Jahre verheiratet, und habe regelmäßig sex.
Ca 4 mal die Woche, wenn mein Mann 1 Jahr lang kein sex wollte würde ich sofort denken da ist was im Busch.
Du schreibst aber er war schon immer so, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das er das durchhält.

Also die meisten Männer bekommen doch dann einen Druck. Und müssen das Zeug los werden.
Sicher das er nicht selber Hand anlegt.

Lg