Seit kurzem getrennt, und dann kam er...

Ich bin seit 6 Jahren verheiratet, habe mich aber vor über einem Monat von meinem Mann getrennt. Gründe dafür waren körperliche und psychische Gewalt und die immer schlimmer werdende psychische Erkrankung meines Mannes inkl. starker Alkoholsucht.
Die schlimmste Phase hat vor ca. 1 1/2 Jahren begonnen, aber ich habe wirklich versucht, das gemeinsam mitnahm zu überstehen.
Als ich mich irgendwann dieses Jahr so alleine und einsam fühlte, habe ich über Instagram einem alten Freund geschrieben, den ich in der Schule kennengelernt habe und der vor meinem Mann für mich die wirklich große (Teeanger)Liebe war.
Dazu muss ich sagen, dass wir uns vor dieser Nachricht 10 Jahre weder gehört, gesehen noch gelesen haben, aber ich habe ihn in meinem Kopf nie gehen lassen. Ich habe immer mal wieder an ihn gedacht. Und als es eben so schlimm war, wollte ich einfach wissen wie es ihm geht.
Es hat dann ein paar Monate gedauert, bis er geantwortet hat, weil er die Nachricht nicht gesehen hat, aber schlussendlich sind wir seit Sommer in sporadischem, schriftlichen Kontakt.
Im November habe ich mich aufgrund wirklich dramatischer Umstände von meinem Mann getrennt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir aber schon ein Treffen mit der „Jugendliebe“ ausgemacht - ohne Hintergedanken, einfach weil wir uns früher wirklich extrem gut verstanden haben und in gewisser Weise seelenverwandt sind.
Das Treffen war wirklich super schön und lustig, aber es war natürlich rein platonisch. Ich habe aber innerlich gespürt, dass die Anziehung von früher immer noch da ist und ich mich zu ihm hingezogen fühle.
Ich denke er hat sich auch wohl gefühlt, weiß aber dass er eine Frau hat die er liebt (er ist auch seit 6 Jahren verheiratet) und eine kleine Tochter.
Seit dem Treffen sind wir etwas stärker in schriftlichem Kontakt und da ich momentan selbst in einer echt schwierigen Situation bin und naja, meine Hormone momentan verrückt spielen, hat es sich letzte Woche ergeben, dass wir über Social Media mit Dirty Talk begonnen haben... wir schreiben uns anturnende Sachen und schicken uns Bilder.
Letzten Montag haben wir beschlossen etwas zu dosieren und uns weiterhin regelmäßig zu schreiben aber nicht mehr so oft.
Und leider ist es so, dass er mir abgeht, also unsere „Gespräche“, bucht unbedingt nur die heißen Sachen, sondern einfach der Austausch.
Ich merke, wieviel er mir als Mensch bedeutet und ich vermisse ihn.
Ich hab natürlich überhaupt kein Recht irgendwas von ihm zu wollen, weil er verheiratet ist und das was wir tun ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt die feine Art, aber ich bin alleine, hab schon lange keine so intensive Anziehung zu einem Mann empfunden und genieße diese Art von Interaktion einfach nur.
Wobei ich mir leider auch mehr mit diesem Mann vorstellen kann, was aber natürlich nicht infrage kommen kann.
Soll ich das ganze abbrechen und ihn in Ruhe lassen? Oder wie soll ich mich ihm weiter gegenüber verhalten? Ich schau jeden Tag mehrfach in Instagram ob er mir geschrieben hat, und bin dann immer enttäuscht wenn nichts kam.
Ihm schreiben will ich aber auch nicht, da er sich sonst unter Druck gesetzt fühlt.
Was soll ich tun?

1

So beginnen Affären. Ich kenne es aus eigener Erfahrung 😉
Du bist frei, du kannst es. Aber er ist verheiratet. Eigentlich betrügt er seine Frau schon.
Du kannst ihn fragen, wo es hinführen soll. Dir sollte aber klar sein, dass diese Phase nicht mit einer Beziehung zu vergleichen ist. Jede/r findet es toll umgarnt zu werden. So unkompliziert, ohne Verpflichtungen. Das macht den Reiz bei einer Affäre.

Wenn du eine echte Beziehung zu ihm möchtest sag es ihm. Sollte er zustimmen und sich zeitnah(!) von seiner Frau trennen, weil er sich auch zu dir hingezogen fühlt dann gratuliere ich dir.
Möchtest du seine Ehe nicht zerstören würde ich den Kontakt abbrechen.
Und dann suchst und findest du einen anderen Mann, der dir das Gleiche geben kann 🥰

2

Ich möchte eigentlich gar keine Beziehung mit ihm aufbauen, bin ja erst seit 1 Monat getrennt. Ich hätte gerne mehr Zeit mit ihm und nicht nur übers Handy. Ich sehne mich extrem nach körperlicher Nähe und Leidenschaft und er löst einfach diese Gefühle in extremer Art und Weise bei mir aus. Das hat er schon immer und es genügt ein Treffen in 10 Jahren um mich komplett zu entflammen.
das ist echt Wahnsinn!!!
Ich will seine Ehe nicht zerstören, ich weiß nur leider nicht ob ich gerade stark genug bin, den Kontakt zu ihm abzubrechen... bin gerade jetzt schon am Grübeln, ob ich ihn wieder anschreiben soll, oder wirklich warten bis er sich meldet. Vielleicht macht er es auch gar nicht mehr, Weil er ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber hat. Keine Ahnung, ich bin echt verwirrt.

3

Hallo,

du weißt, dass es falsch ist. Ihr könntet also eine vielleicht eigentlich intakte Familie zerstören aufgrund von Erinnerungen, Verliebtheitsschmetterlingen und sexueller Energie - und weshalb, weil die Umstände und die Situation euch anheizen.

Vielleicht bin ich da zu gebrandmarkt, aber nur für ein Spiel hängen mir da zu viele "Unschuldige" mit dran. Klar, steht er in der Entscheidungssituation, du hast keine Verpflichtungen, aber kannst natürlich verführen. Da ich selber Mutter bin und die Familie als schützenswert erachte, wäre mir das nichts... wenn Du das nicht so siehst, kannst du also getrost weiter Öl ins Feuer gießen...

4

Ich glaube, dass er nie den Schritt in die reale Welt machen würde, weil er seine Familie nicht aufs Spiel setzen würde.
Das hat er mir bisher schon recht klar gemacht.
Ich sehne mich einfach so sehr nach Leidenschaft, erotischer Spannung aber auch Geborgenheit und Zuneigung.
Es gibt leider niemanden der mir das geben kann, außer ihm.
Ich versuche aber stark zu bleiben und mich nicht mehr bei ihm zu melden, bis er den ersten Schritt macht.
Es kann gut sein, dass er sich jetzt gar nicht mehr meldet, ich warte ja schon seit Montag darauf.
Eigentlich bin ich wirklich froh allein zu sein, nach allem was ich mit meinem Mann mitmachen musste, aber er führt mir vor Augen, welche Art Mann es da draußen noch so gibt und was ich „verpasse“.

5

Ich bitte dich, jetzt werde nicht pathetisch... wenn man irgendwann wieder offen ist, dann sind es die unterschiedlichsten Typen die einen ansprechen und erotisch treffen können. Ich denke, du trauerst etwas Stabilem/Bekanntem/Vertrautem nach. Dieser Mensch ist jedoch jetzt ein Ehemann und Vater und nicht mehr der Schulkamerad von früher - jedenfalls haben mich die sozialen Rollen, in die ich hineingewachsen bin auch verändert. Er meldet sich nicht, will vielleicht tapfer, erwachsen, treu und bedacht sein... seh es als etwas Positives an.

Deine Situation erfordert Aufarbeitung (Jahre als Co-Abhängige und Misshandelte werden innere Spuren hinterlassen haben). Eine sofortige Beziehung mit diesen Rahmenbedingungen halte ich für nicht hilfreich beim Finden deines neuen ICHs. Weihnachten wird schwierig - rede mit vielen Menschen, Freunden oder vielleicht auch einer Psychologin und Therapeutin. Gönn dir dir ein oder andere Massage. Ich sage nicht, dass das einfach ist, aber die andere Option halte ich so wie Du das beschreibst für eine Komplikation. d

weitere Kommentare laden
8

Du bist frei, Du darfst alles. ER muss entscheiden, ob er sich mit Dir einläßt, nicht Du.

Wenn Du ihn willst, warum zurück halten?
Wenn Du es auch für ihn bist, dann ist es egal, ob er verheiratet ist oder nicht. Dann wird er sich trennen und ihr werdet ein Paar.
Liebe kann man nicht über Vernuft steuern! Und ich rede von Liebe und Seelenverwandeten, nicht der schnellen Nummer zwischendurch.

15

Freut mich, dass du so in die Presche für mich springst ;).
Wenn er nicht verheiratet wäre, würde ich schon ganz andere Geschütze auffahren um ihm näher zu sein. :)
Aber ich glaube wirklich, dass das Ganze für ihn ein ausschließliches „Cyber-Erlebnis“ bleibt.
Er findets geil, schmutzig mit mir zu schreiben und befriedigt sich dabei selbst.
So gesehen, gibts da keine offensichtliche Fremdeinwirkung und er kann das Ganze besser vor sich erklären.
Ich glaube, er würde sich nie trauen, unsere Story ins echte Leben zu holen.
Ich bin wirklich nicht heiß darauf, eine Beziehung kaputt zu machen. Er löst einfach so viele Emotionen in mir aus, die mich momentan überwältigen.

18

Es geht ja nun alles sehr schnell. Ist es wirklich der Mann, den du vermisst oder einen Mann?
Du bist ja noch nicht mal wirklich allein gewesen. Vielleicht schaffst du es die Situation jetzt zu nutzen um zu dir zu finden. Wenn du richtig frei bist, findest du vielleicht den richtigen. Aber der Mann jetzt hört sich an wie ein Notnagel. Du fuscht ja in eine Familie rein. Konzentrier dich doch mal auf dich. Nach den Erfahrungen erstmal klar kommen statt dich an den nächsten zu binden. Wie wäre das?

21

Ich will mich nicht binden, oh mein Gott nein.
Und ich will auch nicht nur „einen Mann“.
Eigentlich will ich momentan gar keinen Mann, sondern möchte eigentlich mein Leben selbstbestimmt leben.
Aber ich hätte gerne unverbindlich schöne Zeit zu zweit - natürlich nicht optimalerweise mit einem verheirateten Mann, das ist mir klar.
Er macht mich einfach fertig, er ist mir so ähnlich, wir haben soviel gemeinsam, lachen über dieselben Dinge, ...
So einen Mann hätte ich einfach gerne.

22

Wenn du dich gar nicht binden willst und er nur dein Tröster in einsamen Stunden sein soll, dann lass wirklich die Finger von ihm. Tinder und Co ist voll mit Männern die man aus Spaß daten kann. Aber benutz ihn doch nicht dafür. Wenn dir etwas an ihm liegt, dann akzeptiere es dass er den Kontakt nicht will.

weitere Kommentare laden
19

Lass die Finger von ihm. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Wie kann man sich nur auf so was einlassen? Es gibt genug Single-Männer. Habe kein Verständnis für Dich.

gabi

20

Natürlich gibt es genug Single-Männer auf dieser Welt.
Ich habe es ja auch überhaupt nicht drauf angesetzt - bevor das in diese Dirty Talk-Richtung gegangen ist, war alles ja auf rein platonischer Basis... und ein verheirateter
Mann darf sich doch mit einer anderen Frau zum Essen treffen.
Und wie gesagt ist er ja auch nicht „irgendein“ Mann, sondern mit ihm verbindet mich viel - ich kenne ihn seit 20 Jahren und wir haben viel zusammen erlebt.
Da darf man schon mal die Vernunft ein bisschen verlieren, wenn ein bisschen geflirtet wird.
Hast du noch nie etwas begehrt, und wusstest dass du es nicht haben darfst? Stell dir das mal vor - was fühlst du dabei?

27

Stell dir du mal.voe du bist verheiratet, hast ein Kind mit deinem Mann und dann stellt sich raus er macht Dirty Talk mit der alten Schulfreundin mit der er rein platonisch etwa Essen war... Auch nicht so fein oder? Ja klar, er trägt genau so viel Verantwortung dafür wie du, aber du weißt von seiner Frau und seiner Familie. OK du würdest gerne mit ihm vögeln. Deine Lust und Neugier sind befriedigt und dann? Beziehung möchtest du nicht, also wozu seine Ehe gefährden... Überleg dir das gut. Es gibt so viele Singles da draußen mit denen dich auch eines Tages eine gemeinsame Geschichte verbinden könnte...

weitere Kommentare laden
32

Ich frage mich bei solchen Story immer, warum diese Menschen, die ihr große Jugendliebe nach 10 Jahren wieder sehen, und alles so schön ist, wie damals, man sich gleich wieder versteht, Spaß hat, lacht, nicht einfach zusammen geblieben sind. Ich habe mir alles durchgelesen. Was war denn der Grund, dass du nicht an Stelle seiner Ehefrau stehst? Ich denke mir dann nur, ihr hattet eure Zeit, euren Versuch. Warum das Ganze?

33

Der Grund war, dass man mit 19 wohl noch nicht so ganz daran denkt, zu heiraten und sein ganzes Leben miteinander zu verbringen.

34

Man muss ja auch nicht heiraten oder Familie gründen. Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden. Warum habt ihr euch denn damals getrennt?

weitere Kommentare laden
40

Du hast Dich vor einem Monat von einem Mann getrennt, der Dir körperliche und psychische Gewalt angetan hat und steckt jetzt in so einer Dirty-Talk:Sache mit einem Mann, den Du von früher kennst und darüber schreibst Du hier?

Ich frage mich gerade, ob Du keine anderen Baustellen hast, die Du aufzuarbeiten hättest...

Sorry, kann ich nicht ernst nehmen

42

Für den Familienvater kann man nur hoffen, dass dieser Kelch an ihm vorübergeht. :-/
An die TE: Nutze deine Chance jetzt DEIN Leben in den Griff zu kriegen. Ohne andere, völlig unbeteiligte mit reinzuziehen.
Hole dir Hilfe! Dass du nicht gefestigt bist, ist nicht deine Schuld. Aber arbeite das auf bevor du dir neue Probleme suchst, mit denen du dich ablenkst.
Wenn dir was an ihm geigen ist, dann lass ihn in Ruhe! Du hast dich vor einem Monat getrennt. Da würde ich sagen: Du bist mitten in der Trennung. Regel das, arbeite deine Bezuehung auf, aber bitte lass die Finger von einem Mann der eine eigene Familie hat.
Du bist ja nicht mal in der Lage zu erkennen, wie viele Männer es gibt. Stattdessen nimmst du den einzigen anderen, den du abseits deiner Ehe zu kennen scheinst und überhöhst ihn zu dem Traummann schlechthin.
Ganz schlimme Kombi. Du rennst ins nächste Unglück. Hole dir Hilfe um die Trennung aufzuarbeiten.

41

Frag ihn, was er möchte.

43

Hallo,
ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Du fühlst Dich wahrscheinlich alleine und möchtest jemandem, der Dich glücklich macht. Na ja, das will jeder. Aber, hast Du wirklich Gefühle zu ihm oder "spielen Deine Hormone momentan so verrückt"?
Überlege Dir das gut, bevor Du weiter machst.

LG